Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zwischen den letzten beiden Heimspielen (Freiburg/17. und Hertha/18. Spieltag) hatte unser FCN keine Einnahmen.

    Löhne und sonstige Nebenkosten (Miete, Strom, Stadion, Instandhaltung, Darlehen + Tilgung sowie Trainingslager...) verringerte das Eigenkapital erheblich. Schade ist, dass für unsere Ergänzungsspieler (noch) kein Abnehmer gefunden wurden. Leider. Ich denke schon, dass Herr Bornemann diese Beute für Neue investiert hätte. Aber: Ohne Moos nix los!

  • Zwischen den letzten beiden Heimspielen (Freiburg/17. und Hertha/18. Spieltag) hatte unser FCN keine Einnahmen.

    Löhne und sonstige Nebenkosten (Miete, Strom, Stadion, Instandhaltung, Darlehen + Tilgung sowie Trainingslager...) verringerte das Eigenkapital erheblich. Schade ist, dass für unsere Ergänzungsspieler (noch) kein Abnehmer gefunden wurden. Leider. Ich denke schon, dass Herr Bornemann diese Beute für Neue investiert hätte. Aber: Ohne Moos nix los!

    Diese Pause kam völlig überraschend. So wie Dunkelheit, nachdem die Sonne untergegangen ist.

  • Totti ich weiß worauf du hinaus willst, so ist es ja nicht ?, deshalb mal eine einfache und kurze Antwort: Weil wir der Club sind, einfach deshalb. Und ich bin auch der Meinung, daß wir ausgliedern sollten, weil wir es anders wohl nicht schaffen werden diesem Anspruch gerecht zu werden.

    Schriftsteller56 sag mir bitte, daß du nichts mit Betriebswirtschaft am Hut hast, arbeitest, etc. Dann könnte ich Anführung dieses Arguments ja vielleicht noch verstehen ?. Ansonsten... Es gibt in der Regel Jahresplanungen und da ist sowas bereits berücksichtigt bzw nicht relevant. Aber gut, da wir beim Club sind, wer weiß ??

  • Zwischen den letzten beiden Heimspielen (Freiburg/17. und Hertha/18. Spieltag) hatte unser FCN keine Einnahmen.

    Löhne und sonstige Nebenkosten (Miete, Strom, Stadion, Instandhaltung, Darlehen + Tilgung sowie Trainingslager...) verringerte das Eigenkapital erheblich. Schade ist, dass für unsere Ergänzungsspieler (noch) kein Abnehmer gefunden wurden. Leider. Ich denke schon, dass Herr Bornemann diese Beute für Neue investiert hätte. Aber: Ohne Moos nix los!

    Ich hab zumindest in der Winterpause einen FCN Eiskratzer gekauft! Ergo Einnahme!

  • Dass man Schulden abbauen möchte, finde ich völlig richtig und besser, als einen teuren Harakiri-Transfer zu machen. Man sollte sich nicht in die Tasche lügen und schon jetzt an einem schlagkräftigen und zugleich bezahlbaren Zweitligateam für die kommende Saison basteln (allerdings ohne das nach draußen zu tragen). Heißt für mich auch, nach Abnehmern für Spieler wie z. B. Salli zu suchen (ggf. auch per Gratis-Leihe) und gleichzeitig nach Talenten in den unteren Ligen zu fahnden.

    Die letzten beiden Punkte - Kader entschlacken und Scouting - scheinen nicht mit ausreichendem Engagement betrieben worden zu sein und in der Gesamtschau über die Amtszeit Bornemanns bisher war seine Transferbilanz ziemlich durchwachsen. Der AR sollte deshalb Ausschau nach einem möglichen Nachfolger halten, auch wenn Sportdirektoren nicht auf Bäumen wachsen und Namen wie Dufner oder Eichin nicht wirklich überzeugen. Den Neuaufbau traue ich Bornemann jedenfalls nicht mehr zu.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Auch Zuschauerzahlen haben keinerlei Relevanz für das Anrecht auf Erstligafußball. Oder scheitert bspw. Dresden seit Jahren an diesem logischen Anspruch und hätte mehrfach die Verantwortlichen austauschen sollen?

    Anspruch ungleich Ziel!

    Zuschauerzahlen generieren kein Anrecht. Anrecht hat auch gar nix mit Anspruch zu tun. Höchsten wir haben es mit irgendeiner juristischen Forderung zu tun. Anspruch auf Unterhalt oder sowas. Wir reden hier aber von Anspruch im Sinne von persönlichen Zielen.

    Zuschauerzahlen und alles damit erzeugen normalerweise eine Art von Attraktivität für Sponsoren. Was bekommt Dresden in der zweiten Liga von seinem Trikotsponsor, was hat der FCN von NV bekommen? Was kostet eine Werbebande im Frankenstadion was im Rudolf-Harbig-Stadion?

  • Ich hab zumindest in der Winterpause einen FCN Eiskratzer gekauft! Ergo Einnahme!

    Die Mitgliedsbeiträge wurden auch eingezogen!

    Zumindest bei mir und nicht wie bei einigen schlechten Fanz bei denen die Abbuchung nicht funktioniert hat. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Selbstverständnis und tatsächlicher Anspruch könnten bei Traditionsvereinen meist nicht weiter auseinanderliegen, das stimmt. Da letzterer eben meist auf ähnlich wackliger Basis wie bei den Antworten formuliert wird: Tradition, Zuschauer, schon lang verblichene Erfolge - schlafende Riesen, die nur geweckt werden müssen.

    Dass ihnen dabei die früher verspotteten, kleinen Trolle inzwischen die Bude ausgeräumt und jetzt noch an der letzten Schlafunterbux zerren, wird da ignoriert.

  • Haettest du mal zwei gekauft...:lol:

    Der Club konnte nicht mit dem relativ milden Winter rechnen, wodurch der Fanartikelumsatz wetterbedingt kleiner als in den Jahren zuvor ausgefallen ist. Hätten wir einen harten Winter gehabt, Sandro Wagner und Kevin prince stünden jetzt auf unserer Payroll ?

  • Den Anspruch, dauerhaft Bundesliga zu spielen, hat der FCN seit 1963. Dummerweise kamen dem Anspruch ein paar Abstiege in die Quere.

    Den Anspruch kann man schon haben. Wird sich nur mit dieser Mannschaft nicht realisieren lassen. Mit Mannschaft meine ich nicht Salli, Bauer und Zrelak (bei denen kann man die Bundesligatauglichkeit durchaus in Frage stellen, wie auch bei genügend anderen Spielern), sondern Aufsichtsrat, Vorstände, sportliche Leitung, Mitgliederversammlungen, auch Finanzen. Also im Grunde alles.

    Wie man nun die Gegebenheiten mit dem Anspruch in Einklang bringen kann (und umgekehrt), wird seit etwa 50 Jahren diskutiert. Man könnte auch sagen, solange läuft die Tragödie.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Melissa McCarthy kann auch den Anspruch haben, auszusehen wie Lena Gercke und wie sie Topmodel zu werden. Es kennen sie ja sogar mehr Leute! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie lieber andere Ansprüche an sich stellen sollte.

  • Den Anspruch, dauerhaft Bundesliga zu spielen, hat der FCN seit 1963. Dummerweise kamen dem Anspruch ein paar Abstiege in die Quere.

    Den Anspruch kann man schon haben. Wird sich nur mit dieser Mannschaft nicht realisieren lassen. Mit Mannschaft meine ich nicht Salli, Bauer und Zrelak (bei denen kann man die Bundesligatauglichkeit durchaus in Frage stellen, wie auch bei genügend anderen Spielern), sondern Aufsichtsrat, Vorstände, sportliche Leitung, Mitgliederversammlungen, auch Finanzen. Also im Grunde alles.

    Wie man nun die Gegebenheiten mit dem Anspruch in Einklang bringen kann (und umgekehrt), wird seit etwa 50 Jahren diskutiert. Man könnte auch sagen, solange läuft die Tragödie.

    Abber 2007 waren wir doch Boggerl....:heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Natürlich.

    Sehe ich anders.

    Ich kann einen Anspruch gegenüber jemanden stellen, dann magst Du Recht haben.

    Definiere ich für mich einen Anspruch an mir selbst, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass ich ein Anrecht darauf habe.

    z.B. Ich habe Gleitzeit und kann kommen wann ich will, aber ich habe den Anspruch jeden Morgen um 8:00 Uhr in der Maloche zu sein.