Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Also meines Wissens haben die Erfolgreichen Clubs auch Veränderungen durchgeführt und sind nicht stoisch ins Verderben gerannt.

    Allerdings sind die Erfolgreichen Clubs auch von oben her professionell aufgestellt was man bei uns glaube ich wieder mal getrost vergessen kann.

    Wieso ignorierst du ein wesentliches Element meiner Beiträge?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kannst Du mir bitte mal kurz das "Konzept" erläutern, soweit es über ein "Wir haben kein Geld" tatsächlich hinausgehen sollte?!

    "Feintuning" suggeriert ja, dass man an dem eigentlich funktionierenden Konzept nur wenige Stellschrauben drehen müsste.

    Aber ich sehe da nix, was einem Konzept näher wäre als einer Kapitulation.

    Trollen erläuter ich nichts.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Welches? Den Querverweis auf den HSV und Lautern der suggerieren soll das wir so enden könnten wenn man jetzt nicht mit Bornemann und Köllner weitermacht?

  • Das mit der Realitätsverweigerung gebe ich gerne zurück. Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Clubs der letzten Jahre an. Alle mit klarem Konzept, das nicht sofort in Frage gestellt wurde wenn es nicht lief. Freiburg, Mainz, RB, Hoffenheim, Augsburg.... Im Gegensatz zum HSV, 60, Lautern, uns..... die ständig alles über den Haufen geworfen haben. Aber rollende Köpfe sind gut für die Volksseele :winking_face:

    Das heißt übrigens nicht, dass man nicht auch mal den Trainer wechseln kann. Es heißt aber, dass der neue Trainer ähnlich denken wird wie der alte.

    Konzept hin oder her....das Gestern war ein Offenbarungseid.....null Torchancen in 94 Minuten gegen einen 2.Ligisten....da kannste Konzeot haben wie Du willst, das ist einfach nicht zu tolerieren

  • Ich hab diese rosarot Träumer und Schönredner sowas von satt. Dank diesen steht der Verein mal wieder vor dem freien Fall. Welches Konzept soll es sein alle negativ Rekorde in einer Saison brechen? Das kann und darf einfach nicht der Anspruch des Fc Nürnberg sein. Hauptsache jeden mit kritischer Meinung als Troll, Nörgler etc beleidigen. Ganz toll solche Leute.

  • AB mache ich gar keinen großen Vorwurf, der kann es nicht besser und ist von seinem Weg überzeugt.

    Das Problem ist, dass man sich auf das Sonnengott Fehlverhalten fixiert.

    Das im Moment noch andere Probleme existieren negiert man einfach.

  • Es ist unfassbar traurig, was wir und damit meine ich uns alle aus unserem größten Erfolg der letzten 4 Jahre gerade machen. Ich finde da ist Bornemann, Köllner und die Mannschaft noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Wir machen gerade wieder alles kaputt, unfassbar

    WIR rennen nach wie vor wie die Deppen raus ins Stadion und ziehen uns diesen fusballerischen Müll rein.

    WIR dürfen uns Woche für Woche den geistigen Dünnpfiff von Köllner & Co in den Medien reinziehen.

    WIR starren Woche für Woche auf den näher kommenden Abstieg hin und sind fassungslos ob der Untätigkeit der Vereinsführung.

    WIR haben es satt, nach der Bader Ära wieder und wieder mit leeren Worthülsen des Vereins hingehalten zu werden.

    Auf gut Deutsch, WIR haben einen Scheißdreck an Schuld am Zustand unseres geliebten Vereins.

    Echt dieser typisch fränkische Minderwertigkeitskomplex, an allen und überhaupt Schuld zu sein und nicht aufzubegehren.

    Nix für ungut Argo, aber WIR Fans tragen meiner Meinung nach Null Komma Null Schuld, außer das wir immer viel zu lang unser Maul halten und Vertrauen schenken.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Finke, Streich oder Klopp hätten in Nürnberg auch keine zwei oder drei Saisons überlebt.

    Finke ist auch schon mit 18 Punkten abgestiegen, Streich in seiner zweiten(?) Saison, Klopp hat mehrfach den Aufstieg verpasst (in Nürnberg hieße das dann "bringt den Verein nicht weiter") , ...

    Auch das ist die Wahrheit. Ja, jetzt setzt langsam eine Resignation bei der Mannschaft ein. Da war gestern Abend alles blutleer und tot.

    Klopp ist 2007 mit Mainz auch abgestiegen, blieb aber noch eine Saison in der 2.Liga dort.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir machen was kaputt? :thinking_face:

    Wenn du deinen Job so machen würdest, wie die derzeitigen Protagonisten, würde dein Chef Beifall klatschen und "weiter so", alles prima" sagen?

    Wenn nach der Hälfte der Runde es in allen Belangen nach schlechter als besser aussieht, gibt es keinen Grund, seine Meinung zu überdenken?

    Diese Herrschaften haben es tatsächlich geschafft, dass ich mir von der Rückrunde voraussichtlich kein Spiel mehr gebe. Und "wir" reißen alles ein?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • ja wir, weil wir, die Mitglieder diese Strukturen im Verein dulden, siehe mein Mail davor

    Schon mal die Satzung gelesen? Als Mitglied bist du wahlberechtigt und Winkheiner, micht mehr und nicht weniger. Und egal wen du wählst, die (Un)Fähigkeit stellt sich erst danach raus.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das Meisterstück Bornemanns ist, dass wir wahrscheinlich die einzige Profimannschaft in Deutschland sind, die keinen Backup für die Linksverteidigerposition im Kader haben. Kann aber natürlich auch sein, dass die zwei Spezialisten noch mit Lippert rechnen. Ihn wünsche ich auf diesem Weg, dass er wieder auf die Beine kommt. Ein sehr sympathischer junger Mann!

  • Es ist unfassbar traurig, was wir und damit meine ich uns alle aus unserem größten Erfolg der letzten 4 Jahre gerade machen. Ich finde da ist Bornemann, Köllner und die Mannschaft noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Wir machen gerade wieder alles kaputt, unfassbar

    Ja was willst denn machen.

    Die Satzung ist halt so wie sie ist und eine Änderung könnte nur vom Verein kommen.

    Und die wären schön blöd wenn sie sich aus ihrer Komfortzone holen würden.

  • Nope.

    Und das ist jetzt kein Statement "pro Köllner", bevor damit wieder jemand um die Ecke kommt :floet:

    Leute der Vergleich mit Mainz aus 2007 hinkt so gewaltig. Ich empfehle euch mal folgenden Text:

    ehrenrunden-nach-dem-abstieg.html

    Zitat

    Die Neulinge dankten es auf ihre Weise: Sie bereicherten die Bundesliga mit ungewohnter Leichtigkeit. Am Bruchweg wurden selbst die sonst überall so verhassten Starspieler des FC Bayern München wie Freunde zum Nachmittagskick begrüßt, ehe sie mit Spaßfußball aus Klopps innovativer Taktikschule traktiert wurden.

    Jo! Auf jeden Fall vergleichbar mit unserer Situation!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Genau ...


    Mehr Rambazamba in der Bude! Fans müssen endlich aufstehen! Aschenbecher umwerfen und ordentlich laut werden! Dass hier endlich mal Ruhe und Ordnung in die Sache kommt!

    Mich wunderts irgendwie schon das grad du der Meinung bist man sollte mit Personal weiterarbeiten die der Sache schlicht nicht gewachsen sind.

  • Bornemann kann sein Gschmarri stecken lassen. Wenn es keine Spieler gab, die für unser Budget die Mannschaft verbessern würden, dann liegt es nur an seinem tollen Netzwerk und nicht an der überlegenen Klasse unserer Top 20.

    Welches Netzwerk? Hat er eins?

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !