2.BuLi 08/09 - Aktueller Spieltag

  • Sorry, aber letztendlich ist der Elfer (natürlich unberechtigt) völlig wurscht, weil er nicht drin war! Wichtig ist nur das nicht gegebene klare Tor. Ich hoffe, es wird nicht - wenn der Teufel es will - das entscheidende gegen den Club sein. Wäre gut möglich, so eng, wie das zugeht :roll:

  • Zitat von bombenhund

    Sorry, aber letztendlich ist der Elfer (natürlich unberechtigt) völlig wurscht, weil er nicht drin war! Wichtig ist nur das nicht gegebene klare Tor. Ich hoffe, es wird nicht - wenn der Teufel es will - das entscheidende gegen den Club sein. Wäre gut möglich, so eng, wie das zugeht :roll:

    Wir gewinnen einfach unsere Spiele, dann können die machen was sie wollen. :twisted:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wir gewinnen einfach unsere Spiele, dann können die machen was sie wollen. :twisted:


    So, jetzt werd ich mal wieder zum Oberpessimisten. Wahrscheinlich war dieses nicht gegebene Tor der entscheidende Punkt, der dem Club den (direkten) Aufstieg kosten wird!
    Warum?? Ganz einfach, weil das beim Club immer so ist!
    (andere Meinungen sind von mir voll respektiert und willkommen, aber leider kenn ich den Club ..............)

  • Zitat von bombenhund


    So, jetzt werd ich mal wieder zum Oberpessimisten. Wahrscheinlich war dieses nicht gegebene Tor der entscheidende Punkt, der dem Club den (direkten) Aufstieg kosten wird!
    Warum?? Ganz einfach, weil das beim Club immer so ist!
    (andere Meinungen sind von mir voll respektiert und willkommen, aber leider kenn ich den Club ..............)

    Zumindest haben wir das leichteste Restprogamm,
    und haben in den letzten 17 Spielen nur einmal verloren,
    die letzten 5 Spiele alle zu Null gewonnen

    Das ist doch was, warum soooo pessimistisch :wink:

  • Zitat von Thomas

    Zumindest haben wir das leichteste Restprogamm,
    und haben in den letzten 17 Spielen nur einmal verloren,
    die letzten 5 Spiele alle zu Null gewonnen

    Das ist doch was, warum soooo pessimistisch :wink:


    Erstens gibt es kein leichtes oder schweres Programm in der 2. Liga. Jeder kann jeden schlagen (siehe WW - Fürth, "eigentlich" hätte WW "gewinnen müssen").
    Zweitens gebe ich nichts - aber auch gar nichts - auf diese vergangenheitsbezogenen "Statistiken". Im Gegenteil, jeder, der ein bisschen Ahnung von Stochastik hat, weiß, dass mit jedem Sieg, die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Sieges nicht steigt, sondern sinkt. Sorry, aber ist halt nun mal wisssenschaftlich nachgewiesene Erfahrung ... wem das nicht passt, der möge sich nicht bei mir, sondern bei "der Wissenschaft" beschweren :wink:

  • Zitat von bombenhund


    Weil ich halt nun mal der Oberpessimist bin :wink:

    Find ich gut.
    War lange selbst der Oberpessimist und das ist auf Dauer wenig erfreulich.
    Bin jetzt Optimist.
    Passt auch besser zum Wetter. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von bombenhund

    Im Gegenteil, jeder, der ein bisschen Ahnung von Stochastik hat, weiß, dass mit jedem Sieg, die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Sieges nicht steigt, sondern sinkt. Sorry, aber ist halt nun mal wisssenschaftlich nachgewiesene Erfahrung ... wem das nicht passt, der möge sich nicht bei mir, sondern bei "der Wissenschaft" beschweren :wink:

    Fußball und Stochastik ist natürlich so eine Sache :wink: Eine lange Serie ist im Voraus natürlich unwahrscheinlich. Von einem Spiel zum nächsten müssten ja die Wahrscheinlichkeiten wieder gleich sein, aber beim Fußball spielen ja vielleicht noch psychologische Faktoren mit rein.

    Egal, ich denke man kann mit dem Spieltag zufrieden sein - insbesondere, dass Mainz und Duisburg eher unerwartet Punkte abgegeben haben. Dazu noch Lautern ohne Sieg...Ist zwar alles eng da oben, aber vor ein paar Wochen hätt ich daran fast nicht mehr geglaubt.

  • Zitat von baernwirt

    Fußball und Stochastik ist natürlich so eine Sache :wink: Eine lange Serie ist im Voraus natürlich unwahrscheinlich. Von einem Spiel zum nächsten müssten ja die Wahrscheinlichkeiten wieder gleich sein, aber beim Fußball spielen ja vielleicht noch psychologische Faktoren mit rein.

    Egal, ich denke man kann mit dem Spieltag zufrieden sein - insbesondere, dass Mainz und Duisburg eher unerwartet Punkte abgegeben haben. Dazu noch Lautern ohne Sieg...Ist zwar alles eng da oben, aber vor ein paar Wochen hätt ich daran fast nicht mehr geglaubt.


    Hast Recht.
    Ich liebe es halt nun mal, ab und zu den advocatus diaboli zu spielen.
    Aber jetzt Schluss damit. Muss schlafen :gaehn:

  • Scheisse, Lautern wurde mal wieder übervorteilt... :smiling_face_with_horns:

    Das nächste Heimspiel von denen ist gegen Wehen ....., ergo müssen wir gewinnen, sonst sind die evtl. punktgleich mit uns. :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • die beim dfb ham schon immer so ne gewisse sympathie fürn fck, der da schon des ein oder andere mal durch schwierige zeiten gelotst und eben auch nicht gerade "benachteiligt" wurde :? kommt wahrscheinlich von diesem ganzen fritz walter-ding. sollten sich dann allerdings überlegen die herren in frankfurt, wer in bern den anschluss gemacht hat?

    zum spiel von gestern: elfer natürlich vergleichbar letztens im uefa-cup natürlich ein witz. super michel hofmann - gut gehalten. ist halt a echter bayreuther oder zumindest aus der gegend - moa ja quasi den franken helfen. beim "wembley-tor" war mein erster impuls, unabhängig von irgendwelchen sympathien, gleich und bei der ersten vernünftigen zeitlupe (die se dann auch später wiederholt haben) eigentlich tor. müsst me aber wahrscheinlich wieder so messungen anstellen wie bei wembley - kann man ja mittlerweile. den chip kann sich der dsf-kommentator ins ohr stecken - auch wenn in dem fall blöd für 60 - von solchen sachen lebt auch der fußball.

    hauptsache lautern hat nicht gewonnen. ob 1 oder 0 punkte ist mehr oder minder beiläufig. andererseits aufgrund der dramatik am schluss wär n sieg für 60 schon geil gewesen.

  • Auf Richtung 29. Spieltag !


    24.04. 18:00 FC St. Pauli -:- SC Freiburg
    24.04. 18:00 SpVgg Gr. Fürth -:- FC Augsburg

    26.04. 14:00 FC Ingolstadt -:- FSV Mainz 05
    26.04. 14:00 TuS Koblenz -:- Alemannia Aachen
    26.04. 14:00 Kaiserslautern -:- SV Wehen


    Wäre doch gelacht, wenn hier nicht wieder die ein oder andere Überraschung dabei wäre. An Lautern denke ich da allerdings am allerwenigsten.

    Den Augsburgern würde am ehesten was in Fürth zutrauen, weil sie bestimmt kräftig von ihren mitfahrenden Fans unterstützt werden. Für Ingolstadt geht es schon um alles oder nichts. Eine Niederlage und der Klassenerhalt wäre quasi ad acta gelegt.

    Bei Mainz muss man abwarten, ob sie sich heute im DFB-Pokal bei den Pillen verausgaben. Ansonsten sind sie auswärts ja zur Zeit besser als zu Hause.

    Pauli holt mindestens einen Punkt gegen Freiburg. Darauf könnt ich wetten. Aachen wird es in Koblenz auch nicht leicht haben, ist aber trotzdem für mich Favorit.

  • pauli - freiburg. ich bin mir nimmer sicher, ob wir die freiburger noch kriegn. durch den knappen sieg über ingolstadt und über mainz in mainz denk ich sind die schon in ner sehr guten ausgangslage - auch wenn sie zwischenzeitlich und immer wieder auch ziemlichen murks zusammenspielen. von daher vielleicht nur so halb wichtig - dennoch denke ich auch, dass pauli, wenn sie so spielen wie in der 1.HZ zumindest n punkt machen kann.

    fürth - agsburg. bei fürth gärt es gewaltig. auch nach dem schwachen auftritt und glücklichen sieg gegen wehen wiesbaden. denke, dass da der fca normalerweise schon was holen könnte - zumindest 1 punkt - schade, dass torghelle ausfällt den rest der saison. dennoch schon allein thurk würde eine der gefühlten 300 wehener chancen schon reinbringen.

    ingolstadt - mainz. ich glaube grundsätzlich, dass ingolstadt nicht zu retten ist. das ist von anfang an zu unkonstant und auch zusehr für die 2.liga aufs spielerische ausgelegt. mindestens n punkt gegen mainz wär insofern schon n großer erfolg für den club. bei koblenz - aachen seh ich eigentlich eher die heimstarken koblenzer vorne. lautern wird sich zuhause denk ich keine blöße geben - hinken aber ja auch dennoch hinterher.

  • Zitat von Exilfrange

    lief ja nicht grade für uns bisher dieser spieltag -.-

    Die einzigen die laufen müssen, sind wir. Oder hast du gedacht, die anderen werden jeden Spieltag patzen?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich kann mir nicht helfen, am allermeisten kotzt mich einfach mal das mit Lautern an. In der 89. schiebt irgendn Wehener (laut Ligaradio) den Ball aus ZWEI Metern am Tor vorbei. Und dann, na sowas, gewinnt Lautern zufällig doch noch. :roll:


    Mich hat es auch erst kolossal aufgeregt, aber überleg mal was wir zuletzt für ein Schwein hatten. Man kann nicht davon ausgehen, dass die Konkurrenz ewig so weiterpatzt.