Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Interessant wäre es jedenfalls in Erfahrung zu bringen, ob Borne in der Winterpause konkret an 2 Spielern dran war, wie die Blöd und der Forist Chris N behauptet haben und sich die Transfers in letzter Minute zerschlagen haben.

    Oder war es tatsächlich so, wie Borne im Sky Interview gesagt hat,

    er habe den Markt sondiert und in unserer Preisklasse war niemand dabei, der und weitergeholfen hätte.

    es hat doch jemand geschrieben, dass zwei Medizinchecks ausgemacht waren.

  • Geht mir genauso... da sind leute dabei, die trotz DK keinen Bock mehr haben sich das im Stadion zu geben, andere, die nicht mal mehr auf Sky schauen und was anderes machen oder lieber auf Konferenz umschalten, usw.. Und wir reden hier von Clubberern, die seit 30 Jahren und länger Club Fans sind und auch RL mitgemacht haben, etc..

    So lange der AR in tiefer Narkose ist, wird halt weiterhin Prozellan zerdeppert... dieser Abstieg wird Spuren hinterlassen, tiefere Spuiren, als die zuvor. Weil man sehenden Auges in den Abgrund springt...ohne Murren und zetern... Und er ist leider sowas von dermaßen verdient... Es ist unfassbar...

    Das Köllner nicht von selbst geht, ist klar. Man lässt sich in der Regel halt rausweffen, damit es die Abfindung gibt. Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Da mache ich ihm nicht mal einen Vorwurf. Mein Hauptvprwurf geht mittlerweile an Bornemann...ahnungslos, hilflos, realitätsfremd, während der AR schweigendn zusieht

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Normalerweise schaffen es Absteiger zumindest in der Abstiegssaison Werte in Form von Ablösen zu generieren. Spieler entwickeln sich und generieren dadurch hohe Ablösesummen. Wir schaffen es aber, Spieler eher noch zurück zu entwickeln und stehen mMe dadurch vor extrem schweren Zeiten. Wir steigen voraussichtlich ab, generieren kaum Ablösen und sind dann in 1-2 Jahren wieder im selben Schuldenstand wie jetzt auch, da die Kohle aus der Bundesliga aufgebraucht ist. Bei all unseren Abstiegen in den letzte 2-3 Jahrzehnten konnten wir immer hohe Beträge durch Ablösen einnehmen. Ich hatte dieses Jahr zumindest die Hoffnung das Spieler wie Mühl, Leibold, Ishak, Palacios und Löwen Ihren Wert steigern können und so zumindest Geld in die Kasse bringen. Das Problem ist jedoch, dass wir uns derart miserabel verkaufen und entwickeln, dass sich andere Vereine kaum für unsere Spieler interessieren werden. Am Beispiel Löwen sieht man doch deutlich, dass man vor einem Jahr eine Liga tiefer vermutlich mehr kassiert hätte als im Moment. Wenn man für Edu 2-3 Millionen bekommt muss man schon froh sein. Andernorts werden Talente für 10 Millionen aufwärts verkauft, bei uns derzeit undenkbar. Das kreide ich Bornemann und Köllner extrem an.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • also gut, werft bitte Bornemann und Köllner raus, nur damit du Ruhe gibst

    der Joker und Ruhe geben, dass glaubst Du nicht wirklich ?

    das ist ein Poltergeist, den wird man nicht mehr los ..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • der Joker und Ruhe geben, dass glaubst Du nicht wirklich ?

    das ist ein Poltergeist, den wird man nicht mehr los ..

    Das traurige ist, dass Dir persönliche Diskussionen wichtiger sind, als der Realität um die Führungsriege ins auge zu sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das traurige ist, dass Dir persönliche Diskussionen wichtiger sind, als der Realität um die Führungsriege ins auge zu sehen...

    Ach du mein lieber..

    es reicht doch schon das du alles Leiden auf dich nimmst und als warnender und mahnender Messias durchs Forum polterst.

    War das jetzt persönlich .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich kann mit Deinen Ausführungen leben, mein Lieber...

    Trotzdem täte Dir ein bisschen mehr Konzentration auf das Geschehen der abläufe ganz gut, ansonsten müsstest du wohl ständig eine stetig wachsende Schar von unzufriedene FCN-Anhängern als mahnende Messiase titulieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • schon gesehen, dass du nicht moderiert wurdest und ganz ehrlich, du wehrst dich nicht nur, du bist eigentlich eher anders unterwegs.

  • schon gesehen, dass du nicht moderiert wurdest und ganz ehrlich, du wehrst dich nicht nur, du bist eigentlich eher anders unterwegs.

    Mir geht es in 1. Linie um den Club. Das ich Köllner und Bornemann bei der Performance keine Lobhudeleien zukommen lasse, versteht sich von selbst. Wenn aber gewisse User auf meine Kommentare grundsätzlich persönlich reagieren, müssen sie mit dem Echo leben.

    Für mich kein Problem: nur wer auf der persönlichen Ebene anfängt, muss sich nicht wundern, wenn er das Echo erhält. Dieses muss nicht immer beleidigend oder drohend sein. Auch Ironie und Sarkasmus können dabei eine gewisse Wertschätzung und Bewertung ausdrücken. Und: das dürfte ja wohl erlaubt sein.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube, dass er alleine durch seine Anwesenheit schon "beruhigend" gewirkt hat.

    Außerdem war er Vorstand des Vereins und in diesem Kontext auch übergreifend für Außendarstellung sowie Öffentlichkeitsarbeit veranwortlich - und darum ging es mir.

    Stimmt. Und wenn er denn noch hier wäre könnte es gut sein, dass andere handelnde Personen derzeit kein so bemitleidenswert trauriges Bild in der Aussendarstellung abgeben würden.

  • Wird das 96-Spiel nun zum Endspiel für Köllner oder nicht?

    Während sie in Stuttgart schon wieder über Notfallpläne nachdenklen und mit Namen wie Gisdol oder Magath jokerieren jonglieren, scheint bei Bornemann auch weiterhin die Politik der ruhigen Hand favorisiert zu sein.