2.BuLi 08/09 - Aktueller Spieltag

  • Zitat von Spencer

    Zur Ritterzeit nannte man das Kampf mit offenem Visier - dafür spielen se ja auch im Playmobilstadion. :lol:


    das argument mit dem stadion ist langsam genauso ausgelutscht wie das 5500 zuschauer argument :frowning_face:
    fakt ist einfach, daß sie gut spielen und für ihr bemühen belohnt werden. wir hätten mit sicherheit nach dem 2-1, wenn wir denn eins geschossen hätten, und einer gelb-roten karte für pinola einen unserer stürmer raus und mnari :roll: eingewechselt. oder diekmeyer auf links gestellt und reinhardt eingewechselt :lol:

    winzie

  • Wenn Fürth jetzt schon solche Spiele gewinnt, in denen man aus dem Nichts Tore schießt und Glück hat mit Schiri-Entscheidungen (1:1), dann ist der Aufstieg dieses Jahr fast nicht mehr zu nehmen.

    In der Endabrechnung, wenn man die gesamte Saison bis jetzt betrachtet: Absolut Verdient, dieser Tabellenplatz, auf dem sie momentan stehen!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von chiefey (8. März 2009 um 15:56)

  • Zitat von winzie


    das argument mit dem stadion ist langsam genauso ausgelutscht wie das 5500 zuschauer argument :frowning_face:
    fakt ist einfach, daß sie gut spielen und für ihr bemühen belohnt werden. wir hätten mit sicherheit nach dem 2-1, wenn wir denn eins geschossen hätten, und einer gelb-roten karte für pinola einen unserer stürmer raus und mnari :roll: eingewechselt. oder diekmeyer auf links gestellt und reinhardt eingewechselt :lol:

    winzie

    Man muss sie nicht mögen!
    Aber Respekt habe ich vor den Jungs!

    Bester Angriff, nach dem Spiel in Koblenz einfach den Mund abgewischt und weiter voll druff!
    Möhlmann, Labadia und jetzt wieder Möhlmann haben da super Fussball hingebracht!

    Und am meisten ärgert es mich, dass wir nach jedem faden 1:1 oder 0:0 immer die gleiche Hinhaltesprüche hören!!
    Und der Abstand wächst

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sehts positiv. Sollten wir morgen verlieren, gibts ausnahmsweise mal kein nervenaufreibendes Zittern, Bangen und Hoffen bis zum Schluss sondern wir können uns "in Ruhe" auf das, was kommen mag,vorbereiten(zumindest die, die noch ein Fünkchen Hoffnung haben :wink: ).

  • Was genau, meinst DU mit glücklichen Schiri-Entscheidungen?
    Fürth spielt ab der 60. nur noch mit 10 Mann, bekommt eine Gelbe
    nach der anderen. Nein, was in Fürth durchschlägt ist, dass die Spieler
    einfach den Ehrgeiz haben aufzusteigen, gepaart mit dem Selbstbewusst-
    sein mehr erreichen zu können als ein Unentschieden gegen eine stark
    ersatzgeschwächte Mannschaft (wie z.B. Mainz letzten Freitag). DAS macht
    den Unterschied. Kein Schiri und vor allem kein Zufall.

  • Zitat von 260507

    "Das wird ein schwieriges Spiel für die Zebras...", 90elf.de

    :support::support::support:

    Genau wir gewinnen nicht in Koblenz, Osnabrück und Co. und ausgerechnet gegen die (aufstrebenden) Duisburger soll es klappen... :gruebel::nix:

    Wäre das nicht genau die Logik des Glubbs??? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von winzie

    also eine solchen taktische ausrichtung würde ich mir auch mal von unserem trainer wünschen. nun spielt fürth mit drei stürmern auf dem feld und führt 2-1. schröck bekommt gelb-rot, aber müllmann wechselt nicht, die stürmer und das mittelfeld müssen halt mehr arbeiten :lol: dann wechselt er doch, aber statt einen dm oder verteidiger für einen stürmer wechselt er stürmer für stürmer :shock: RESPEKT.

    winzie

    dank unsererer genialen kaderplanung könnten wir gar nicht erst mit 3 stürmern starten, geschweige denn noch mal stürmer für stürmer auswechseln..

  • Chris: ich sehe das genauso.

    Spencer: ich sehe eher die negativen aspekte, nämlich daß der aufstieg so gut wie kein thema mehr ist und ich mir wieder baders scheiße, entschuldigungen und rechtfertigungen anhören darf, das ganze gepaart mit androhungen von konsequenzen (über welche sich die meisten spieler ohnehin kaputtlachen werden).

    winzie

  • Zitat von Marius

    dank unsererer genialen kaderplanung könnten wir gar nicht erst mit 3 stürmern starten, geschweige denn noch mal stürmer für stürmer auswechseln..


    :lol: sorry, hatte ich ja total vergessen :lol: naja, eigentlich ist das eher zum heulen :cry:

    winzie

  • Zitat von Marius

    dank unsererer genialen kaderplanung könnten wir gar nicht erst mit 3 stürmern starten, geschweige denn noch mal stürmer für stürmer auswechseln..

    Genau so sieht's leider aus!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • duisburg wird klarheit bringen. bin jetzt schon einigermaßen deillusioniert. fakt ist aber dennoch, da gott sei dank - augsburg (da kann man sich echt bedanken) zumindest nen punkt am bruchweg geholt hat, dass die "erst" acht :? punkte weg sind. bei nem sieg heute abend können wir vier (!) plätze vorrücken und stehen auf platz vier mit fünf punkten rückstand auf der pole position der verfolger. das ist zwar immer noch verdammt viel holz - aber wenn alle guten geister ausnahmsweise mal glubb-fans sind theoretisch noch machbar.

    folgendes szenario: heute abend sieg vs. duisburg und zu hause gegen ahlen nachlegen. beides pflicht. mainz spielt nächste runde gegen wehen wiesbaden - die sollten dringlich gewinnen, sonst können sie sich jetzt schon fast die fahrtrouten nach burghausen und aue ausm internet rauslassen. die chancen dafür sind schlecht, aber dennoch vorhanden. ich erinner mich an eine zeit, da hat ronny könnig durchaus tore gemacht. na ja - ist zukunftsmusik. das entscheidende ist, wenn wir heute abend nicht gewinnen bzw. wirklich dann auch ne kleine siegesserie starten, kann man das eh alles in die tonne treten. nachdem man bereits hier von hunderten letzten chancen geschrieben - meiner meinung nach ist duisburg die letzte.

  • Habe es ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben:

    an diesem Spieltag beginnt sich schon mal zumindest im Ansatz
    die Spreu vom Weizen zu trennen (3€ fürs Phrasenschwein).

    Lautern hat wie ich schon vorher vermutet habe verloren.
    Aachen ebenfalls-beide Mannschaften sind fast schon weg vom Fenster.
    Dafür haben Fürth und Freiburg ihre Pflichtaufgaben erfüllt.

    Wie Trompetendrogba schon geschrieben hat, ist die zumindest
    noch vor dem Duisburg-Spiel bestehende Restchance auf den
    Aufstieg den Ausgburgern und dem Schiri zu verdanken, der deren
    Abseitstor gegeben hat.

    Ein Unentschieden wäre übrigens auch für die Zebras zu wenig, es sei denn sie hauen in ihren darauffolgenden Heimspielen Freiburg und Mainz weg.

  • Mund abputzen ! So schaut der nächste Spieltag aus:


    FR: 1. FC Kaiserslautern -:- TuS Koblenz
    1860 München -:- FSV Frankfurt

    SO: MSV Duisburg -:- SC Freiburg
    VfL Osnabrück -:- SpVgg Greuther Fürth
    Alemannia Aachen -:- FC St. Pauli
    FC Augsburg -:- Rot-Weiß Oberhausen
    Hansa Rostock -:- FC Ingolstadt 04

    MO: SV Wehen Wiesbaden -:- FSV Mainz 05


    Meine Einschätzung:


    Die ersten 3 Mannschaften der Tabelle haben nicht die
    leichtesten Aufgaben.

    Fürth spielt in Osnabrück, da besteht größte Stolpergefahr,
    denn Pele Wollitz Jungs sind zu Hause recht stark und müssen
    aus dem Keller raus. Wehen traue ich gegen Mainz
    durchaus eine Überraschung zu.

    Die Frage ist, wie konzentriert Freiburg in Duisburg
    zur Sache gehen wird. In Wehen haben sie schon
    etwas glücklich gewonnen. Von daher befürchte ich hier,
    dass die Zebras gewinnen.

    Lautern, Aachen und 1860 dürften ihre Heimspiele gewinnen.

    Mein Tipp für die Tabelle nach dem 24. Spieltag:


    1. SC Freiburg 48
    2. Fürth 43
    3. Mainz 41
    4. Duisburg 39
    5. Lautern 38
    6. 1. FCN 37
    7. Aachen 36
    8. 1860 35

    Könnte tatsächlich sein, dass die Löwen nochmal die 2. Luft kriegen.
    Eine Serie von 3-4 gewonnenen Spielen und sie mischen sogar noch mit.

  • Zitat von weize

    spiele gegen den letzten bzw. 3 letzten nicht die leichtesten aufgaben. was sind dann erst spiele gegen den 10. völlig unmöglich oder? :roll:

    halte die einschätzung und die hoffnung vom wikinger für durchaus realistisch.

    zu den spielen die halbwegs interessant für uns sind:
    der fck hat nen ziemlichen durchhänger, könnte durchaus sein, dass das die tus, momentan selber recht erfolgreich, im derby was mitnimmt. osnabrück steht in der tat selbst unter druck und galt eigentlich immer als heimstark - wenn sie zumindest einen punkt zu hause behalten, wär das schon sehr wichtig. aachen-pauli und 60-frankfurt am besten unentschieden, letztlich aber egal, weil ich wie beim fck auch bei aachen, pauli, 60 denke, dass sie nix mit dem rennen um den aufstieg zu tun haben werden am schluss, wenn es so ein rennen überhaupt noch gibt. wehen wiesbaden - mainz setze ich auch ganz große hoffnungen auf wehen. für wehen ist das eigentlich so n siegen oder fliegen spiel. hoffe die kriegen das gebacken.

    ohne sieg - da wiederholen wir uns seit wochen - heute abend, kann man sowieso alles in die tonne treten und selbst dann und bei guten ergebnissen für uns der konkurrenz wird das n sehr steiniger weg, bei dem man sich keinerlei ausrutscher mehr erlauben kann.

  • So,heute heißt es HOFFEN und BETEN,dass Fürth und Mainz patzen......ich bin gespannt.... :face_with_tongue::twisted:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    So,heute heißt es HOFFEN und BETEN,dass Fürth und Mainz patzen......ich bin gespannt.... :face_with_tongue::twisted:

    :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------