Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das eine Problem ist dass wir die Mannschaft komplett verbrennen wenn wir mit Köllner weitermachen. Und das andere dass wir keine vereinsinterne Lösung haben, die das bis Saisonende geschäftsmäßig abwickeln könnte. Wir können uns ja noch nicht mal einen U21-Trainer leisten weil entschieden wurde alle Ressourcen im Winter in die Mannschaft zu stecken :gruebel:

  • Herr Bornemann, wie lange wollen Sie noch den Weg der "finanziellen Konsolidierung" weiterfahren, in dem Sie ein geschätztes 400.000€-Gehalt nicht aus dem Fenster werfen wollen und dafür lieber einen 2-stelligen Millionenetat locler, lässig und leicht in den Sand setzen?

    Wie lange noch???

    Trainerwechsel jetzt!

    Noch VOR dem 96-Spiel. Nicht DANACH, wenn man dann endlich auch offiziell eingesteht, dass die Bande zwischen Trainer und Spieler zerstört ist!

    Gestehen Sie diesen Fehler viiiiieeeel zu lange an Köllner festgehalten zu haben endlich ein, auch wenn es für Sie eine persönöiche Niederlage bei einem verlorenen 6-Punkte-Spiel ist!

    Ich kann Ihnen eines sagen: Am Samstag ist es für den Club, für die Fans für den gesamten Verein sogar ein 9-Punkte-Spiel, was nicht nur nicht verloren werden darf, was man sogar in der jetzigen Situation GEWINNEN MUSS!

    Ansonsten dürften Sie im umgekejrten Sinne als einer der "stursten" Totengräber des Clubs in die Chronik eingehen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Heute ist bereits Donnerstag. Das Spiel ist am Samstag. Da wird nichts mehr passieren.

    Glaube auch gar nicht, dass Bornemann intern das Spiel zu einer Art Endspiel für Köllner ausgerufen hat.

    Das einzige vorstellbare Szenario für eine Entlassung wäre meiner Ansicht nach eine verdiente Niederlage egal in welcher Höhe.

    Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da Bornemann keinen Plan B hat.

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Kannst gerne wetten...ich würde sogar DICH als Trainer klaglos akzeptieren und das würde schon was heißen, gelle?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Die Wette wird wegen 101% Eintrittswahrscheinlichkeit nicht angenommen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Der kommt sowieso aus der Versenkung gekrochen wenn es nicht läuft... Wikinger is damit nicht gemeint ?

  • Ich Versuche jetzt auch mal seine Arbeit etwas zu bewerten.

    Positiv:

    - unerwarteter Aufstieg mit einer Mittelmäßigen Mannschaft

    - Anpassung des Gehaltsgefüges und verhindern des Transferdrucks

    - Vertragsverlängerungen / Stand jetzt

    - diskrete Abwicklung bei Transfers

    Negativ:

    - Leihgeschäfte

    - fehlendes Netzwerk/Scouting

    - Abgänge von Reservisten

    - Öffentliche Präsenz und Darstellung

    Als kleines Fazit möchte ich paar Worte sagen.

    Die Hauptaufgabe das Etat und die Gehälter auszugleichen, hat er super gemacht, das dabei der Aufstieg noch herausgesprungen ist war für die Konsolidierung perfekt. Für diese Mammutaufgabe bekommt aber leider immer wieder Meeske die Blumen und nicht der Sportvorstand der ja einen großen Anteil am ausgeglichenen Etat hat.

    Leider sieht man aber an seinen Leihen und Transfers das er kein ausreichendes Netzwerk besitzt. Meiner Meinung nach sollte eine bessere Scouting Abteilung aufgebaut werden. Ein Chefscout Plus Team ist Pflicht, hier sieht man nämlich schon die fehlende Kompetenz.

    Als Fazit würde ich Bornemann noch eine Chance geben, allerdings würde ich ihn einen Fachmann/Chefscout zur Seite stellen.

    Bei allen Transfers muss man aber auch bedenken, das wir jedes Jahr erst sehr spät die Ligazugehörigkeit Planen können, was die Aufgabe natürlich nicht leichter macht Spieler zu holen.

  • Um es mal sehr überspitzt auszudrücken: Du kannst doch nicht am Freitag auf der A 7 an der Raststätte "Riedener Wald" Michael Köllner aus dem Bus holen und Markus Gisdol (oder wen sonst auch immer) hineinsetzen. Das macht keinen Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (7. Februar 2019 um 10:54)

  • Kann man so unterschreiben, aber würde noch zum den Negativen auch das NLZ dazuzählen. Es läuft bei den U-Teams alles andere als gut. Auch die hohe Abhängigkeit von Köllner im Bezug auf den NLZ kann man kritisch sehen. Dafür bringt AB viel, sehr viel Ruhe mit sich

  • Um es mal sehr überspitzt auszudrücken: Du kannst doch nicht am Freitag auf der A 7 an der Raststätte "Riedener Wald" Michael Köllner aus dem Bus holen und Markus Gisdol (oder wen sonst auch immer) hineinsetzen. Das macht keinen Sinn.

    Vielleicht hat der eine motivierende Playlist?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne