2.BuLi 08/09 - Aktueller Spieltag

  • Immer wieder faszinierend, welch biedere Mannschaften, wie Pauli oder Lautern, in dieser Liga mitmischen.

    Zeigt mir immer wieder, wie unglaublich schwach die Liga diese Saison besetzt ist.

    Die Aufsteiger, wer sie auch sein mögen, werden, wenn sie sich nicht gigantisch verstärken, in der Bundesliga zerrissen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Immer wieder faszinierend, welch biedere Mannschaften, wie Pauli oder Lautern, in dieser Liga mitmischen.

    Zeigt mir immer wieder, wie unglaublich schwach die Liga diese Saison besetzt ist.

    Die Aufsteiger, wer sie auch sein mögen, werden, wenn sie sich nicht gigantisch verstärken, in der Bundesliga zerrissen.

    Naja, Köln hat sich jetzt nicht wirklich "gigantisch" verstärkt, im Gegenteil Helmes abgegeben, und hält gut mit. Im Jahr davor hat der KSC auch eine gute Rolle gespielt, deine These ist also Quatsch.

  • Zitat von Clubi

    Immer wieder faszinierend, welch biedere Mannschaften, wie Pauli oder Lautern, in dieser Liga mitmischen.

    Zeigt mir immer wieder, wie unglaublich schwach die Liga diese Saison besetzt ist.

    Die Aufsteiger, wer sie auch sein mögen, werden, wenn sie sich nicht gigantisch verstärken, in der Bundesliga zerrissen.


    Lautern zeigt halt 2 Gesichter. Zu Hause schon recht druckvoll und dominant und auswärts zu mutlos. Pauli hält sich wie ich finde recht gut in der 2. Liga.

    Jetzt wird sich zeigen, wer die erforderliche Substanz und den langen Atem hat, aufzusteigen.

    Wie heißt es so schön: hinten sind die Schweine fett. :wink:

    Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison schien Hoffenheim auch noch nicht reif zu sein für den Aufstieg geschweige denn sich in der Buli zu halten. Erst im letzten Saisondrittel haben sie richtig Gas gegeben.

  • Zitat von Wesel

    Naja, Köln hat sich jetzt nicht wirklich "gigantisch" verstärkt, im Gegenteil Helmes abgegeben, und hält gut mit. Im Jahr davor hat der KSC auch eine gute Rolle gespielt, deine These ist also Quatsch.


    Quatsch ist vielleicht deine Antwort!

    Der KSC dominierte die Liga, war spielerisch weit überlegen. Kein Vergleich zu den Rumpelmannschaften dieser Saison.

    Und Köln hat sich nicht gut verstärkt?
    Mit Geromel und Petit schon mal zwei absolute Granaten.
    Auch weitere Zugänge spielen eine sehr gute Rolle.

    Zudem haben sie mit Novakovic einen absoluten Toptorjäger, wie ihn kein Aufstiegsfavorit auch nur annähernd zu bieten hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Quatsch ist vielleicht deine Antwort!

    Der KSC dominierte die Liga, war spielerisch weit überlegen. Kein Vergleich zu den Rumpelmannschaften dieser Saison.

    Und Köln hat sich nicht gut verstärkt?
    Mit Geromel und Petit schon mal zwei absolute Granaten.
    Auch weitere Zugänge spielen eine sehr gute Rolle.

    Zudem haben sie mit Novakovic einen absoluten Toptorjäger, wie ihn kein Aufstiegsfavorit auch nur annähernd zu bieten hat.

    Freiburg ist ebenfalls spielerisch weit überlegen in der aktuellen Saison, Fürth streckenweise auch.
    Petit bei Köln lass ich gelten, trotzdem der Verlust von Helmes.

    Die letzten 10 Jahre hielten Aufsteiger meist die Klasse aufgrund der Euphoriewelle des Aufstiegs. In der Hinrunde genug Punkte sammeln (siehe KSC letztes Jahr) um dann die Klasse zu halten. Die Aufsteiger die das nicht schaffen, steigen direkt wieder ab. Es gab genug Aufsteiger, die sich nicht gigantisch verstärkt haben und trotzdem die Klasse gehalten haben.

  • Zitat von Exilfrange

    jahr 2 ist doch meist das wirkliche problem.

    Und warum? Weil die Euphorie und das "gewohnte Siegen" abhanden gekommen ist.

  • Zitat von Trompetendrogba

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-09/spieltag/22

    das schon mal der vorgriff auf dieses wocheende. wehen unter druck - würd mich freuen, wenn sie was gegen freiburg machen. lautern-fürth als paarung schon mal optimal - am besten wär wohl n remis oder da lautern verloren hat n sieg für die betzebuben. denke der fck ist in der rückrunde nicht fisch und nicht fleisch. wenn die fürther abrutschen und der fck dran bleibt - könnt mer beide besser erreichen. wie gesagt unentschieden wär gut. aachen-duisburg ist ebenso als partie ned schlecht - hier vielleicht ebenfalls n unentschieden.

    gewinnen müssen wir heute sowieso und auch alleine gegen mainz - 1-2 ergebnisse nach unserm gusto wärn aber auch nicht schlecht.

    so hab mich mal selber zitiert eigenverliebterweise und fett n paar ergänzungen gemacht . rechenspiele sind zwar nicht erwünscht. und bei nicht den entsprechenden eigenen ergebnissen auch unsinnig. aber die fans dürfen ja zumindest n auge auf die konkurrenz haben.

  • meine Wunschergebnisse für heute:

    Lautern : Fürth 1-1
    1860 : Pauli 1-0
    Augsburg : Koblenz 0-2
    Oberhausen : Frankfurt 0-1
    Osna : Ingolstadt total egal

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    meine Wunschergebnisse für heute:

    Lautern : Fürth 1-1
    1860 : Pauli 1-0
    Augsburg : Koblenz 0-2
    Oberhausen : Frankfurt 0-1
    Osna : Ingolstadt total egal

    Oberhausen-Frankfurt fällt aber auch in die Kategorie: total egal.

  • Nach 8 Minuten:
    1:0 für Lautern
    1:0 für 1860
    1:0 für Kolenz

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!