Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von RedBlack93

    Ich würde mich dazu bereit erklären, den Antrag mit der Bilanzeinsicht nächstes Jahr zu stellen. Mein katastrophaler Redebeitrag zum Thema Briefwahl sollte mittlerweile vergessen sein ... :grinning_face:

    Das hab ich vor einem Jahr auch gesagt. Wollte einen Antrag stellen, der sich "unterhalb" einer Satzungsänderung bewegt und daher nur eine einfache Mehrheit braucht. dann kam wieder ein satzungsändernder Antrag und ich hab meinen dummerweise bleiben lassen. (oder vielleicht auch ganz gut, weil ich am Abend der MV mit kaputtem Auto in Innsbruck stand und den Antrag mangels Anweisenheit nicht hätte begründen können).

    Einen Antragstext hatte ich und hab den an Meeske geschickt.

    Erstmal meine mail:


    Und die Antwort von Herrn Meeske:

    Seine Antwort ist für mich bis auf einen Punkt nachvollziehbar, nämlich dem Eingriff ins operative Geschäft, ein beim Club offenbar sehr beliebtes Totschlagargument. Das zieht aber nicht, weils um die Information der Mitglieder geht und die kann nicht operatives Geschäft sein, darüber würde ich im Notfall sogar streiten.

  • Naja eine Fristsetzung zur Erstellung kann schon als Weisung in den operativen Bereich ausgelegt werden. Dies würden Vorstände in der Regel grundsätzlich ablehnen, allerdings faktisch dann doch umsetzen (zumindest ist das die mehrheitliche Erfahrung mit Vorständen und Geschäftsführern, mit denen ich zu tun habe).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Danke erst einmal für die Erklärungen!

    Was ich halt auch nicht verstehe, dass ein Verein wie der Club, mit solch einem Umfeld und Tradition, nicht in der Lage ist einen gescheiten Sponsor zu finden!
    Wenn ich Überlege wie Dortmund, der HSV, Schalke usw....schon in den Seilen gelegen haben....bzw. der HSV noch liegt.....ist es echt schon komisch, dass man hier nichts auf die Reihe bekommt.
    Ich weiß nicht mehr wer das einmal gesagt hat, dass es mit dem Club nie etwas wird, weil er nur von Amateuren geführt wird........und daran muss ich immer denken und glaube echt, dass es auch so ist!

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich weiß nicht mehr wer das einmal gesagt hat, dass es mit dem Club nie etwas wird, weil er nur von Amateuren geführt wird........und daran muss ich immer denken und glaube echt, dass es auch so ist!

    Ich weiss auch nicht, wer das gesagt haben soll, aber derjenige hatte sowas von recht. Amateure im Profi-Geschäft: Anders kann man das auch nicht bezeichnen.

    Und wenn man weiter an einer Mitgliedermitbestimmung festhalten will, die de facto gar nicht vorhanden ist, wird sich daran auch nix ändern. Wird halt jedes Jahr mal wieder einer mit Clubherz, ein Olympiasieger mit Strahlemann-Charisma oder einer, der Fan-Interessen (was sind diese eigentlich?) vertritt, in den AR gewählt. Bassd scho, Fachkompetenz braucht es bei uns schliesslich auch nicht, wir haben Tradition!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Mar

    Naja eine Fristsetzung zur Erstellung kann schon als Weisung in den operativen Bereich ausgelegt werden. Dies würden Vorstände in der Regel grundsätzlich ablehnen, allerdings faktisch dann doch umsetzen (zumindest ist das die mehrheitliche Erfahrung mit Vorständen und Geschäftsführern, mit denen ich zu tun habe).

    Der Vorstand kann erstellen, wann er (bzw der Gesetzgeber) will. Der AR muß dann die MV so terminieren, daß die Informationen noch rechtzeitig vorher rausgehen können, das ist die Folge. Und das ist nix Operatives.

  • Gibts schon einen Termin für die MV2017?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP (3. August 2017 um 18:41)

  • Zitat von CFP

    Gibts schon einer Termin für die MV2017?

    Wird bestimmt Oktober werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vermutlich ja. Am 07./08.10. wäre Länderspielpause, das würde sich natürlich anbieten…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Na toll, gerade da bin ich im Urlaub :grinning_face:

    Hatte die Freundin eh schon so eine Ahnung, warum ausgerechnet da geflogen werden muss.

    "Spielt etwa der Glubb nicht, weil wir unbedingt da fliegen müssen?" :smiling_face_with_halo:

  • Schönes Datum, bestimmt in der Meistersingerhalle.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Geht niemals durch, gibt keine Ermäßigung mehr für Fanclubmitglieder :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wird eigentlich von Mitgliederseite ein Antrag gestellt, um das Wahl- und Vorstellungsverfahren der Aufsichtsratskandidaten zu ändern. Ich hatte eigentlich erwartet, dass dazu von Vereinsseite ein Antrag kommt. Das war ja auch ein Ergebnis aus dem Ak Evolution. Dann wäre der wenigstens nicht ganz für die Katz gewesen. Nachdem die Umwandlung ja vorläufig vom Tisch ist.

    Außerdem gab es ja dazu auch von Seiten der organisierten Fans aufgeschlossene Beiträge.

    Stellt jemand aus dem Forum dazu einen Antrag? Veteran? Emilou? Oder sonst jemand?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: