Mitgliederversammlung 2017

  • Vor allem wenn jedem, der noch halbwegs bei Verstand ist, klar sein musste, dass da Einiges im Argen liegt, macht's halt mal so gar keinen Sinn, auf Schönwetter zu machen.


    Müller war aber nicht der Einzige. Auch Dr. G "mir wurde gesagt, dass sich der Clubfan keine Sorgen machen muss" gab so manches Sommerinterview im CEF, das man nur mit mehreren Doppelkorn geniessen konnte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also als Sponsor find ich nur Umbro und Nürnberger Versicherung. Einer von den beiden?

    Ich würde jetzt mal auf B&M tippen, evtl. Avia, ohne es wirklich zu wissen.

    Sind halt Club-Partner, was natürlich auch Sponsoren sind, halt im kleineren Stil.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt macht Sinn in der Öffentlichkeit den wahren Zustand des Clubs breitzutreten.:thumbs_up:

    Sorry, es ärgert mich nur, wenn hier behauptet wird, Müller habe Kontakte zu Sponsoren hergestellt. Das klingt nach was Großem. Das würde von demjenigen aber auch so geschrieben, wenn Müller ein paar überredet hätte, sich einen Businesseat oder eine Lounge zu mieten für ein Spiel. Wäre aber eben finanziell was vollkommen anderes.

  • Stimmt macht Sinn in der Öffentlichkeit den wahren Zustand des Clubs breitzutreten.:thumbs_up:

    wo denn sonst? Sind wir jetzt Verein oder nicht? Ist einer der angeblichen Vorteile eines e.V. jetzt die Transparenz und Mitbestimmung der Mitglieder oder nicht? Können Mitglieder ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen ohne umfassend über die wahren Zustände informiert zu sein oder nicht?

  • Ich würde jetzt mal auf B&M tippen, evtl. Avia, ohne es wirklich zu wissen.

    Sind halt Club-Partner, was natürlich auch Sponsoren sind, halt im kleineren Stil.

    Auch Club-Partner sind für mich Sponsoren.


    Damit möchte ich das Thema beenden, ich habe keine Luftblasen von mir gegeben, sondern emilou seine Frage ( so weit ich das möchte ) vernünftig beantwortet.


    Warum nur muss hier drin alles so verdammt heiß gekocht werden, wenn es doch warm gegessen wird ?!!!

  • Auch Club-Partner sind für mich Sponsoren.


    Damit möchte ich das Thema beenden, ich habe keine Luftblasen von mir gegeben, sondern emilou seine Frage ( so weit ich das möchte ) vernünftig beantwortet.


    Warum nur muss hier drin alles so verdammt heiß gekocht werden, wenn es doch warm gegessen wird ?!!!

    Weil es um neue Wahlen von ARs resp. Wiederwahlen geht.....und da ist eine Diskussion über Personen mehr als statthaft, denke ich.

  • Diskussion ja, Beleidigungen nein.

    Wenn du mich meinst.....so denke ich, daß ich Müller nicht beleidigt habe.

    Ich habe nur von " Inkompetenz " geschrieben und das ist statthaft.

    Im Übrigen, Exilfranke....... würde ich mich freuen, wenn du das positive Einbringen Müllers im AR etwas ausführlicher darstellen würdest.

    Ich bin gern bereit meine Meinung zu korrigieren.

  • Lass stecken. Wir kommen hier nicht zusammen. Weder du, noch ich (habe ich bereits geschrieben) kennen Herrn Müller dafür gut genug. Du vom CEF-Talk, ich von einer Begegnung während bzw. nach dem Spiel und von Erzählungen eines guten Freundes. Für mich ist es eine Frage des Stils und die Formulierung "unerträgliche Inkompetenz" ist für mich eine äußerst abfällige Bemerkung über einen Menschen, den man eigentlich nicht kennt. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, wie er das empfindet. Bleib weiter streitbar, mein Hamburger Freund.

  • Lass stecken. Wir kommen hier nicht zusammen. Weder du, noch ich (habe ich bereits geschrieben) kennen Herrn Müller dafür gut genug. Du vom CEF-Talk, ich von einer Begegnung während bzw. nach dem Spiel und von Erzählungen eines guten Freundes. Für mich ist es eine Frage des Stils und die Formulierung "unerträgliche Inkompetenz" ist für mich eine äußerst abfällige Bemerkung über einen Menschen, den man eigentlich nicht kennt. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, wie er das empfindet. Bleib weiter streitbar, mein Hamburger Freund.

    :slightly_smiling_face:

    Eigentlich bin ich sonst gar nicht so streitbar, hoffe ich zumindest. :winking_face:

    Aber dieses Müller-Interview hatte mich damals wirklich ziemlich irritiert......und ehrlich, als er damals über Jugendarbeit im Allgemeinen redete, falsche Fakten präsentierte und hingegen alles beim Club-NLZ schönredete....da wusste ich, der man hat zumindest von diesem Bereich wirklich keine Ahnung......der schwafelt nur.

    Und das mit dem " schwafeln " zog sich durch das ganze Interview. Sorry.

    Daher mein Wort der " Inkompetenz ".

    Ich mag ihm ja Unrecht tun.......daher hätte mich wirklich ein kurzer, positiver post über sein AR-Wirken gefreut......meine ich ehrlich. :winking_face:

  • wo denn sonst? Sind wir jetzt Verein oder nicht? Ist einer der angeblichen Vorteile eines e.V. jetzt die Transparenz und Mitbestimmung der Mitglieder oder nicht? Können Mitglieder ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen ohne umfassend über die wahren Zustände informiert zu sein oder nicht?

    Ein Verein auf dem Papier. Das Mitglied sitzt aber nicht mit dem AR am Stammtisch.

    Tja und blöd wenn dann so ein AR Gremium z.B. beschließt nach außen erstmal eine besänftigende Meinung zu vertreten um nicht noch mehr Wellen zu verursachen, Ist für den armen Clubfan dann halt erstmal unverständlich.


    Interessieren dem Club-Mitglied seine Pflichten?

  • ist das die Erklärung für das Verhalten:sherlock:. Zwischen einer besänftigen Haltung und so zu tun als wäre alles in Butter, gibt es viele Nuancen.

  • Ein Verein auf dem Papier. Das Mitglied sitzt aber nicht mit dem AR am Stammtisch.

    Tja und blöd wenn dann so ein AR Gremium z.B. beschließt nach außen erstmal eine besänftigende Meinung zu vertreten um nicht noch mehr Wellen zu verursachen, Ist für den armen Clubfan dann halt erstmal unverständlich.


    Interessieren dem Club-Mitglied seine Pflichten?

    lese ich als klares Bekenntnis gegen den Verein.


    Unterschriebe ich.

  • Ein Verein auf dem Papier. Das Mitglied sitzt aber nicht mit dem AR am Stammtisch.

    Tja und blöd wenn dann so ein AR Gremium z.B. beschließt nach außen erstmal eine besänftigende Meinung zu vertreten um nicht noch mehr Wellen zu verursachen, Ist für den armen Clubfan dann halt erstmal unverständlich.


    Interessieren dem Club-Mitglied seine Pflichten?

    Zwischen besänftigend reden und Schönfärberei ist ein himmelweiter Unterschied.

    Das Zweite ist an der Grenze zum Schwindeln ! Sorry.

    Und mit Verlaub.....ich gehe mal davon aus, daß nicht alle Mitglieder nur bierselige Stammtischbrüder sind, die lallend ihre Meinung 'rausgrölen.

    Das ist mir mal wieder viel zu platt und offenbahrt ein eigenartiges Demokratieverständnis..

    Schliesslich gehört der Verein den Verantwortlichen nicht allein sondern genauso den Mitgliedern. Und ich denke, daß da schon Einige über den Tellerrand gucken können.

    Zumal man ja ( und da gebe ich docfred uneingeschränkt recht ) als Vereinsmitglied sogar ein Recht auf Wahrheit hat......denn sonst braucht man keine JHV, denn da soll ja schliesslich der wahrheitsgemässe Rechenschaftsbericht der gewählten Vertreter erfolgen.

    ( Sonst würde auch eine bierselige Groß-Weihnachtsfeier, bei der sich alle in den Armen liegen und am Ende die Legende anstimmen, reichen. )

    Nein.....Mitglieder sind ein wichtiger Teil eines " e.V.s " und haben ein Recht auf umfassende, wahrheitsgetreue Information.

    Dieses Selbstverständnis eines eingetragenen Vereins lag beim Club wohl lange im Argen.....da wurde schöngefärbt ( um nicht zu sagen geschwindelt ), daß die Heide wackelt !

    Allerdings glaube ich ( und ihr mögt mich korrigieren ), daß mit Meeske so etwas wie ehrliche Transparenz Einzug gehalten hat.......schön, wenn sich einzelne ARs daran ein Beispiel nehmen würden.

  • Ich würde mal sagen das dieser Antrag krachend scheitern wird. (Zumindest wird er nicht die erforderliche Mehrheit bekommen) Vor einer Ausgliederung müssen wir hier gar nix ändern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!