Mitgliederversammlung 2017

  • Schon klar, ich bin ein bißchen bald dran mit dem Thema.

    Mir gehts darum, nicht erst zwei Wochen vor der MV über wichtige Themen und Anträge zu diskutieren, sondern weit im Vorfeld.

    Wer Anträge stellen möchte, kann diese hier als Vorschläge einbringen, Infos und Meinungen einholen und dann hoffentlich fundiert auf der MV argumentieren.

    Ich habe mir vorgenommen, einen Antrag zu basteln, der eine Veröffentlichung der Vorjahreszahlen mindetens eine Woche vor der MV vorsieht und nicht an der 75-%-Regelung hängenbleibt. Kommt als Vorschlag hier in den nächsten Wochen.

  • was mir diesmal wichtig ist ist die einzelentlastung der vorstände

    wir dürfen nochmal über eine entlastung von mb abstimmen

    Alles für den Club

  • Zitat von Ayhan


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.


    Das wäre ein Donnerstag. D.h. es wird wieder unter der Woche stattfinden.

  • Habe heute mal nachgefragt - Termin ist Donnerstag der 6.10.2016

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Quelle?

    Edit: Danke! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie bereits im Meeske-Thread geschrieben, mal gucken ob ich das dieses Jahr mache. Wochentag ist für mich doch ziemlich schwierig.
    Sollte es wie erwartet um 18 Uhr losgehen, fängt ja eh meistens mit Verzögerung an, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.
    Spätestens 23 Uhr müsste ich weg..... ist doch echt Kacke, auch wenn ich die Begründung verstehen kann :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Totaler Mist die JHV wieder unter der Woche zumachen, wenn wieder nachts um 3 Uhr über wichtige Satzungsänderungen abgestimmt wird, vor paar wenigen Leuten die noch anwesend sind.

  • Mal zurück zum Thema "Rechtzeitige Veröffentlichung der Zahlen":

    1. Vorbehalte gegen den Antrag vom letzten Jahr können natürlich auch dadurch entstehen, daß die Formulierung schon recht scharf klingt.

    2. Eigentlich sollte der AR dafür sorgen, daß die Mitglieder so rechtzeitig informiert werden, daß eine Beschäftigung mit dem Thema auch für arbeitende Menschen möglich ist.

    3. Über die Form der Information kann man natürlich auch diskutieren.

    Ich gehe mal davon aus, daß Meeske mit einem Vorlauf von zwei Wochen zur MV keine großen Probleme hätte und als Medienprofi auch wüßte, wie eine Veröffentlichung sinnvoll erfolgen kann.

    Daher würde ich keinen konkreten Vorschlag machen, sondern den AR auffordern, bis zur nächsten JHV einen Vorschlag zur besseren Information der Mitglieder vorzulegen. Sehr moderat und sachlich formuliert.

    Ein solcher Antrag hätte auch den Vorteil, daß er (noch) nicht die Satzung ändert und deshalb nur eine einfache Mehrheit braucht.

    Ich bitte um Resonanz.