Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Selbst ein Leibold als einer der Topverdiener bei uns soll in 3 Jahren 1,5 mio. verdienen, das sind 500 000 pro jahr, das ist nicht viel. DÜDO zahlt im Durchschnitt 572.000.

    Aber genau deswegen mich würde die Frage an AB mal interessieren:

    Gibt es neben Hamburg und Köln 2. Liga Vereine die ein höheres Durchschnittgehalt zahlen als wir?

    Ich habe da den Verdacht bei Union Berlin, Ingolstadt, aber auch Heidenheim oder St. Pauli

    Darmstadt hat garantiert in seinem Buli-Jahren weniger gezahlt und trotzdem die Klasse gehatlen. Ziemlich souverän sogar...Hatten auch einen Trainer, der aus der Truppe das optimale rausgeholt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was habe ich vor der Saison nicht geglaubt?

    Und warum sollte Düsseldorf so viel besser besetzt sein als wir? Schau mal auf den Gesamt-MW, da sind Nürnberg und Düsseldorf absolut identisch. Deren einziger echter Topspieler Lukebakio ist bspw. auch nur geliehen, und insgesamt haben die in dieser Saison auch nur 1 Mio. mehr ausgegeben als wir, obwohl sie mehr Leistungsträger zu ersetzen hatten als wir. Ich halte es für ein Ammenmärchen, dass Düsseldorf mit ganz anderen Vorraussetzungen gestartet ist als wir.

    Düsseldorf zahlt in etwa das doppelte wie wir. Das ist schon eine Hausnummer..... Ich will die Arbeit von AB nicht gut reden, er hatte kaum Erfolg, aber wir habe auch sehr schlechte Voraussetzungen, und auch in Liga 2 gehe ich nicht davon aus dass wir oben mitspielen...

  • Ich kann die letzte Bild Fragerunde gerade nicht anhören, aber ich meine mich zu erinnern, dass Funk dort erwähnt hat, dass Meeske zu ihm gemeint hätte, die Voraussetzung in DüDo wären unseren sehr ähnlich. sorry für den "Satz"

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Marktwert sagt nicht direkt etwas über finanzielle Mittel aus. Wenn ich mich recht entsinne, lag der MW unseres Kaders zu Beginn der Saison auch unter dem der Düsseldorfer, entwickelte sich dann, warum auch immer, aber bis zur Winterpause bei den Anpassungen darüber hinaus. Da müsste man eher den Etat detailliert aufschlüsseln.

  • @ Nomos: Du spielst dich doch hier als Oberchecker auf. Du weisst alles, du kannst alles besser machen. Du tust doch so als wenn du über die Finanzen bescheid weisst und würdest das Geld mit Händen ausgeben. Du sitzt bei Bornemann auf dem Schoss und weisst das er eine null ist, weil er keine Spieler geholt hat. Du tust hier so als wüsstest du über alles beim Verein bescheid.Wenn man nicht deiner Meinung ist , ist man ein Nullchecker. Ich frag mich nur, woher du soviel Wissen hast ?Warum haben wir dich nur nicht im Vorstand . Du wärst der einzig glückseligmachende Vollchecker.

    Da du soviel weisst. Erzähl mir bitte, was du für Granaten als Spieler geholt hättest. Mach den Mund auf, den du bist allwissend. Es gibt ja soviele , die im Winter wechseln wollen. Wir hängen an deinen Lippen.

    Oder erzählst du uns nur geistigen Dünnschiss. Weil du nämlich überhaupt nichts vom Verein weisst. Weder über die Finanzen, noch über die Abläufe. Dann würde ich einfach ruhig sein. Und nicht nur populistischen Dreck erzählen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Juhu die zwei größten Trottel des Forum sind einer Meinung ❤️

    Juhu...und die 2 größten Trottel haben Dir, dem noch gößeren Trottel, die Niederlagen gegen Hertha und Mainz vorhergesagt. Die Trottel haben in Vorfeld schon an Bornemanns Kompetenz gezweifelt, was dieser durch sein Transfergebaren eindrucksvoll unterstrichen hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es derart viele User gibt, die es immer noch nicht kappiert haben. Respekt vor doc der es nochmal versucht den Realitätsverweigerern ein wenig Einsicht zu geben.

    Bin wieder weg. Weiterheulen. Und bitte nur nicht die Meinung an die Fakten anpassen!

    Also wenn für dich jeder der meint das mit dem aktuellen Kader mehr drin sein muss 10+x Spiele ohne Sieg und elf Punkte bei ständig gleichem Fehlermuster ein Realitätsverweigerer ist dem man Einsicht geben muss dann mal bitte vom hohen Ross der Einsichtigkeit runtersteigen und mal seine eigenen Ansichten überprüfen.

    Und naja, wenn es ein Fakt ist dass diese Transferperiode das höchste der Gefühle war dann fehlt mir da auch langsam der Glaube daran das man es hier mit Realität zu tun hat.

    Aber bitte weiter von oben herab auf uns Deppen schauen.

  • Der Marktwert sagt nicht direkt etwas über finanzielle Mittel aus. Wenn ich mich recht entsinne, lag der MW unseres Kaders zu Beginn der Saison auch unter dem der Düsseldorfer, entwickelte sich dann, warum auch immer, aber bis zur Winterpause bei den Anpassungen darüber hinaus. Da müsste man eher den Etat detailliert aufschlüsseln.

    Vor allem sind das "Marktwerte" von Transfermarkt.de und wie die zustande kommen, wurde auch schon mal durchgekaut.

    Danach wäre ja auch Ilicevic ein Volltreffer, der steht mit 750.000 € drin und wir haben den für lau geholt. Sehr aussagekräftig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das ist eine lustige Strategie. Beim sicheren oder sagen wir mal wahrscheinlichsten Absteiger zu sagen „wenn wir absteigen ist das personal schuld“.

    Nö.

    Die Schuld beim Personal liegt daran das sie schlicht nichts dagegen machen.

    Dafür hat man meines Wissens Führungspersonal, Merkel ausgenommen die auch meint Probleme lösen sich durch warten und Handauflegen.

  • Also wenn für dich jeder der meint das mit dem aktuellen Kader mehr drin sein muss 10+x Spiele ohne Sieg und elf Punkte bei ständig gleichem Fehlermuster ein Realitätsverweigerer ist dem man Einsicht geben muss dann mal bitte vom hohen Ross der Einsichtigkeit runtersteigen und mal seine eigenen Ansichten überprüfen.

    Und naja, wenn es ein Fakt ist dass diese Transferperiode das höchste der Gefühle war dann fehlt mir da auch langsam der Glaube daran das man es hier mit Realität zu tun hat.

    Aber bitte weiter von oben herab auf uns Deppen schauen.

    War mir schon klar, dass das so auf mich einprasselt. Kann ich gut mit Leben. Es wollte die letzten 3 Jahre keiner hören und jetzt fallen alle aus den Wolken. Das ist kein hohes Ross.

    Aso meinst du wenn man mal zwischendurch ein Spiel gewonnen hätte wäre jetzt mehr Ruhe?! Ernsthaft?

    Und der Joker feiert sich, weil er ne Niederlage vorausgesagt hat. Das war aber eine verwegene Prognose!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab absolut nix mit Joker am Hut und es wäre mir auch neu das mir auch neu das du in den letzten drei Jahren Erkenntnisse geliefert hast die ich abgestritten hätte.

    Und ja, wenn wir eins oder zwei mehr gewonnen hätten wären wir übern Strich und ich denke das man dann alles etwas gelassener sehen würde.

    Die üblichen Verdächtigen sicherlich nicht aber auf die kommts wohl auch kaum an.

  • Ja, und die Ansicht sei dir auch vergönnt.

    Sie ist mindestens genauso begründet wie die von mir das mit einem Trainer zur WP zumindest noch Chancen bestanden hätten.

    Aber nur weil ich nicht deine Meinung teile bin ich kein Realitätsverweigerer.

  • Düsseldorf entwickelt sich halt auch kein Stück weiter damit. Aber ja vielleicht bleiben sie ja drin.

    Die sind gerade dabei, mit der Stadt die Übernahme des Gesamtsponsorings für die Arena zu verhandeln. Bei der modernen 55.000-Hütte reden wir dann nicht von Nüssen als Mehreinnahmen.

    Außerdem sind sie im Marketing/Merch deutlich besser aufgestellt. Und das NLZ wird gerade neu gebaut.

    Da entwickelt sich schon was.

    Wenn die drin bleiben und wir in 5 Jahren mal wieder per Zufall aufsteigen, dann werden die in ihrer Entwicklung so weg gezogen sein wie heute Mainz oder Freiburg. Traurig, aber wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomos (1. Februar 2019 um 15:45)

  • War mir schon klar, dass das so auf mich einprasselt. Kann ich gut mit Leben. Es wollte die letzten 3 Jahre keiner hören und jetzt fallen alle aus den Wolken. Das ist kein hohes Ross.

    Aso meinst du wenn man mal zwischendurch ein Spiel gewonnen hätte wäre jetzt mehr Ruhe?! Ernsthaft?

    Und der Joker feiert sich, weil er ne Niederlage vorausgesagt hat. Das war aber eine verwegene Prognose!

    Ruhe vielleicht nicht....aber bei vielen dovh ein gewisses resignatives Verständnis...

    So steht neben der sportlichen Talfahrt, die zu erwarten war, ein Krisenmanagement Marke Vogel Strauß mitsamt einer Kommunikationspolitik deren Gipfel die fortgesetzte Publikumsverarsche vom Cheftrainer lustig sekundiert wird von 2 Vorständen die derzeit so auftreten, als wären sie irgendwelche Trainees ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Niveau der zweiten Liga ist generell niedrig. Das ist auch der Grund, was mich etwas optimistischer auf nächste Saison blicken lässt, sollten Köln und der HSV aufsteigen. Das ist dann alles eher unsere Kragenweite...

    Milchmädchenrechnung par excellence.

    Es steigt mindestens ein Verein ab, dessen Strukturen um Längen besser als die des Glubbs sind. Und Union traue ich die Überraschung des Jahres zu - ggf. sogar Pauli, allerdings beim Nachdenken eher weniger. Insofern wären bei einem Szenario in der kommenden Saison die beiden Aufstiegsplätze mehr oder weniger vergeben. Und eine Überraschung mit der niemand rechnet, dürfte auch in der nächsten Saison kommen.

    Ich befürchte, dass ohne gravierende Änderung bei den Verantwortlichen / Strukturen / Spielern in der kommenden Zweitligasaison nach unten geschaut werden muss.

  • putzi : Ich habs geschrieben : Ich war auch der Meinung dass wirs schaffen. Aber deswegen muss man doch nicht ganz die Realität aus den Augen lassen. Und nur weil wir jetzt keine neuen Spieler geholt haben(oder nur einen) ist alles kaputt?Weil es doch so einfach ist gute Spieler im Winter zu verpflichten.

    Dann schmeisst doch den Trainer und Sportdirektor raus . Endlich rührt sich was. Dürfen dann zwei Neue probieren.Haben wir alles schon gehabt,. Und nach einem halben Jahr fällt uns dann auf, die taugen auch nichts. Dann holen wir wieder zwei neue. Das ist doch das Creto hier von manchen. Und das machen wir solange bis uns zwei passen. Aber vorsicht, könnte sein, dass wir bis dahin ganz pleite sind und uns in der fünften Liga wieder treffen.

    Endlich war mal halbwegs Ruhe im Verein. Es wurde ein Aufstieg geschafft, den manche nicht für möglich gehalten haben. Und jetzt läufts mal negativ und sofort muss alles,aber auch alles im Verein auf den Kopf gestellt werden.

    Man muss sich nicht ergeben. Was ich glaube im Verein auch nicht gemacht wird. Man muss aber auch nicht jetzt wieder alles einreisen, was in den letzten zwei Jahren aufgebaut wurde.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bin halt der Ansicht, dass wir nicht allzu viel dagegen machen könnten

    Über einen Trainerwechsel hätte man durchaus diskutieren können. Chancen als Erfolg? IMHO auch unter 50%. Wäre halt unter „wir haben’s immerhin probiert“ gelaufen.

    Ja.... und unter Umständen hätte man jemanden bekommen, der seine intellektuelle Überlegenheit nicht ständig verbal zum Ausdruck bringen muss....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das man AB für seinen Job einen Freifahrtschein ausstellen möchte kann ich nicht verstehen. Der Ivo Transfer ist der absolute Burner.

    Toll wenn man alle Kritiken mit der Argumentation kein Geld wegwischt.

    Wer glaubt bitte das AB hier etwas aufbauen könnte?

    Die Chance Bundesliga ist bald keine mehr. Jetzt muss den Vorstand etwas für die Zukunft einfallen.

    Ich bin gespannt.