• " spannender Finish vorhin beim MotoGP, ... "

    Ich konnte leider nur die letzten 4 Runden sehn.

    Dovizioso ist knapp in Führung liegend, eigentlich souverän durchgepflügt. Marquez hatte Lorenzo noch ein paar Mal scharf auf der Bremse attackiert, teilw. in den Innenradius der Kurve neifalln lassen, breitgemacht, wurde aber außen von Lorenzos Ducati wieder überholt.

    Selbst das fahrerisches Ausnahmekönnen eines Marquez, schien gegen die Motorleistung und Kraftumsetzung der Ducatis, nicht auszureichen.

    Nur kurz zu sehen war im Abspann, wie Crutchlow von Rossi in der letzten Kurve zur Zielgeraden abgekocht wurde.

  • Heute wird in Silverstone/GB schon um 12.30h von der MotoGP scharf geschossen.

    Wegen der höheren Regenwahrscheinlichkeit am frühen Nachmittag, wurde der Startbeginn mit der Moto3 getauscht.

  • " geiles Rennen heud widder in der MotoGP ... "

    Zunächst dachte ich, die beiden Ducatis würden wieder alles in Grund und Boden fahren. Marquez ist allerdings ein wirklich ekliger Gegner und absoluter Könner, der sich Runde für Runde an Lorenzo herangenagt hat. Dovizioso konnte das egal sein und hat in Führung liegend, seinen Vorsprung ausgebaut.

    Marquez und Lorenzo tauschten in den letzten Runden, 1-2 mal die Positionen, ehe Lorenzo seine Maschine in der vorletzten Runde auf Rang 2 liegend, wegwarf.

    Wieder bärenstark war Crutchlow auf seiner Honda, der mit knapp 10 Sekunden Rückstand Dritter wurde, ebenso mit deutlichem Abstand auf die nachfolgenden Plätze.

    Stefan Bradl stürzte zirka zu Rennmitte, auf Platz 16. bis 18. liegend.

  • Was für ein Arschloch muss man sein... sorry, aber 2 Rennen Sperre ist zu wenig... der gehört komplett aus dem Rennsport entfernt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wachsweiche Strafe von der Rennleitung/Dorna, glasharte Kante vom Rennstall. Es gibt sie noch, verantwortungsbewußte Menschen mit Profil und kristallklarer Konsequenz:

    " Moto2-Pilot Romano Fenati ist für seinen Griff an die Bremse von Stefano Manzi mit einer Sperre von zwei Rennen bestraft worden. ...

    Fenatis aktuelles Team Marinelli Snipers gab unterdessen bekannt, den Vertrag mit dem Fahrer umgehend aufzulösen. "Dafür gibt es keine Entschuldigung", schrieb es in einem Statement. Fenatis verantwortungsloses Verhalten habe "das Leben eines anderen Fahrers aufs Spiel gesetzt." ... "Das ist das Schlimmste und Traurigste, was ich jemals in einem Motorradrennen gesehen habe. Wahre Sportsmänner würden sich niemals so benehmen", ... "Schande", so etwas dürfe ein Rennfahrer "niemals tun". ... "

    Aus: Romano Fenati fasst MotoGP-Gegner an die Bremse - Team schmeißt Fahrer raus - SPIEGEL ONLINE

  • Letzten 3Rd ging nichts mehr, Marquez konnte noch einen drauf setzen.

    Bis dahin aber genial!

    1. Marquez

    2. Dovizioso

    3. Iannone

    Lorenzo mit einem fürchterlichen Highsider in der ersten Kurve, liess sich von Marquez der einfach reingestochen ist überraschen.

    Vale nur hinterher, WM wohl gelaufen..

  • motoGP Thailand / Buriram

    Das erste motoGP-Rennen in Thailand, nordöstlich von Bangkok (Zirka 5 Std. mit dem Auto entfernt) wurde heute morgen (MESZ) gefahren.

    Persönlich fand ich die Strecke etwas anspruchslos, allerdings muß dagegengehalten werden, daß bei ca. 35°C und entsprechender Luftfeuchtigkeit, gefahren und am Sattel herumgerutscht wird.

    Noch vor ca. 2 Wochen hatte Yamaha incl. Rossi, seine Rennmaschinen als nicht wettbewerbsfähig bezeichnet. In Thailand scheint Yamaha aber einige Zauberteile ausgepackt zu haben. Rossis u. Vinales Kiste blieben das ganze Rennen über, absolut konkurrenzfähig. Der Motorleistung der Diva Ducati, schien die Schwüle nicht recht bekommen zu wollen.

    Die ersten 8 Runden führte Rossi, danach Dovi u. Marquez. Ohne erkennbaren Fahrfehler, läßt Rossi den Hammer los und die beiden sind zu spielerisch durch, Crutchlow an Position 4. Die nä. Runden bildet sich ein 8-Zug mit den bereits genannten, zzgl. Vinales, Rins, Pedrosa und Zarco. Klingt spannend, war es aber nicht, weil es so gut wie keine Positionskämpfe gab.

    8 Runden vor Schluß fliegt Pedrosa durch einen Fahrlehrer raus, zwei Runden später kann sich Vinales an die 3. Position vorschieben.

    In den letzten 3 Runden packen Marquez und Dovi endlich das Messer zwischen die Goldzähne, deftige Positionskämpfe, wobei sich wieder zeigt, daß Marquez die schlimmsten Schräglagen fahren kann und will. Dovicioso bleibt wie immer halbsteif bzw. halbschräg. Schräglage kostet sicherlich immer Geschwindigkeit, aber zu einem Gand-Prix-Gewinn, gehört aber immer auch bedingungsloser Nahkampf. Will heißen, mit Übergeschwindigkeit in den Kurvenscheitel reinbrechen und sich auf die Flanke des gegnerischen Motorrads fallen lassen. Klingt dolle, theoretisch, aber die Jungs fahren den Irrsinn in Reinkultur.

    Endstand: 1. Marquez, 2. Dovizioso, 3. Vinales, 4. Rossi …

  • Dankschee für deinen ausführlichen Bericht,habs leider verpennt,heut morgen.

    Die nächsden zwei Rennen sin ja dann aa zu absoluten Scheizzzeiten :sleeping_face: besonders Philip Island ärgert mich,dass des so spät kommt (Mo.4:00 Uhr)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Hab mir gestern abend noch die ZF reingezogen.

    Dieser Thai-Kurs schien mir ziemlich abgehackt, sprich unberechenbar. Und so schienen es die Cavalieri auch zu sehen, es wurde, wie von Matthias77 im Detail beschrieben, lange sehr vorsichtig gefahren, so ist es vielleicht auch zu erklären, das sich eine so lange Schnur von 8 Fahrern nach Rennhälfte halten konnte.

    Die letzten Runden hatten es wie immer in sich. Wiederum ein packender 2-Kampf mit Dovizioso und Marquez. Vinales und Rossi lauerten auf Fehler, mehr ging für die Beiden wohl nicht.

    Ausschlaggebend für den Sieg war mMn die unterschiedliche Charakteristik von Ducati und Honda. Fahrerisch beide auf höchstem Level, Marquez eine Spur aggressiver, die entscheidende letzte Kurve war aber einfach die Honda im Vorteil. Dovizioso konnte seine Ducati nicht genug schnell umlegen, was am deutlich längeren Radstand liegen dürfte. Nicht umsonst wird die Duc von den Protagonisten (mehr oder weniger) liebevoll als 'Bus' bezeichnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Marquez kann mit der Honda die engeren Radien fahren. Natürlich auch geschickt gemacht, neidlos anerkennend verdient gewonnen..

    Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Rennen, vor allem das übernächste auf Philip Island. Ein Highspeed-Kurs, der sollte den Ducatis liegen. Vielleicht sehen wir gar einen Topspeed-Rekord?

    Vor paar Jahren Iannone auf der Duc mit irgend was um die 355... :fearful_face::grinning_face:

  • Für Frühaufsteher, früh Heimgekehrte oder auch deren späte:

    Montegi / Japan am 21. Oktober 2018 ab 7.00h

    Lt. Eurosport1 schon ab 4 Uhr! (Quelle Motorsport Total.Com)

    Sonntag, 21. Oktober:

    01:40 Uhr: Warm-up Moto3 live (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

    02:10 Uhr: Warm-up Moto2 live (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

    02:40 Uhr: Warm-up MotoGP live (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

    04:00 Uhr: Rennen Moto3 live (Eurosport1, ServusTV, Dorna-Stream)

    05:20 Uhr: Rennen Moto2 live (Eurosport1, ServusTV, SRF zwei, Dorna-Stream)

    07:00 Uhr: Rennen MotoGP live (Eurosport1, ServusTV, SRF zwei, Dorna-Stream)