Mitgliederversammlung 2017

  • So auch wieder da. Wenn ich überlege das zum Schluss nur noch 321 stimmberechtigte da waren dann hätte der Antrag zu später Stunde auch durchgehen können.

    Kann mir aber vorstellen das es im Fanbeirat ein bisschen brodeln wird. Nicht wegen der Ablehnung sondern weil die Aktion so gar nicht in Gänze vom Fanbeirat gekommen ist. Die Aussage eines Redners "Ich bin auch im Fanbeirat und wusste von GAR NIX" lässt schon tief blicken.

    Vielen Dank Veteran für deinen Antrag und deinen überragenden Beiträgen! Zum Schluss wäre der Antrag wohl durch gegangen.

  • Vielen Dank Veteran für deinen Antrag und deinen überragenden Beiträgen! Zum Schluss wäre der Antrag wohl durch gegangen.

    Danke! Aber die Beiträge waren im Prinzip nur ein Brainstorming hier aus dem Forum zusammen mit meinen Gedanken. Das mit dem unfallfreien formulieren vor so vielen Leuten fällt mir komischerweise nicht schwer. Außerdem haben noch ein paar andere mitgeholfen. El Molotov z.B.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also ich fand es sehr unterhaltsam als ein älterer Herr am Mikro war und über den Derbysieg minutenlang geredet hat

    Der obligatorische Beitrag des Fürther Ex-Stadtrates, wie jedes Jahr eben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Joa, war Informativ und gute Entscheidungen wurden bei meiner ersten Mitgliedsversammlung getroffen. Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren eingetreten bin und es letztes Jahr nicht geschafft habe, bin ich froh Teil einer respektvollen mit m.M.n. guten Entscheidungen getroffenen Versammlung gewesen zu sein.

    + Abgeschmetterter Antrag auf die neue Struktur des AR. Ich habe mich währenddessen ertappt, das ganze mit der Politik zu vergleichen. Das der Antrag nicht durchging kam mir wie eine Kommunalwahl vor, bevor nächstes Jahr dann die Bundestagswahl (Ausgliederung) statt findet. Irgendwie ein Stimmungsbild. Ich mag mich täuschen aber die Argumente die ich zwischen den Leuten so belauschen konnte, verstärken mein Gefühl.

    + Neue Mitgliedsbeitragsregelung (++ ich falle unter die Begünstigten hätte aber auch kein Problem gehabt mehr zu zahlen). Schade für die Rentner, aber wer sich wirklich den Status Vereinsmitgliedschaft leisten möchte, wird das mit dem Betrag sicher schaffen. Und wenn nicht soll es doch für die "Härtefälle" Entscheidungen der Vereinsspitze geben.

    + Meeske. Da es kein Aufhübschen der Zahlen für eine schwarze 0 gab finde ich die "neue" Transparenz in den ausführenden Organen unseres Verein sehr professionell. Mir gefällt das bisher ganz gut was sich da tut und ich habe das Gefühl, dass man mit der angepeilten mittelfristigen Verbesserungen gegenüber aktueller netter Zahlen den richtigen Kurs fährt um uns für die Zukunft richtig aufzustellen.

    - Wo war denn das Mitglied mit den diversen Anträgen entschwunden?

    Fazit: Der FCN macht sich auf, seinen drei Buchstaben gerecht zu werden. Das ist inzwischen wohl auch bei fast allen unserer Mitglieder angekommen, wenn man die Berichte der letztjährigen Versammlungen liest.

  • Kennst du noch nicht den älteren Herren aus Fürth der bringt jedes Jahr seinen Beitrag und trägt zur Belustigung aller bei :winking_face:

    Ansonsten blieb es heute ruhig fast schon zu ruhig hätte mir mehr kritische Rückfragen erwünscht und Diskussion über Ausgliederung

    Warum soll man über was diskutieren was aktuell nicht ansteht. Wenns so weit ist gibts ne AOMV auf der man sich da zur genüge drüber auslassen kann.

  • Es ist bald Montag und Herr Schuur ist noch immer verschwunden. Wäre an der Zeit für eine Vermisstenanzeige.

    Erschreckend der Auftritt des Herrn Hock, der sein Geld mit Kommunikation und Außendarstellung verdient. Hat sich ziemlich billig aufs Glatteis locken lassen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jazza (8. Oktober 2017 um 22:45)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UNabhängig___Überparteilich

  • So auch wieder da. Wenn ich überlege das zum Schluss nur noch 321 stimmberechtigte da waren dann hätte der Antrag zu später Stunde auch durchgehen können.

    Kann mir aber vorstellen das es im Fanbeirat ein bisschen brodeln wird. Nicht wegen der Ablehnung sondern weil die Aktion so gar nicht in Gänze vom Fanbeirat gekommen ist. Die Aussage eines Redners "Ich bin auch im Fanbeirat und wusste von GAR NIX" lässt schon tief blicken.

    Ich denk dafür hätte die 75% Mehrheit auch nicht gereicht. Wenn man die Argumentation während der Diskussion verfolgt hat, so waren auch einige komplett gegen Kooptierung dagegen, da sie dann weniger Einfluss auf den AR hätten. Diese wären folglich auch gegen die Ausgliederung. Aber das größte Problem des Antrags war einfach die juristische Komplexheit, in der Sache haben meiner Meinung nach die Antragsteller recht, bloß da muss noch an einigen Stellschrauben gedreht werden.

  • Jetzt mal abseits des inhaltlichen, über das man sicher streiten kann: Ich fand es nicht in Ordnung, in welcher beeinflussenden und (ab)wertenden Weise der Versammlungsleiter den Satzungsänderungsvorschlag kommentiert hat. Aus meiner Sicht sollte er eine neutrale Instanz darstellen – und das war er beileibe nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Jetzt mal abseits des inhaltlichen, über das man sicher streiten kann: Ich fand es nicht in Ordnung, in welcher beeinflussenden und (ab)wertenden Weise der Versammlungsleiter den Satzungsänderungsvorschlag kommentiert hat. Aus meiner Sicht sollte er eine neutrale Instanz darstellen – und das war er beileibe nicht.

    Was meinst du? Dr. Adrian hat den Antrag sogar gegen Veteran verteidigt. Den Fauxpas von der Grundschuld hat er stattdessen sogar gerechtfertigt... Oder meinst du die Vertagung der Anträge des abwesenden Mitglieds?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt mal abseits des inhaltlichen, über das man sicher streiten kann: Ich fand es nicht in Ordnung, in welcher beeinflussenden und (ab)wertenden Weise der Versammlungsleiter den Satzungsänderungsvorschlag kommentiert hat. Aus meiner Sicht sollte er eine neutrale Instanz darstellen – und das war er beileibe nicht.

    Also das hast du exklusiv wahrgenommen. Der KO war die Tatsache, dass der Fanbeirat hier eine gewichtige Rolle spielt und garnicht involviert war.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kennst du noch nicht den älteren Herren aus Fürth der bringt jedes Jahr seinen Beitrag und trägt zur Belustigung aller bei :winking_face:

    Ansonsten blieb es heute ruhig fast schon zu ruhig hätte mir mehr kritische Rückfragen erwünscht und Diskussion über Ausgliederung

    Die Diskussion über die Ausgliederung wird schon noch kommen. Was sollte das bringen, über ungelegte Eier zu diskutieren.

    Höchstens dieser Aspekt über den Plan, ein Präsidium einzurichten, hätte mich schon mal interessiert. Aber Meeske hat davon gesprochen, daß die Investorensuche bis Anfang 2018 konkreter wird. Ich hoffe mal, die Transparenz hierzu bleibt bestehen, d.h. wir Mitglieder werden frühzeitig informiert.

  • Also das hast du exklusiv wahrgenommen. Der KO war die Tatsache, dass der Fanbeirat hier eine gewichtige Rolle spielt und garnicht involviert war.

    Das war mit Sicherheit ein Knackpunkt und ich bin mir sicher das dies zu Diskussionen im Fanbeirat führen wird. Unabhängig vom einen Redner der das vorm Mikrofon so gesagt hat wurde mir das von einem zweiten so bestätigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also alles Friede Freude Eierkuchen?

    Ein Derbysieg zur rechten Zeit bringt Stimmung und Behaglichkeit....:wink:

    Freud und Eierkuchen würde ich nicht sagen. Eher Ernüchterung das es trotz größter Sparanstrengungen nicht gelungen war eine schwarze Null zu erreichen. Und statt Eierkuchen war es dann halt nur Wasser und Brot.

    Das dürfte auch bei manchen Mitgliedern eine manifestierte Position zum Thema Ausgliederung zumindest ins wanken gebracht haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke an Alle, die gestern zu einer konstruktiven MV beigetragen und immer wieder

    Ereignisse und Ergebnisse hier getickert haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann wars doch ein Erfolg.

    Böse Zungen werden behaupten das es die Taktik von Meeske war das letzte GJ nochmal besonders düster darzustellen. Trotzdem ist es natürlich erschreckend das wir es trotz enormer Sparanstrengungen nur durch Bilanztricks geschafft hätten eine schwarze Null zu generieren. Irgendwann geht dieser Spagat zwischen sportlichem Substanzverlust und Einsparung evtl. mal in die Hose und dann droht ein Szenario wie in Kaiserslautern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaube nicht dass der Antrag von Herrn Mössner sowenig Zustimmung bekommen hat weil die meisten Mitglieder inhaltlich gegen den Vorschlag waren.

    Nach dem Herr Mössner den Antrag vorgestellt hat, gab es noch relativ großen Applaus für den Vorschlag. Erst als vom Aufsichtsrat und von Mitgliedern Fragen und Schwächen aufgeworfen wurden und die nur unzureichend von Antragstellern beantwortet / entkräftet werden konnte, verlor der Antrag viele Mitglieder. Man muss auch hinterher sagen, dass der Antrag handwerklich schlecht vorbereitet war, wenn z.B. Themen wie dass der Fanbeirat kein Vereinsausschuss ist aber als solcher vorgestellt wurde, nicht im Vorfeld geregelt wurden.

    Kann auch nicht wirklich verstehen warum der Antrag inhaltlich hier im Forum derart negativ bewertet wird. Letztendlich ist der Antrag wie auch gestern von Herrn Meeske und Aufsichtsratsmitgliedern ausgeführt nur ein Vorgriff auf eine mögliche Ausgliederung.