Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wie kommst Du denn darauf, die sind nicht auf die Fernsehgelder angewiesen?

    Die bewegen sich doch in unseren Bereichen.

    Hatte da veraltete Daten vorliegen, tatsaechlich nehmen sie durch TV-Gelder aber knapp 3 Millionen mehr ein.

    Soviel mehr dürfte das eigentlich gar nicht sein, da sie im 5-Jahres-Ranking sogar einen Platz hinter uns sind. Wir dürften ungefähr auf gleichem Niveau sein.

  • Wie kommst Du denn darauf, die sind nicht auf die Fernsehgelder angewiesen?

    Die bewegen sich doch in unseren Bereichen.

    Hatte da veraltete Daten vorliegen, tatsaechlich nehmen sie durch TV-Gelder aber knapp 3 Millionen mehr ein.

    Die waren doch diese Saison noch hinter uns, wie können die jetzt so einen Sprung, ohne Aufstieg, machen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum sollte St. Pauli das machen um Bornemann aus unserer Schusslinie zu nehmen? Das wird denen sicherlich egal sein und ehrlich gesagt ist es aus Hamburger Sicht absolut verständlich. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir MMD an Hannover oder Düsseldorf verkaufen würden.

    Keine Ahnung wie es genau ablief, koennte mir aber vorstellen, dass St. Pauli von Beginn an kein grosses Interesse hatte Burgstaller an einen direkten Konkurrenten abzugeben. Irgendwann hat der Glubb immer mehr geboten und es wurde ein Punkt erreicht an dem sich Bornemann dachte, puuh, wenn sie so viel bieten sollten wir ihn vielleicht abgeben. Dann hat er das dem Praesidium vorgeschlagen und die meinten dann: Eher nicht. Wenn man sich die TV-Gelder anschaut, dann ist St. Pauli auch nicht wirklich auf 500.000 angewiesen und man kann Burgstaller entspannt nach Wien ziehen lassen.

    Exakt.

    Und ganz nebenbei, das ist genau das Verhalten, das viele vom Glubb und seinen Verantwortlichen bei gefühlt jedem zweiten Abgang fordern.. aber wenns mit uns gemacht wird ist Zetermordio!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Noch nie von irgendjemanden hier gelesen dass der Club Spieler billiger hergeben soll, nur damit die nicht zu einem Verein aus der selben Liga wechseln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Noch nie von irgendjemanden hier gelesen dass der Club Spieler billiger hergeben soll, nur damit die nicht zu einem Verein aus der selben Liga wechseln.

    Tja, offensichtlich kann Pauli sich das leisten.

    Schön für die!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Noch nie von irgendjemanden hier gelesen dass der Club Spieler billiger hergeben soll, nur damit die nicht zu einem Verein aus der selben Liga wechseln.

    Tja, offensichtlich kann Pauli sich das leisten.

    Schön für die!

    Da würde ich nix drauf wetten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hatte da veraltete Daten vorliegen, tatsaechlich nehmen sie durch TV-Gelder aber knapp 3 Millionen mehr ein.

    Die waren doch diese Saison noch hinter uns, wie können die jetzt so einen Sprung, ohne Aufstieg, machen?

    Vermutlich weil unsere Erstligasaison wegfällt

    Wenn ich keinen kompletten Fehler drin habe sind sie wie gesagt in den zwei wichtigsten Wertungen knapp hinter uns.

    St. Pauli 148 Punkte (70, 36, 15, 20, 7)

    Glubb 151 Punkte (55, 32, 9, 38, 17)

    In Klammern letzte fünf Saisons von neu nach alt in fünffacher, vierfacher, dreifacher usw. Wertigkeit

  • Tja, offensichtlich kann Pauli sich das leisten.

    Schön für die!

    Da würde ich nix drauf wetten!

    Naja, muss ja, sonst wäre es ja ganz schön selbst zerstörerisch.

    Aber wirklich, Hut ab, nach zwei Jahren Corona mit entsprechend fehlenden Einnahmen auf wahrscheinlich eine knappe halbe Million Differenz in der Ablöse zu verzichten, fetten Respekt!

    Pauli muss es wirklich extrem gut gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch Clubi - ich glaube ich habe mich da komplett verrechnet, meine Annahme zu den Fernsehgeldern war nicht korrekt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht war der Präsidiumsbeschluß auch notwendig, da sich Bornemann sonst haftbar gemacht hätte als Vorstand ein deutlich besseres Angebote für Burgstaller abgelehnt zu haben. So ist er per Weisung abgesichert. Letztlich grenzt das ja an Vereinsschädigung, wenn sie jetzt vielleicht nur noch ein Drittel der möglichen Verkaufssumme bekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht war der Präsidiumsbeschluß auch notwendig, da sich Bornemann sonst haftbar gemacht hätte als Vorstand ein deutlich besseres Angebote für Burgstaller abgelehnt zu haben. So ist er per Weisung abgesichert. Letztlich grenzt das ja an Vereinsschädigung, wenn sie jetzt vielleicht nur noch ein Drittel der möglichen Verkaufssumme bekommen.

    Ich glaube Kaum das Bornemann das vorgegeben hat.ER bekommt ansagen vom Verein

  • Vielleicht war der Präsidiumsbeschluß auch notwendig, da sich Bornemann sonst haftbar gemacht hätte als Vorstand ein deutlich besseres Angebote für Burgstaller abgelehnt zu haben. So ist er per Weisung abgesichert. Letztlich grenzt das ja an Vereinsschädigung, wenn sie jetzt vielleicht nur noch ein Drittel der möglichen Verkaufssumme bekommen.

    Aber wäre dann nicht die Haftung für die Vereinsschädigung nicht aufs Präsidium übergegangen ?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund gewesen sein sollte…

  • Vielleicht war der Präsidiumsbeschluß auch notwendig, da sich Bornemann sonst haftbar gemacht hätte als Vorstand ein deutlich besseres Angebote für Burgstaller abgelehnt zu haben. So ist er per Weisung abgesichert. Letztlich grenzt das ja an Vereinsschädigung, wenn sie jetzt vielleicht nur noch ein Drittel der möglichen Verkaufssumme bekommen.

    Könnten wir dann noch den Borni Rückwirkend dafür haftbar machen weil er 2019 so fahrlässig unsern Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt hatte :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht war der Präsidiumsbeschluß auch notwendig, da sich Bornemann sonst haftbar gemacht hätte als Vorstand ein deutlich besseres Angebote für Burgstaller abgelehnt zu haben. So ist er per Weisung abgesichert. Letztlich grenzt das ja an Vereinsschädigung, wenn sie jetzt vielleicht nur noch ein Drittel der möglichen Verkaufssumme bekommen.

    Könnten wir dann noch den Borni Rückwirkend dafür haftbar machen weil er 2019 so fahrlässig unsern Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt hatte :face_with_hand_over_mouth:

    Warum? Er hat mMn alles richtig gemacht. Bis auf die Köllner Entlassung, die er nicht vollziehen wollte. Was kann man ihm denn sonst groß ankreiden?

  • Könnten wir dann noch den Borni Rückwirkend dafür haftbar machen weil er 2019 so fahrlässig unsern Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt hatte :face_with_hand_over_mouth:

    Warum? Er hat mMn alles richtig gemacht. Bis auf die Köllner Entlassung, die er nicht vollziehen wollte. Was kann man ihm denn sonst groß ankreiden?

    Hm. Lass mal überlegen und bei Ivo Ilicevic am besten nachfragen. Vllt können die Verstärkungen in der Winterpause damals ja auch eine Antwort geben ?‍♂️

  • Laut dem Hamburger Mopo-Blatt (Plus-Version) sollte Hecking laut Bornemann zuerst 200.000 (???) geboten haben und DANN erst auf 600.000 PLUS Zuzahlungen gegangen sein, weshalb das endgültige Angebot INSGESAMT 800.000€ gewesen wäre:

    Zitat

    „Es war von vornherein klar, dass es für eine Vertragsauflösung eine für alle Seiten faire und gute Lösung geben muss – und das schließt den FC St. Pauli mit ein. Dies war im Falle von Nürnberg nicht gegeben“ - Andreas Bornemann

    Also sorry, aber das ist ja schon irgendwie etwas dreist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg