Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das mit der Realitätsverweigerung gebe ich gerne zurück. Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Clubs der letzten Jahre an. Alle mit klarem Konzept, das nicht sofort in Frage gestellt wurde wenn es nicht lief. Freiburg, Mainz, RB, Hoffenheim, Augsburg.... Im Gegensatz zum HSV, 60, Lautern, uns..... die ständig alles über den Haufen geworfen haben. Aber rollende Köpfe sind gut für die Volksseele :winking_face:

    Das heißt übrigens nicht, dass man nicht auch mal den Trainer wechseln kann. Es heißt aber, dass der neue Trainer ähnlich denken wird wie der alte.

    Du hast mit Deiner Aufzählung natürlich absolut recht. Der signifikante Unterschied zu uns ist m.E. der, dass die von Dir genannten Vereine wie Freiburg (Streich), Mainz (Klopp, Tuchel, Schmidt) und Hoffenheim (Rangnick, Nagelsmann) fachlich sehr gute Trainer gefunden haben, die erkennbar ein klares Konzept verfolgt und umgesetzt (!!!) haben.

    Wir hingegen sind auf der Trainerposition mit einem bundesligaunerfahrenen, bisher überwiegend im Jugenauswahlbereich tätigen Chefcoach deutlich suboptimal besetzt.

    M. Köllner hat in den letzten Monaten die Mannschaft kein Stück weitergebracht, sondern im Gegenteil verschlechtert. DAS ist die Realität, die ich meine! Wenn dies anders wäre und / oder wir einen Trainer mit klar erkennbarer Handschrift (& eingespielter Stammformation) in unseren Reihen hätten, würde ich mich sofort Deinem Ruf nach Kontinuität anschließen, ehrlich.

  • Es ist unfassbar traurig, was wir und damit meine ich uns alle aus unserem größten Erfolg der letzten 4 Jahre gerade machen. Ich finde da ist Bornemann, Köllner und die Mannschaft noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Wir machen gerade wieder alles kaputt, unfassbar

  • Du hast mit Deiner Aufzählung natürlich absolut recht. Der signifikante Unterschied zu uns ist m.E. der, dass die von Dir genannten Vereine wie Freiburg (Streich), Mainz (Klopp, Tuchel, Schmidt) und Hoffenheim (Rangnick, Nagelsmann) fachlich sehr gute Trainer gefunden haben, die erkennbar ein klares Konzept verfolgt und umgesetzt (!!!) haben.

    Wir hingegen sind auf der Trainerposition mit einem bundesligaunerfahrenen, bisher überwiegend im Jugenauswahlbereich tätigen Chefcoach deutlich suboptimal besetzt.

    M. Köllner hat in den letzten Monaten die Mannschaft kein Stück weitergebracht, sondern im Gegenteil verschlechtert. DAS ist die Realität, die ich meine! Wenn dies anders wäre und / oder wir einen Trainer mit klar erkennbarer Handschrift (& eingespielter Stammformation) in unseren Reihen hätten, würde ich mich sofort Deinem Ruf nach Kontinuität anschließen, ehrlich.

    Finke, Streich oder Klopp hätten in Nürnberg auch keine zwei oder drei Saisons überlebt.

    Finke ist auch schon mit 18 Punkten abgestiegen, Streich in seiner zweiten(?) Saison, Klopp hat mehrfach den Aufstieg verpasst (in Nürnberg hieße das dann "bringt den Verein nicht weiter") , ...

    Auch das ist die Wahrheit. Ja, jetzt setzt langsam eine Resignation bei der Mannschaft ein. Da war gestern Abend alles blutleer und tot.

  • Es ist unfassbar traurig, was wir und damit meine ich uns alle aus unserem größten Erfolg der letzten 4 Jahre gerade machen. Ich finde da ist Bornemann, Köllner und die Mannschaft noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Wir machen gerade wieder alles kaputt, unfassbar

    WIR rennen nach wie vor wie die Deppen raus ins Stadion und ziehen uns diesen fusballerischen Müll rein.

    WIR dürfen uns Woche für Woche den geistigen Dünnpfiff von Köllner & Co in den Medien reinziehen.

    WIR starren Woche für Woche auf den näher kommenden Abstieg hin und sind fassungslos ob der Untätigkeit der Vereinsführung.

    WIR haben es satt, nach der Bader Ära wieder und wieder mit leeren Worthülsen des Vereins hingehalten zu werden.

    Auf gut Deutsch, WIR haben einen Scheißdreck an Schuld am Zustand unseres geliebten Vereins.

    Echt dieser typisch fränkische Minderwertigkeitskomplex, an allen und überhaupt Schuld zu sein und nicht aufzubegehren.

    Nix für ungut Argo, aber WIR Fans tragen meiner Meinung nach Null Komma Null Schuld, außer das wir immer viel zu lang unser Maul halten und Vertrauen schenken.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Finke, Streich oder Klopp hätten in Nürnberg auch keine zwei oder drei Saisons überlebt.

    Finke ist auch schon mit 18 Punkten abgestiegen, Streich in seiner zweiten(?) Saison, Klopp hat mehrfach den Aufstieg verpasst (in Nürnberg hieße das dann "bringt den Verein nicht weiter") , ...

    Auch das ist die Wahrheit. Ja, jetzt setzt langsam eine Resignation bei der Mannschaft ein. Da war gestern Abend alles blutleer und tot.

    Klopp ist 2007 mit Mainz auch abgestiegen, blieb aber noch eine Saison in der 2.Liga dort.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Genau ...


    Mehr Rambazamba in der Bude! Fans müssen endlich aufstehen! Aschenbecher umwerfen und ordentlich laut werden! Dass hier endlich mal Ruhe und Ordnung in die Sache kommt!

  • Wir machen was kaputt? :thinking_face:

    Wenn du deinen Job so machen würdest, wie die derzeitigen Protagonisten, würde dein Chef Beifall klatschen und "weiter so", alles prima" sagen?

    Wenn nach der Hälfte der Runde es in allen Belangen nach schlechter als besser aussieht, gibt es keinen Grund, seine Meinung zu überdenken?

    Diese Herrschaften haben es tatsächlich geschafft, dass ich mir von der Rückrunde voraussichtlich kein Spiel mehr gebe. Und "wir" reißen alles ein?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • wir dulden es, dass wir eine Struktur im Verein haben, mit der wir uns aus unserer prekären Situation nicht befreien können, wo sind die Verantwortlichen in Verein, die für die Zukunftsstrategie verantwortlich sind, wie wollen wir die Lücke zur ersten Liga schließen. Bornemann und Meeske haben die Insolvenz verhindert, wie sehen unsere nächsten Schritte aus. Es fehlt so unfassbar viel.

  • Wir machen was kaputt? :thinking_face:

    Wenn du deinen Job so machen würdest, wie die derzeitigen Protagonisten, würde dein Chef Beifall klatschen und "weiter so", alles prima" sagen?

    Wenn nach der Hälfte der Runde es in allen Belangen nach schlechter als besser aussieht, gibt es keinen Grund, seine Meinung zu überdenken?

    Diese Herrschaften haben es tatsächlich geschafft, dass ich mir von der Rückrunde voraussichtlich kein Spiel mehr gebe. Und "wir" reißen alles ein?

    ja wir, weil wir, die Mitglieder diese Strukturen im Verein dulden, siehe mein Mail davor

  • Nope.

    Und das ist jetzt kein Statement "pro Köllner", bevor damit wieder jemand um die Ecke kommt :floet:

    Tja. Den letzten Satz kannst du hier so oft wie du willst wiederholen... wird nichts bringen.

  • ja wir, weil wir, die Mitglieder diese Strukturen im Verein dulden, siehe mein Mail davor

    Schon mal die Satzung gelesen? Als Mitglied bist du wahlberechtigt und Winkheiner, micht mehr und nicht weniger. Und egal wen du wählst, die (Un)Fähigkeit stellt sich erst danach raus.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Könnte an unserem tollen Wahlmodus liegen. 3min Redezeit, keine Rechenschaft über die Amtszeit und Pfeiffäffchen auf der MV, die alles niederbuen was nicht ins Weltbild passt.

  • Das Meisterstück Bornemanns ist, dass wir wahrscheinlich die einzige Profimannschaft in Deutschland sind, die keinen Backup für die Linksverteidigerposition im Kader haben. Kann aber natürlich auch sein, dass die zwei Spezialisten noch mit Lippert rechnen. Ihn wünsche ich auf diesem Weg, dass er wieder auf die Beine kommt. Ein sehr sympathischer junger Mann!

  • Schon mal die Satzung gelesen? Als Mitglied bist du wahlberechtigt und Winkheiner, micht mehr und nicht weniger. Und egal wen du wählst, die (Un)Fähigkeit stellt sich erst danach raus.

    klar habe ich die Satzung gelesen, die Satzung, die die Mitglieder ja beschlossen haben :nix:

  • Es ist unfassbar traurig, was wir und damit meine ich uns alle aus unserem größten Erfolg der letzten 4 Jahre gerade machen. Ich finde da ist Bornemann, Köllner und die Mannschaft noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Wir machen gerade wieder alles kaputt, unfassbar

    Ja was willst denn machen.

    Die Satzung ist halt so wie sie ist und eine Änderung könnte nur vom Verein kommen.

    Und die wären schön blöd wenn sie sich aus ihrer Komfortzone holen würden.