• Ahhhhhh, hier gibts auch Motorsport Freund. Sehr gut :OK_hand:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Ich habe mir die Doku "Marc Marquez - All In" angeschaut.

    Dort sagte er folgendes, das verdeutlicht, daß jeder Profisportler eben ein Mensch ist, den negative Online Kommentare in den Social Media trotzdem treffen und beeinflussen können:

    "...not only journalists, but people that upload videos on YouTube or whatever..you look at what people say and think, 'My gosh, these people..'...

    It's so easy to write and talk about people"

    Dann sagte er dass er in einer bestimmten Situation (verletzt) an sich keine Social-Kommebtare lesen wollte, es aber dann doch tat als er Zeit hatte:

    "Honestly, I gave a try. Later on I said, 'It won't affect me.' I went back to Twitter, I was injured for a long time, so I ended up opening the app. I said, 'It won't affect me.' But it does, to some extent. No matter how strong you are, when you read something negative about you, it affects you!' "

    Das steht im gegensätzlichen Kontrast zur Ansicht mancher hier und woanders die z.B. online gegen Clubspieler ablästern mit der Einstellung "das sind ja Profis und werden bezahlt, dann müssen sie ja sowas locker aushalten".

  • my englisch is not so good,but my german is better :oops:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • 1)

    "...nicht nur Journalisten, sondern auch Personen, die Videos auf YouTube oder wo auch immer hochladen... Du schaust an, was die Leute sagen, und denkst: 'Mein Gott, diese Leute...'...

    Es ist so einfach, über Menschen zu schreiben und zu sprechen."

    2)

    "Ehrlich gesagt, habe ich es versucht. Später sagte ich: 'Es wird mich nicht beeinflussen.' Ich kehrte zu Twitter zurück, war lange Zeit verletzt, also öffnete ich schließlich die App. Ich sagte: 'Es wird mich nicht beeinflussen.' Aber es tut es, in gewissem Maße. Egal wie stark du bist, wenn du etwas Negatives über dich liest, beeinflusst es dich!"

  • Danke, Mann! Das war jetzt praktizierte Energieeinsparung, hätten sonst zig User selbst einen Übersetzer benutzt und traffic verursacht. Nennt es kleinkrämerisch, aber eine Bäckertüte heb ich ja auch auf und warte nicht, bis es ein Müllhaufen ist.

    It's a jungle out there.

  • Weil's gerade um Marquez geht. Er war heute beim ersten Test auf der Ducati, wenig überraschend, vorne mit dabei.

    Das könnte nächste Saison wieder interessant werden, trotz Privatteam und Jahreswagenmotorrad.

    MotoGP-Test Valencia: Aprilia vorn, Marc Marquez beeindruckt beim Ducati-Debüt
    Ducati-Neuzugang Marc Marquez führt beim Valencia-Test zwischenzeitlich - Jorge Martin stürzt zwei Mal - Honda bringt umfassendes Update - Aprilia an…
    www.motorsport-total.com
  • Geiles Rennen bisher.

    Und just in dem Moment legt sich Marquez in Führung liegend auf die Nase.

    Jetzt ist der Weg für Acosta frei um Marquez als jüngsten MotoGP Sieger abzulösen.

  • Endlich neues Reglement und neue Motorräder ab 2027, um der aktuell falschen technischen Richtung entgegenzutreten,

    Motoren: Reduktion Hubraum von 1000ccm auf 850ccm und den maximalen Durchmesser Bohrung von 81mm auf 75mm (geringere Leistung/Topspeed, höhere Haltbarkeit und auch Sicherheit)

    - Maximal erlaubte verfügbate Motorenanzahl pro Fahrer und Saison von 7 auf 6 reduziert.

    - Tankkapazität Reduktion von 22 l auf 20 l fürs normale Rennen und von 12 l auf 11 l für das Sprintrennen.

    - Kraftstoff nun noch 100% erzeugt aus biologischen Quellen und/oder synthetisch erzeugt.

    - Extreme Entwicklung Aerodynamik/Flügel wird gekappt. Die maximale Breite der obere Verkleidungsfront wird reduziert von 600mm auf 550mm. Die maximale Ausdehnung der Verkleidungsnase vor der Vorderachse in Fahrtrichtung wird um 50mm reduziert (kürzer, ragt weniger nach vorhe raus). Dies reduziert die Wirkung der Aerodynamik dort wo es am relevantesten ist, also auf den Geraden und in der Bremszone. Weniger negative Effekte durch Dirty Air und wieder engeres Feld mit mehr Überholmanöver.

    - Aerodynamikelemente am Heck werden auch Teil der Homologation der Bikes und müssen unverändert bleiben bis auf nur 1 erlaubtes Update pro Saison um hier Entwicklungskosten zu begrenzen.

    - Fahrwerk: Alle Holeshot- und Ride Height Devices werden verboten und abgeschafft. Keine dragsterartigen Starts mehr durch künstlich abgesenkte Front und Heck beim Start oder künstlich besseres Rausbeschleunigen aus Kurven durch temporär abgesenktes Heck. Mehr Sicherheit, geringere Entwicklungskosten, mehr Bezug zu Straßenmotorrädern und wieder mehr und einfachere Überholmanöver.

    Insgesamt wieder auch mehr Relevanz der reinen fahrerischen Fähigkeiten.

    - GPS Daten der Fahrlinien aller Fahrer stehen nach jeder Session allen Teams offen zur Verfügung. Gibt die Möglichkeit für Teams, die nicht so gut performen, sich hier über Analyse der Daten schneller zu verbessern bei geringeren Kosten. Zusätzlich ermöglicht dies auch den Fans mehr Einsicht ins Geschehen zu erhalten über graphische Darstellung dieser Daten.

    Bin gespannt auf 2027

  • Dazu ist wohl BMW durchaus interessiert mit Beginn des neuen Reglements in die MotoGP einzusteigen.

    Wäre schon ganz gut für mehr Vielfalt uind Konkurrenz, nachdem Suzuki ja leider ausgestiegen ist.

    Um dann das Reglement so zu verändern das nur die GS gewinnen kann?

    Selbst als (auch) BMW - Fahrer ist es für mich unverständlich wie die jeden Test gewinnen. Die S 1000 RR das laut Fachpresse angeblich beste Sportmotorrad und komischerweise werden die anderen Weltmeister. Die neue GS wurde vor dem Erscheinen über den grünen Klee gelobt und dann waren da Motorenschäden und verlorene Koffer. Angeblich 12 KG leichter, 6 davon durch weglassen des Hauptständers.

    Die sollen endlich wieder vernünftige und bezahlbare Mopeds bauen.

    Die Änderungen in der MotoGP sind einerseits richtig. Aber gerade dein letzter Punkt die größere Seriennähe wird wahrscheinlich dazu führen, dass man dann die Maschine noch eher auf der Straße sieht. Ich hatte bis letztes Jahr ne Panigale in der Garage. Absolut falsch für die Straße. im dritten bei 180 und noch 3 Gänge. Endspeed über 300. Schon beim Anlassen der Führerschein in Gefahr. Nicht mehr meines, ich habe Rücken. Und wenn man mal davon ausgeht das man bei 19 Rennen weniger als 250 km pro Rennen abspult sind das nicht mal 5000 Kilometer plus vielleicht nochmals 10 000 für Training und Tests. Rechnen wir 20000 Kilometer durch 6 Motoren sind nicht mal 3500 KM pro Motor. Da werden die aktuellen 300 PS der Königsklasse auf max. 270 gekappt. Dadurch das die Kiste leichter wird werden die Kurvengeschwindigkeiten höher. Und es werden halt einige ihr Leben dabei verlieren so etwas auf der Straße zu machen. Ob es zu mehr Überholvorgängen kommt? Ein ähnlicher Ansatz wurde in der F1 verfolgt und ich glaube das die, im reinen Rennen, nicht attraktiver wurde.

  • Besserwisser Seriennah sind MotoGP Maschinen eh nicht, das ist ja eine Prototypenserie Das hast du dann in der Supebike WM, wo die Basis für die Homologation Serienmaschinen sind.

    Die MotoGP hat in den letztem Jahren mit Aerodynamik Auswüchsen und Ride Height Devices den weitläufigen Bezug zu einem Motorrad tendenziell verloren, womit man sich weniger identifiziert.

    Sehr schnell sind die Bikes ja schon jetzt geworden incl. auf der Geraden und bei Kurvengeschwindigkeiten.

    Einerseits jetzt schon gefährlich, andererseits mit Entwicklung Aero/Flügel und Ride Height Devices zu teuer und trägt nicht zur Attraktivität bei. Alles kontraproduktiv, da Überholvorgänge schwieriger werden.

    Durch Abschaffen der Ride Height Devices und Beschränkungen der Auswüchse bei Aero, geht man da wieder zurück

    Das Kappen der zuletzt immer höheren Motorleistung über Hubraumreduktion soll nicht bei gleichzeitig leichteren Motorrädern stattfinden, das Mindestgewicht bleibt.

    Nicht zu Vergessen die Offenlegung der GPS Trackdaten für Alle.

    Zu mehr Überholvorgängen wird es wieder kommen. MotoGP schau ich seit 1987.

    Was Biken betrifft, muss halt jeder das Fahren was am besten taugt.

    Ich mag Sportmaschinen. Fahr aber auf der Straße gemäßigt, dafür hin und wieder gern Rennstrecke.

    S1000RR ist in der Superbike WM.

    Toprak ist zu denen gewechselt und Performer damit.

    MotoGP Maschine von BMW würde eh wenig mit einer S1000RR zu tun haben.

  • Passend dazu. Bei BMW sieht man da auch zwei Zielgruppen. WSBK: Enthusiasten und Kundensportler die sich Rennmaschine bzw. die Straßenversion selbst kaufen wollen.

    Laut Bongers steht in der Superbike-WM das Produkt im Vordergrund und in der MotoGP die Marke. Klar ist, dass die MotoGP eine größere Bühne bietet, die über die Zielgruppe der absoluten Motorrad-Enthusiasten hinaus geht.

    In der MotoGP hat man glaube ich das Problem, dass die Motorräder für die vorhandenen Rennstrecken zu schnell werden. Das bekommt man mit dem Hubraum in Griff. Weniger Aerodynamik, Groundeffect Verkleidungen etc. sollten außerdem auch zu geringeren Kurvengeschwindigkeiten führen.

  • " ... Ich hatte bis letztes Jahr ne Panigale in der Garage. Absolut falsch für die Straße. ... "

    Ich hatte mir 2012 die S 1000 RR geholt, um mal a weng am GP-Gefühl zu schnuppern, Quotient 1 Kg /1 PS.

    Fahr ich bis heute, am liebsten auf kleinen Landstraßen ohne Mittelstreifen bzw. als Reisemotorrad, möglichst ohne Autobahn. Bin nach wie vor begeistert, immer Bums am Hahn, grundsolide in entspannter Körperhaltung bei 187 cm. Kannte u. kenne ich von meinen ital. Diven der letzten 35 Jahre sehr viel anders.

  • Bewahre uns vor Blitz und Donner,und Mopeds die aus Italien komme'r :crossed:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Auch von mir Dank an den Glubbman.

    Die Italiener wurden deutlich besser. Die S1000 RR ist das erste Moped von BMW das ich als schön bezeichnen würde. Ich bin kleiner als Matthias und hatte nie Probleme mit der Sitzposition auf ner Italienerin. Aber technische Probleme bei Duc gehören seit dem Einstieg von Audi zu den seltenen Problemen. Ich fahre BMW weil ich alt bin und Stauraum brauche. Früher genügte Platz für Euroschecks heute Brauch ich Dinge wie Granufink, Hüfthalter etc