• Diese Präsentation ist wieder mal eine schallende Ohrfeige für alle die den früheren Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit bis aufs Blut verteidigt haben.

    DAS IST MARKETING!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von BSN

    Wann kommt die PK auf Club TV???

    Wenn bei JuDubb holchgeladen is

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zockerkönig

    Diese Präsentation ist wieder mal eine schallende Ohrfeige für alle die den früheren Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit bis aufs Blut verteidigt haben.

    DAS IST MARKETING!

    Wenn das der Bader und sein Hamster hören. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Weggla

    Die 1. Mannschaft vom Club hatte damals exakt einen einzigen Satz Trikots (1-15) für die ganze Saison; eben jene von Umbro. Trainer, Funktionsteam, Jugendmannschaften, etc. fielen nicht darunter und hatten Trikots/Trainingsanzüge/etc. von verschiedenen Marken.

    Ok, danke!

  • Zitat von Zockerkönig

    Diese Präsentation ist wieder mal eine schallende Ohrfeige für alle die den früheren Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit bis aufs Blut verteidigt haben.

    DAS IST MARKETING!


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Überragende Vorstellung :slightly_smiling_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Überragende Vorstellung :slightly_smiling_face:

    Mit erschreckend wenig Aufwand. Umso mehr ists traurig, dass sowas in der Vergangenheit versäumt wurde.

    Man hat die Marke wunderbar als Traditionsmarke positioniert und gleich den Bogen zum Glubb geschlagen.

  • Eine kurze Frage - weil ich in letzter Zeit wenig zeit habe :oops:

    Wir bekommen 5 Mio für 6 Jahre, also unter 1 Mio / Jahr?

    Ist das gut? oder üblich oder nur für den FCN "gut" - weiß nämlich nicht wie ich 5 Mio für 6 Jahre einordnen muss (das es das ist was wir in der 1 Liga bekommen, hatte ich gelesen). Kennt man Zahlen von anderen Vereinen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin begeistert und freue mich, dass wir mit Umbro einen Deal haben.
    Mit Everton und Universitario de Deportes haben zufälligerweise zwei weitere Mannschaften die ich verfolge / supporte Umbro-Trikots.

    Wenn ich sehe, was Umbro für Ideen umsetzt, freue ich mich jetzt schon auf den nächstem Sommer.

    Das aktuelle Everton home ist an das Trikot der erfolgreichen 80er-Jahre angelehnt (mit dem weissen V-Ausschnitt).
    Für Universitario de Deportes gabs kürzlich ein Hammer Retro-Shirt.
    Was ich sagen will: mit Umbro haben wir wohl einen Partner, dem die Historie tatsächlich am Herzen liegt.
    Das weckt Hoffnungen auf ein Retro-Shirt, aber auch auf innovative, einzigartige Designs. :onfire:

  • Zitat von kop

    Eine kurze Frage - weil ich in letzter Zeit wenig zeit habe :oops:

    Wir bekommen 5 Mio für 6 Jahre, also unter 1 Mio / Jahr?

    Ist das gut? oder üblich oder nur für den FCN "gut" - weiß nämlich nicht wie ich 5 Mio für 6 Jahre einordnen muss (das es das ist was wir in der 1 Liga bekommen, hatte ich gelesen). Kennt man Zahlen von anderen Vereinen?


    Es sind 5 Millionen für 5 Jahre
    16/17
    17/18
    18/19
    19/20
    20/21

  • Zitat von kop

    Eine kurze Frage - weil ich in letzter Zeit wenig zeit habe :oops:

    Wir bekommen 5 Mio für 6 Jahre, also unter 1 Mio / Jahr?

    Ist das gut? oder üblich oder nur für den FCN "gut" - weiß nämlich nicht wie ich 5 Mio für 6 Jahre einordnen muss (das es das ist was wir in der 1 Liga bekommen, hatte ich gelesen). Kennt man Zahlen von anderen Vereinen?


    Es sind 5 Jahre:
    16/17
    17/18
    18/19
    19/20
    20/21

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Zitat von kop

    Eine kurze Frage - weil ich in letzter Zeit wenig zeit habe :oops:

    Wir bekommen 5 Mio für 6 Jahre, also unter 1 Mio / Jahr?

    Ist das gut? oder üblich oder nur für den FCN "gut" - weiß nämlich nicht wie ich 5 Mio für 6 Jahre einordnen muss (das es das ist was wir in der 1 Liga bekommen, hatte ich gelesen). Kennt man Zahlen von anderen Vereinen?


    sollten die Zahlen stimmen, sind es 5Mio in 5 Jahren.
    Zum Vergleich Bundesliga letztes Jahr: paderborn 500k, Freiburg, Augsburg 1Mio, Hannover Mainz 1.5Mio
    Allerdings ist das immer etwas schwer zu vergleichen, da ja auch Hospitality und andere Komponenten mit rein spielen. Zb wer hat die Rechte an den Merchendising Verkaeufen (Bsp grosskopfertes Manchester hat einen Mega Deal abgeschlossen, wird aber kuenftig an Trikotverkaefen keinen Cent verdienen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    sollten die Zahlen stimmen, sind es 5Mio in 5 Jahren.
    Zum Vergleich Bundesliga letztes Jahr: paderborn 500k, Freiburg, Augsburg 1Mio, Hannover Mainz 1.5Mio
    Allerdings ist das immer etwas schwer zu vergleichen, da ja auch Hospitality und andere Komponenten mit rein spielen. Zb wer hat die Rechte an den Merchendising Verkaeufen (Bsp grosskopfertes Manchester hat einen Mega Deal abgeschlossen, wird aber kuenftig an Trikotverkaefen keinen Cent verdienen)

    Besten dank, die Zahlen der letzten Bundesligisten geben doch ein gutes Bild, merci :hoch:

    Ich hatte einfach keene Ahnung wie ich die Summe zur Zeit wert soll, dann klingt das ja so schlecht nicht (ggf. ist man schon zu verseucht durch die Absurden Summen aus dem Fußballgeschäft)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen