Mitgliederversammlung 2017

  • Zitat von putzi

    Ja und diese Entscheidung hat uns dadurch das der große Baderotzi noch die Kaderplanung verpfuschen durfte eine siebenstellige Summe gekostet die wir anderweitig besser investieren hätte können.

    Sowas wirds wohl in der freien Wirtschaft nicht oft geben das eine Lame Duck noch das ganze Geschäft in der Hand hat.

    Was ist dran nicht zu verstehen?

    Hätte man Bader ein halbes Jahr eher entlassen wäre es auch nicht groß anders gekommen. Das große Loch existiert schon viel länger.
    Man hat gesehen, dass es aus wirtschaftlicher Sicht so nicht weitergehen kann und hat den Hauptverantwortlichen Woy als erstes ausgetauscht.
    Ein Bader mag vielleicht sportlich falsche Entscheidungen getroffen haben, aber ein WOY hat es in 5 Jahren Bundesliga nicht geschafft dieses Loch zu verkleinern. Wenn ich sehe was ein Meeske in den letzten 12 Monaten bewegt hat, frage ich mich was Woy die ganze Zeit getrieben hat ausser den Laden zu verwalten.
    Hört doch auf immer alles an Bader zu festzumachen, Woy war ein mindestens genauso großes Übel!
    Völlig richtig hier zuerst anzusetzen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von klausweiss176

    Was hat jetzt der Eiskunstläufer mit dem Club zu tun?


    Wie komme ich auf Norbert, meine natürlich unseren schmatzenden Klausi mit der schönen Gardine

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • @ Fabbo ich glaub das war Bisping der das gesagt hat. Oder Müller. Ist auch ein wenig ein Taschenspielertrick. Weil er es ja selbst eingeschränkt hat: es waren die offiziellen Treffen. D.h. einmal im Monat. Daß man sich aber dazwischen wesentlich öfter getroffen hat und durchaus auch schon früher handlungsfähig war, wurde dabei unter den Tisch fallen gelassen. Schließlich steht nirgends geschrieben, daß man nur einmal alle 4 Monate einen Vorstand entlassen darf. Und auch nicht daß man das auf den nicht offiziellen Treffen tun darf. Es benötigte nur einen vorherigen offiziellen Antrag oder daß Grethlein das nicht abgelehnt hätte als Tagesordnungspunkt, wenn es vorab keinen offiziellen Antrag gab.

  • Bitte erklärt mir das als Aussenstehenden.
    Wie ich das aus der Ferne mitbekommen habe, war Herr Kurzmann wohl der Einzige, der frühzeitig den Finger in die Wunde legte und gewisse Ungereimtheiten im Verein aufzeigte.
    War er es nicht, der damals die aMV veranlasste ?
    Ich kenne Herrn Kurzmann nicht persönlich und vermag natürlich nicht zu sagen, wie er im persönlichen Bereich wirkt.
    Ist es aber trotzdem nicht gut, so einen Mann im Verein zu haben, der diesen kritisch begleitet und evtl. manchmal auch unangenehme Fragen stellt ?
    M.M.n. hätte es mehr Männer seines Schlages sein bedurft, vielleicht wäre dann Manches früher ans Licht gekommen.
    Da ich jedoch viel zu weit weg bin, um mir ein profundes Urteil erlauben zu können, bitte ich um Erklärung warum dieser Mann so schlecht beurteilt wird.

  • @ zocker

    Mit Woy bin ich völlig mit dir auf einer Wellenlänge.

    Nur wenn ich das noch richtig zusammenbringe hat Bader noch nen Bonus dafür einkassiert das er uns die Lizenz gebracht hat, anschließend durfte er Meeske in seinen Flitterwochen einarbeiten und er hat uns durch so Klassetransfers wie Kutschke oder Kirschbaum nochmal so richtig Geld in den Orkus geschüttet.
    Woy zu kicken war absolut richtig. Aber Bader zu behalten war eine krasse Fehlentscheigung die unserer wirtschaftlichen Situation bestimmt nicht gut getan hat. Der sportlichen sowieso nicht.

    Vor allem habe ich immer noch die Aussage von Dr. G. im Hinterkopf das Bader nur entlassen wurde weil die Umstände gegen ihn sprachen.

  • Zitat von emilou

    @ Fabbo ich glaub das war Bisping der das gesagt hat. Oder Müller. Ist auch ein wenig ein Taschenspielertrick. Weil er es ja selbst eingeschränkt hat: es waren die offiziellen Treffen. D.h. einmal im Monat. Daß man sich aber dazwischen wesentlich öfter getroffen hat und durchaus auch schon früher handlungsfähig war, wurde dabei unter den Tisch fallen gelassen. Schließlich steht nirgends geschrieben, daß man nur einmal alle 4 Monate einen Vorstand entlassen darf. Und auch nicht daß man das auf den nicht offiziellen Treffen tun darf. Es benötigte nur einen vorherigen offiziellen Antrag oder daß Grethlein das nicht abgelehnt hätte als Tagesordnungspunkt, wenn es vorab keinen offiziellen Antrag gab.


    Die Frage ist, inwiefern man eine Entlassung des Vorstandes auf einem inoffiziellen Meeting beschließen kann. Und ich kann mir durchaus vorstellen das es 4 richtige + einige inoffizielle Treffen benötigt um sich ein genaues Bild über die Lage des Vereins zu machen. Die Herrschaften machen das immernoch ehrenamtlich.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zockerkönig Oh doch. Es war ein entscheidendes halbes Jahr. Weil dadurch Bader nochmal langfristige Verträge abschließen konnte mit Spielern, denen er ein viel zu hohes Gehalt zuzahlen bereit war, das sie nie wert waren. Weil er in der Zeit z.B. Zietsch einen unbefristeten Vertrag gab, für den wir dann Abfindung zahlen mußten.

    Wenn ab Juni letzten Jahres andere Verträge geschlossen worden wären und einige teure Spieler schon abgestoßen worden wären, hätte man die DFL-Auflage nicht gerissen, hätte keine Strafe zahlen müssen und hätte so auch einen größeren finanziellen Spielraum für die vergangene Saison gehabt. Den hatte Bornemann in der nächsten Transferperiode im Winter eben nicht mehr.

  • Zitat von Fabbo


    Die Frage ist, inwiefern man eine Entlassung des Vorstandes auf einem inoffiziellen Meeting beschließen kann. Und ich kann mir durchaus vorstellen das es 4 richtige + einige inoffizielle Treffen benötigt um sich ein genaues Bild über die Lage des Vereins zu machen. Die Herrschaften machen das immernoch ehrenamtlich.


    Hat Grethlein gestern doch eindeutig gesagt: man muß das vorher auf die Tagesordnung setzen oder er muß nichts dagegen haben. Dann ist das machbar. Bei Woy sag ich ja gar nichts mehr. Aber bei Bader sehr wohl. Das hätte man auch früher schon machen können. Z.B. nach 5 ode r6 Aufsichtsratssitzungen. Wenn man die Notwendigkeit erkannt hätte. Die meiner Meinung nach evident war, nachdem die Geschäftsordnung bzgl. Berichtspflichtinhalten der Vorstände geändert worden war.

  • Zitat von putzi

    @ zocker

    Mit Woy bin ich völlig mit dir auf einer Wellenlänge.

    Nur wenn ich das noch richtig zusammenbringe hat Bader noch nen Bonus dafür einkassiert das er uns die Lizenz gebracht hat, anschließend durfte er Meeske in seinen Flitterwochen einarbeiten und er hat uns durch so Klassetransfers wie Kutschke oder Kirschbaum nochmal so richtig Geld in den Orkus geschüttet.
    Woy zu kicken war absolut richtig. Aber Bader zu behalten war eine krasse Fehlentscheigung die unserer wirtschaftlichen Situation bestimmt nicht gut getan hat. Der sportlichen sowieso nicht.

    Vor allem habe ich immer noch die Aussage von Dr. G. im Hinterkopf das Bader nur entlassen wurde weil die Umstände gegen ihn sprachen.

    Das sich Bader mit solchen Transfers noch bereichert hat ist wohl unbestritten.
    Das war aber nur noch das i Tüpfelchen.
    Grethlein hat klar begründet warum man sich von Bader erst nach der Lizensierung getrennt hat.
    Und wann hätte der damals neue AR denn Bader entlassen sollen? 1-2 Monate nach Amtsantritt?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von emilou

    Zockerkönig Oh doch. Es war ein entscheidendes halbes Jahr. Weil dadurch Bader nochmal langfristige Verträge abschließen konnte mit Spielern, denen er ein viel zu hohes Gehalt zuzahlen bereit war, das sie nie wert waren. Weil er in der Zeit z.B. Zietsch einen unbefristeten Vertrag gab, für den wir dann Abfindung zahlen mußten.

    Wenn ab Juni letzten Jahres andere Verträge geschlossen worden wären und einige teure Spieler schon abgestoßen worden wären, hätte man die DFL-Auflage nicht gerissen, hätte keine Strafe zahlen müssen und hätte so auch einen größeren finanziellen Spielraum für die vergangene Saison gehabt. Den hatte Bornemann in der nächsten Transferperiode im Winter eben nicht mehr.

    das bestreitet doch keiner, aber Grethlein hat doch mehrmals deutlich erklärt wieso und weshalb man so gehandelt hat.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Veteran

    Insofern verstehe ich nicht ganz das eine getrennte Entlastung des AR so klar gescheitert ist.
    Entweder den Mitgliedern war nicht bewusst das der AR mindestens genauso viel Schuld hat wie die beiden Ex-Vorstände
    oder es war schon wieder zu spät für diesen Antrag und die Leute wollten einfach heim
    oder man hat die Meinung und das Geschimpfe über den AR völlig überinterpretiert.

    Ich erzähl dir mal warum ich dagegen gestimmt habe. :winking_face: Ich persönlich sehe da keinen praktischen nutzen, außer das man die Möglichkeit hat vereinzelt Aufsichtratsmitgliedern einen Denkzettel zu geben. Das kann ich aber nur dann machen, wenn ich genau weiss was der einzelne so getrieben hat. Nur kann ich als Mitglied nicht wirklich einsehen, wo genau ein AR Mitglied Fehler gemacht hat und wie er sich bei den AR Sitzungen gibt und wie er sich da einbringt. Wir erfahren von eventuellen Verfehlungen einzelner ARs nur von den Medien und das ist mir persönlich einfach zu wenig Anhaltspunkte um ei nAR Mitglied abzustrafen oder nicht. Deswegen finde ich, dass es sinnvoller ist, den AR in seiner Gesamtheit zu beurteilen. Denn das kann ich nach den Präsentationenen der beiden Vorstände dann eher beurteilen, wie sehr er seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist.

    Dennoch muss ich sagen. Du hast dich ja auch oft gemeldet, aber du hast dabei nie genervt. Du hast dich Inhaltlich und auch wie du es rübergebracht hast wirklich stark präsentiert :hoch: Das der Abend durchaus informativ wurde, lag auch an dir :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Beglubbter

    Geb ich dir recht.
    Einsammeln auszählen und pause machen oder im Hintergrund abwickeln.
    Auch das man keine Getränke mit in den Saal nehmen durfte war eine absolute Frechheit


    Was da dran eine Frechheit ist, würde ich auch mal gerne wissen?
    Fürs Essen und Trinken ist das Foyer da, was 3 Sekunden entfernt ist.
    Möchte nicht wissen, wie der Saal aussehen würde, wenn 1.000 Leute ihren Senf verschmieren und ihre Getränke verschütten würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ zocker
    Ja sicher. Gar keine Frage.

    Der neue AR, der übrigens zu einem nicht kleinem Teil aus dem alten bestand hat sehen können das Baders Kaderplanung völlig fürn Arsch war, das Baders Trainer ein Blingänger war und das außer Phrasendreschen nichts mehr zustande bringt.

    Die neuen AR´s konnten, soweit sie sich mit dem FCN vor ihrer Kandidatur mit dem FCN beschäftigt haben live miterleben wie Baders Trainer Wiesinger an der Aufgabe gescheitert ist, Baders Kader nicht erstligatauglich war, mit Verbeek ein besonderer Trainer geholt wurde dem er dann in den Rücken gefallen ist und wie durch Rasenbrenner und Legende als Trainer der Abstieg zementiert wurde.

    Alleine diese eineinhalb Jahre sollten gereicht haben um zu zeigen das Bader fehl am Platze ist.

    Wenn ich natürlich etwas länger brauche um das zu sehen hätte die Notbremse nach dem Ende der Saison 14/15 gezogen ghört, und das wäre der späteste Moment gewesen um schlimmeres zu verhindern.

    Und ja, das halbe Jahr das Bader noch sportlich und wirtschaftlich verpfuschen durfte sehe ich schon als entscheidend an.

  • Wie gesagt ich bin, wie meistens, völlig bei dir.
    Nur ein neuer AR Vorsitzender, der nach so kurzer Zeit einen solchen Antrag gestellt hätte, wäre für mich unseriös.
    Sicher wussten Dienstältere AR bescheid, aber es ist ja wohl hoffentlich selbstverständlich, dass er sich erst sein eigenes Bild macht/gemacht hat.

    Letztlich ist es auch egal, das Thema ist durch und bei der gestrigen Nicht- Entlastung von Bader, die nur symbolisch war, hab ich mit dem Thema auch abgeschlossen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von klausweiss176

    Was hat jetzt der Eiskunstläufer mit dem Club zu tun?

    Welcher Eiskunstläufer? Max Müller ist Hockey Spieler (nicht! Eishockey).

    Was meinst du mit "was er mit dem Club zu tun hat?"

    Kann man die Frage nicht jedem anderen Kandidaten auch stellen :slightly_smiling_face: ?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • F-C-N, auf Jahre hinaus Zweitligist,
    Bader, Woy und den Fans verdanken wir den ganzen Mist ...
    *Sing*klatsch*hüpf*

    :glubb::glubb::glubb:


    Sorry, kann grad nicht anders

  • Zitat von Jazza

    Veterans Antrag wurde nicht abgelehnt! Es wurde nicht darüber abgestimmt, da der Antrag unzulässig war!

    Desweiteren wurde die Fananleihe umgeschuldet und es konnte dieses eine Prozent gespart werden. Meekes Vorgäner haben es geschafft in 6 jahren nicht einen 1 Cent zurückzulegen!

    Die Grundschuld war nötig, jedoch gibt es schlicht und ergreifend KEINE Bank die die benötigte Summer dafür hingelegt hat, daher brachte diese Maßnahme auch nicht den gewünschten Erfolg!

    Durch die Vorstellung der Kandidaten, sowie einiger Wortbeiträge wurde einmal mehr denn je klar, dass wir dringend eine Ausgliederung brauchen!

    PS Dr. Grethlein wird immer hart attackiert. Eigentlich ist es ein Norbert Schramm der auf das Schafott gehört.


    auch jetzt wird kein cent getilgt...
    und wie lange steht der kasten jetzt schon? sorry, aber meeske hat mit dieser grundschulderhöhung und dem "neuen" kredit noch gar nichts erreicht, mMn.
    außer dass man nicht noch mehr dafür blechen muss, das onkel martin ein schickes büro bekommen hat...
    und dieser große wurf am valze mit den ganzen sanierungen für den dachverband, daran muss sich meeske dann auch nächstes jahr messen lassen!
    egal wie scheiße alles im verein ist!

  • Ich kann dir zumindest meine SIcht erzählen. :winking_face: Ich finde auch vieles gut was Kurzmann vorbringt. Nur findet er bei den Sitzungen kein Ende und er hört nicht zu wenn ihm etwas erklärt wurde. Mit diesen Verhalten schafft er es regelmässig die Stimmung im Saal gegen sich aufzubringen. Man muss bei dem was man erreichen will sachlich bleiben und bei Kurzmann schlägt aber zu sehr das Ego durch. Meiner Meinung nach :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was ich so mitbekommen habe waren die Leute zu faul jeden AR einzeln zu entlasten. Dem kompletten AR dann aber mit fast keine Gegenstimmen zu entlasten ist ein starkes Stück, der AR (nicht alle) hat mindestens genauso viel Schuld wie Bader und Woy. Weiterhin würde mich interessieren welche Argumente für Bisping sprechen den wieder zu wählen? Der Typ verarscht die Mitglieder wird laut und ausfällig, ich finde den Typ den allerletzten .....
    Auch wurde hier noch gar nicht auf das Kasper Theater beim letzten Antrag eingegangen? Da wird abgestimmt man verzählt sich um über JA 400 Stimmen verkündet der Antrag ist mit 86% angenommen, die Leute gehen heim und paar Minuten später heißt es nochmal abstimmen und dann ist der Antrag ganz knapp gescheitert. Sorry das sieht für mich nach System aus.
    Der Antrag wurde natürlich dann wieder mal hauptsächlich von Seite der Ultras abgelehnt wegen Kurzmann. Veteran kannst du den Antrag stellen oder jemand anderes, übrigens klasse Auftrit von dir Grethlein richtig Contra gegeben.
    Bauernverein ohne ende!

    Einmal editiert, zuletzt von FCNNordkurve (7. Oktober 2016 um 09:45)

  • Zitat von Zockerkönig

    das bestreitet doch keiner, aber Grethlein hat doch mehrmals deutlich erklärt wieso und weshalb man so gehandelt hat.


    Nein er hat nicht erklärt, wieso. Er hat nur gesagt, daß man es nicht wollte, daß beide Vorstände gleichzeitig nicht mehr tätig sind. Nur das hätten sie eben auch dadurch erreichen können, daß sie Bader spätestens im April entlassen und Bornemann die neue Saison plant.
    Wo ist da das Problem. Auf Schalke ging das doch auch, daß Heldt noch bis Saisonende tätig war, aber Heldt schon wußte, daß er zuständig ist. Und die Kaderplanung für die neue Saison übernommen hat. Und auch in Mainz.
    Und auch wenn der Start von Schalke noch holpriger war als unserer: sie kommen jetzt doch offenbar in Fahrt mit einem guten Trainer und einem guten Manager.