Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • nochmal: ich sehe aktuell nullkommanull Chancen das sich was ändert. Der Filmbericht auf der Homepage und ein Beitrag auf Facebook wie beim OFCN Treffen zum Teil mit Kritik umgegangen wird haben mir alle Illusionen geraubt.

    Es kommt noch heftiger, Veteran.

    Denn: die DFL-Auflagen umarmen uns in naher Zukunft. Ein Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück. Der halbe Kader geht von Bord. Was dann? Mir wird's übel.

  • Ich finde gut, dass sich nichts ändert. Im Nürnberg würde seit 1968 immer nur der Trainer gewechselt.... Mit mäßig nachhaltigen Erfolg. Jetzt hält man mal an einem Konzept fest, daß bis vor 5-6 Monaten sehr gut funktioniert hat. Feintuning nach der Saison tut not und das wird auch passieren. Weiter so Herr Bornemann! Bitte durchhalten!

    Schriftsteller56

    Wo soll denn die halbe Mannschaft hin? Karriereende? Oder Umschulung auf Profihallenhalma?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde gut, dass sich nichts ändert. Im Nürnberg würde seit 1968 immer nur der Trainer gewechselt.... Mit mäßig nachhaltigen Erfolg. Jetzt hält man mal an einem Konzept fest, daß bis vor 5-6 Monaten sehr gut funktioniert hat. Feintuning nach der Saison tut not und das wird auch passieren. Weiter so Herr Bornemann! Bitte durchhalten!

    Schriftsteller56

    Wo soll denn die halbe Mannschaft hin? Karriereende? Oder Umschulung auf Profihallenhalma?

    Diesen Beitrag ordne ich jetzt ganz einfach mal in die Rubrik "Flucht vor der Realität"ein, sorry :winking_face:

    Denk bitte daran: Die Wirklichkeit verfolgt uns mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der wir vor ihr zu fliehen versuchen. Das gilt auch und gerade für die Wirklichkeit beim FCN und seinen aktuellen desolaten, fast schon bemitleidenswerten Zustand auf allen Ebenen des Vereins, besonders jedoch auf dem Cheftrainerposten.

  • Es kommt noch heftiger, Veteran.

    Denn: die DFL-Auflagen umarmen uns in naher Zukunft. Ein Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück. Der halbe Kader geht von Bord. Was dann? Mir wird's übel.

    Mir wird eher übler, wenn ich daran denke, dass die die bleiben, diese Saison in den Kleidern haben.

    Da braucht es einen Trainer und eine Vereinsführung, die Top Aufbauarbeit betreibt.

    Bornemann und Grethlein wären da mit ihrer Art viel zu bieder.

    In den viel zu sturen Ansinnen hier Kontinuität rein zu bringen, steuerten sie den Vereins wieder in eine schwere Depression. Ich hab früher nach jedem Abstieg gesagt“ Ach, der Club kommt schon wieder“.

    Diesmal aber ist es anderes, diese Chancenlosigkeit und Trostlosigkeit, hinterlässt eine leere die mit dem Mai 1999 zu vergleichen ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde gut, dass sich nichts ändert. Im Nürnberg würde seit 1968 immer nur der Trainer gewechselt.... Mit mäßig nachhaltigen Erfolg. Jetzt hält man mal an einem Konzept fest, daß bis vor 5-6 Monaten sehr gut funktioniert hat. Feintuning nach der Saison tut not und das wird auch passieren. Weiter so Herr Bornemann! Bitte durchhalten!

    Schriftsteller56

    Wo soll denn die halbe Mannschaft hin? Karriereende? Oder Umschulung auf Profihallenhalma?

    El Molotov: Moin, moin, verschieben wir die Diskussion auf dem 31. August. Okay? Servus

  • Diesen Beitrag ordne ich jetzt ganz einfach mal in die Rubrik "Flucht vor der Realität"ein, sorry :winking_face:

    Denk bitte daran: Die Wirklichkeit verfolgt uns mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der wir vor ihr zu fliehen versuchen. Das gilt auch und gerade für die Wirklichkeit beim FCN und seinen aktuellen desolaten, fast schon bemitleidenswerten Zustand auf allen Ebenen des Vereins, besonders jedoch auf dem Cheftrainerposten.

    Das mit der Realitätsverweigerung gebe ich gerne zurück. Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Clubs der letzten Jahre an. Alle mit klarem Konzept, das nicht sofort in Frage gestellt wurde wenn es nicht lief. Freiburg, Mainz, RB, Hoffenheim, Augsburg.... Im Gegensatz zum HSV, 60, Lautern, uns..... die ständig alles über den Haufen geworfen haben. Aber rollende Köpfe sind gut für die Volksseele :winking_face:

    Das heißt übrigens nicht, dass man nicht auch mal den Trainer wechseln kann. Es heißt aber, dass der neue Trainer ähnlich denken wird wie der alte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov: Moin, moin, verschieben wir die Diskussion auf dem 31. August. Okay? Servus

    Nachdem du dieses Thema aufgemacht hast darfst du es auch gerne schließen. Nur am 31.08.19 musst du mir nicht mehr antworten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also meines Wissens haben die Erfolgreichen Clubs auch Veränderungen durchgeführt und sind nicht stoisch ins Verderben gerannt.

    Allerdings sind die Erfolgreichen Clubs auch von oben her professionell aufgestellt was man bei uns glaube ich wieder mal getrost vergessen kann.

  • Ich finde gut, dass sich nichts ändert. Im Nürnberg würde seit 1968 immer nur der Trainer gewechselt.... Mit mäßig nachhaltigen Erfolg. Jetzt hält man mal an einem Konzept fest, daß bis vor 5-6 Monaten sehr gut funktioniert hat. Feintuning nach der Saison tut not und das wird auch passieren. Weiter so Herr Bornemann! Bitte durchhalten!

    Kannst Du mir bitte mal kurz das "Konzept" erläutern, soweit es über ein "Wir haben kein Geld" tatsächlich hinausgehen sollte?!

    "Feintuning" suggeriert ja, dass man an dem eigentlich funktionierenden Konzept nur wenige Stellschrauben drehen müsste.

    Aber ich sehe da nix, was einem Konzept näher wäre als einer Kapitulation.

  • Deshalb wird das mit dem Club auch nie wieder etwas werden. Der Anhang hat nicht die Geduld, die es braucht, um etwas langfristig tragfähiges aufzubauen.

    (Nein, das heißt nicht, dass Köllner alles richtig macht oder Bornemann unantastbar wäre)

    Nach denn Aufstieg hab ich gesagt, dass er für den eingeschlagenen Weg zu früh kam und uns noch leid tun wird. Und so ist es.

  • Also meines Wissens haben die Erfolgreichen Clubs auch Veränderungen durchgeführt und sind nicht stoisch ins Verderben gerannt.

    Allerdings sind die Erfolgreichen Clubs auch von oben her professionell aufgestellt was man bei uns glaube ich wieder mal getrost vergessen kann.

    Wieso ignorierst du ein wesentliches Element meiner Beiträge?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kannst Du mir bitte mal kurz das "Konzept" erläutern, soweit es über ein "Wir haben kein Geld" tatsächlich hinausgehen sollte?!

    "Feintuning" suggeriert ja, dass man an dem eigentlich funktionierenden Konzept nur wenige Stellschrauben drehen müsste.

    Aber ich sehe da nix, was einem Konzept näher wäre als einer Kapitulation.

    Trollen erläuter ich nichts.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Welches? Den Querverweis auf den HSV und Lautern der suggerieren soll das wir so enden könnten wenn man jetzt nicht mit Bornemann und Köllner weitermacht?

  • Das mit der Realitätsverweigerung gebe ich gerne zurück. Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Clubs der letzten Jahre an. Alle mit klarem Konzept, das nicht sofort in Frage gestellt wurde wenn es nicht lief. Freiburg, Mainz, RB, Hoffenheim, Augsburg.... Im Gegensatz zum HSV, 60, Lautern, uns..... die ständig alles über den Haufen geworfen haben. Aber rollende Köpfe sind gut für die Volksseele :winking_face:

    Das heißt übrigens nicht, dass man nicht auch mal den Trainer wechseln kann. Es heißt aber, dass der neue Trainer ähnlich denken wird wie der alte.

    Konzept hin oder her....das Gestern war ein Offenbarungseid.....null Torchancen in 94 Minuten gegen einen 2.Ligisten....da kannste Konzeot haben wie Du willst, das ist einfach nicht zu tolerieren

  • Ich hab diese rosarot Träumer und Schönredner sowas von satt. Dank diesen steht der Verein mal wieder vor dem freien Fall. Welches Konzept soll es sein alle negativ Rekorde in einer Saison brechen? Das kann und darf einfach nicht der Anspruch des Fc Nürnberg sein. Hauptsache jeden mit kritischer Meinung als Troll, Nörgler etc beleidigen. Ganz toll solche Leute.

  • AB mache ich gar keinen großen Vorwurf, der kann es nicht besser und ist von seinem Weg überzeugt.

    Das Problem ist, dass man sich auf das Sonnengott Fehlverhalten fixiert.

    Das im Moment noch andere Probleme existieren negiert man einfach.

  • Ich hab diese rosarot Träumer und Schönredner sowas von satt. Dank diesen steht der Verein mal wieder vor dem freien Fall. Welches Konzept soll es sein alle negativ Rekorde in einer Saison brechen? Das kann und darf einfach nicht der Anspruch des Fc Nürnberg sein. Hauptsache jeden mit kritischer Meinung als Troll, Nörgler etc beleidigen. Ganz toll solche Leute.

    Welchen Anspruch hat denn der „Fc Nürnberg“?