Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das Interview hat letztlich auch dem letzten offenbart, dass hier einiges im Argen liegt und dass Sportvorstand und Trainer in ihrer eigenen Welt leben, während sich der Verein um sie herum zum Gespött der Nation macht. Nach der letzten Transferperiode war mir klar, dass Bornemann das nicht lange überleben wird... Die Erwartungen der Fans, 3 Millionen zum Ausgeben, eine Mannschaft am Boden, eine unnötige Jobgarantie für Köllner, eine völlig verkorkste Vorbereitung, jeder wartet auf ein Zeichen auf dem Transfermarkt, dass man sich noch nicht aufgegeben hat ... Und dann dieser bittere Tag und Offenbarungseid, das Zeichen, dass man sich mit dem sicheren Abstieg abgefunden hat. Das war zu viel!

    Das Interview von gestern ist da nur noch ein Beweis mehr dafür, dass man auf dieser Position schleunigst handeln muss. Der AR ist jetzt gefordert, sonst wird das hier das neue Braunschweig!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Das Interview hat letztlich auch dem letzten offenbart, dass hier einiges im Argen liegt und dass Sportvorstand und Trainer in ihrer eigenen Welt leben, während sich der Verein um sie herum zum Gespött der Nation macht. Nach der letzten Transferperiode war mir klar, dass Bornemann das nicht lange überleben wird... Die Erwartungen der Fans, 3 Millionen zum Ausgeben, eine Mannschaft am Boden, eine unnötige Jobgarantie für Köllner, eine völlig verkorkste Vorbereitung, jeder wartet auf ein Zeichen auf dem Transfermarkt, dass man sich noch nicht aufgegeben hat ... Und dann dieser bittere Tag und Offenbarungseid, das Zeichen, dass man sich mit dem sicheren Abstieg abgefunden hat. Das war zu viel!

    Das Interview von gestern ist da nur noch ein Beweis mehr dafür, dass man auf dieser Position schleunigst handeln muss. Der AR ist jetzt gefordert, sonst wird das hier das neue Braunschweig!

    Seh ich auch so :thumbs_up:

  • Obwohl ich emotionale Interviews mag und die geschulten Interviews der Profis sonst hasse, finde ich die Kommunikation der letzten Wochen nicht in Ordnung.

    Seine Aussagen nach dem Spiel in Hannover sind albern und verzerren die Realität.

    Ich ordne das der emotionalen Drucksituation nach einem solch wichtigen Spiel zu, erwarte aber, dass er das mit einer Nacht Abstand etwas anders sieht.

    Sorry... er ist kein 17jähriger Jungprofi, sondern ein hoch bezahlter Manager besten Alters.... wenn der aus der Emotion heraus solch einen Schwachsinn raushaut, dann sollte man ihm dringend nahelegen, sich beruflich zu verändern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sorry... er ist kein 17jähriger Jungprofi, sondern ein hoch bezahlter Manager besten Alters.... wenn der aus der Emotion heraus solch einen Schwachsinn raushaut, dann sollte man ihm dringend nahelegen, sich beruflich zu verändern.

    ach komm das is lächerlich. Ich kann dir dutzende Interviews von Verantwortlichen nach solchen Spielen rauskramen bei denen ähnlich abgeledert wird. Allen voran Häuptling Rotkopf Hoeness. Irgendwie befällt dieses Forum bei solchen Vergleichen eine Art Amnesie.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry... er ist kein 17jähriger Jungprofi, sondern ein hoch bezahlter Manager besten Alters.... wenn der aus der Emotion heraus solch einen Schwachsinn raushaut, dann sollte man ihm dringend nahelegen, sich beruflich zu verändern.

    Finde ich nicht. Menschen sind irrationale Wesen und dürfen auch mal emotional reagieren. Gerade das wünscht man sich doch eigentlich. Kein Medien-Blabla, sondern ehrliche Antworten aus dem Bauch heraus. Und sowas kommt dann eben manchmal bei raus. Inhaltlicher Mist, aber eben emotional.

    Auch Manager dürfen in einem emotionalen Sport emotional reagieren.

    Gleichwohl sollte man mit etwas Abstand zu einer anderen Bewertung kommen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ...und irgendwann wird Bornemann aufwachen und sich denken: „der Michael hat mich ganz schön verarscht!“

    Michael wird zu der Zeit auf allen Volksfesten im bayerischen Wald davon erzählen, wie er damals, trotz bodenloser Mannnschaft und blindem Sportvorstand, den Verein vor dem sicheren Ableben gerettet hat.

  • Der Sturm, der jetzt losgetreten wurde, dürfte beide, Bornemann und Köllner mit fortreißen,

    Sollten es beide noch wider Erwarten bis zum nächsten Heimspiel schaffen, dann wird es bei einer weiteren Klatsche gegen den BVB, und das ist vorprogrammiert, so richtig eskalieren.

    Ich hoffe, der AR "schützt die beiden" endlich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man merkt jetzt so richtig wie wichtig Meeske war. Seitdem er weg ist sprudelt das gewohnte Unvermögen wie aus einer leckenden Bohrinsel.

    Es wird leider wieder in das ganz Tiefe Tal der Tränen gehen, bevor Besserung eintritt. Wer nach Bader und Schramm dachte es könne nicht mehr peinlicher werden, wird abermals eines besseren belehrt :frowning_face:

  • Das Problem ist halt, hat der AR genug Sachverstand und Eier, beide zu feuern und gleichzeitig einen neuen Sportvorstand und Trainer zu installieren? Und das bezweifle ich massiv!

  • Nahezu genial was Bornemann im Winter gemacht hat. Fast die kompletten kolportierten 3 Millionen aufgespart damit wir Köllner und seine eigene Person auf einmal entlassen können. Chapeu Herr Bornemann, ein Mann mit Weitsicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • ach komm das is lächerlich. Ich kann dir dutzende Interviews von Verantwortlichen nach solchen Spielen rauskramen bei denen ähnlich abgeledert wird. Allen voran Häuptling Rotkopf Hoeness. Irgendwie befällt dieses Forum bei solchen Vergleichen eine Art Amnesie.

    habe ich je behauptet, dass Hoeness den Verhaltensmaßstäben genügt...

    Jetzt wird daa Verhalten Bornemanns für akzeptabel befunden, weil sich ein verurteilter Verbrecher schlimmer verhält?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne