• Stieber wird besser performen als Schöpf!

    klare Ansage!

    als MS könnten wir doch mal beim Benschop anklopfen...Leihe ebenfalls mit KO
    Bornemann ist der neue Vertragskilla (Reminder zu Gebhart) :grinning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Stieber könnte uns tatsächlich auch vielleicht (viel konjunktiv) besser helfen, als Schöpf.
    Während Schöpf gelernter zentraler Offensivspieler ist, ist Stieber eben gelernter Flügelspieler. Zudem erfahren und talentiert.
    Unbestritten gehört Schöpf bei guter Entwicklung die Zukunft. In der aktuellen Situation könnte Stieber aber vielleicht sogar ein guter und positionsgetreuer Griff sein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Stieber könnte uns tatsächlich auch vielleicht (viel konjunktiv) besser helfen, als Schöpf.
    Während Schöpf gelernter zentraler Offensivspieler ist, ist Stieber eben gelernter Flügelspieler. Zudem erfahren und talentiert.
    Unbestritten gehört Schöpf bei guter Entwicklung die Zukunft. In der aktuellen Situation könnte Stieber aber vielleicht sogar ein guter und positionsgetreuer Griff sein.

    Beide können beides spielen.
    Schöpf spielte bei uns und in der österreichischen U-21 im RM.
    Kurz - er spielt diese Position schon länger.
    Stieber hingegen hat beim HSV nicht nur Spiele als RM gemacht, sondern auch im ZOM....und die sogar gut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Beide können beides spielen.
    Schöpf spielte bei uns und in der österreichischen U-21 im RM.
    Kurz - er spielt diese Position schon länger.
    Stieber hingegen hat beim HSV nicht nur Spiele als RM gemacht, sondern auch im ZOM....und die sogar gut.

    Also wenns klappt, haben wir einen für unsere Verhältnisse guten Spieler geholt.
    Wäre aus meiner Sicht ein guter Ersatz für Schöpf

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Stieber wird besser performen als Schöpf!

    klare Ansage!

    als MS könnten wir doch mal beim Benschop anklopfen...Leihe ebenfalls mit KO
    Bornemann ist der neue Vertragskilla (Reminder zu Gebhart) :grinning_face:

    Das muss Stieber erst mal beweisen, dass er besser als Schöpf ist. Auch ob er sich so gut ins
    Team integrieren wird. Ich hoffe es einfach !

    Ich halte den Verkauf von Schöpf immer noch für einen herben Verlust, aber ok-bleibt nix anderes
    übrig, als sich damit zu arrangieren. Will auch nicht weiter darauf eingehen.
    Wenn Stieber hier in dem halben Jahr Gas gibt, bin ich der Letzte, der seine Leistung nicht anerkennt.

  • Zitat von wikinger

    Das muss Stieber erst mal beweisen, dass er besser als Schöpf ist. Auch ob er sich so gut ins
    Team integrieren wird. Ich hoffe es einfach !

    Ich halte den Verkauf von Schöpf immer noch für einen herben Verlust, aber ok-bleibt nix anderes
    übrig, als sich damit zu arrangieren. Will auch nicht weiter darauf eingehen.
    Wenn Stieber hier in dem halben Jahr Gas gibt, bin ich der Letzte, der seine Leistung nicht anerkennt.

    Ich find Stieber ist für uns ein richtig guter Transfer. Bestes Alter und er ist gewillt noch einmal alles zu geben. Er hätte ja wie es viele andere machen, seinen Vertrag beim HSV aussitzen können aber er will sich für die EM empfehlen. An Charakter scheint es ihm schon mal nicht zu fehlen. Dazu Leihe mit Kaufoption. Besser kann es für uns nicht laufen. Ich möchte mich fast so weit aus dem Fenster lehnen, dass uns Stieber kurzfristig mehr bringt als Schöpf da er ein gestandener Profi ist. Klar er muss sich erst einmal integrieren aber ich war schon lange nicht mehr so euphorisch nach einem Transfer. Sonst musste man doch immer googeln wenn einer verpflichtet wurde.

  • stieber hat sicher gezeigt, dass er ein guter ist.
    kann als linksfuß auf rechts robben like reinziehen und mit dem linken abschließen. außerdem kann er auch links spielen, wo ich ihn beim teeblatt zumeist in erinnerung habe, für mich ein klarerer außenspieler als schöpfi zb.
    nun soll auch noch ein stürmer kommen. haben wir im lotto gewonnen?

  • Zitat von maecglubb

    beim teeblatt zumeist in erinnerung habe, für mich ein klarerer außenspieler als schöpfi zb.
    nun soll auch noch ein stürmer kommen. haben wir im lotto gewonnen?

    Nö... Ich schätze wir könnten wieder ne Leihe anstreben. Ausser, wir finden noch einen 1 Mio. EUR Schnäppchen...

  • Tja, Stieber hat auch schon eine Menge Vereine in seiner Transferhistorie stehen.
    Täuscht mich der Eindruck, oder ist das ein Wandervogel?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nimm bloß nicht das böse Wort in den Mund.
    Das mit S beginnt und mit öldner aufhört, du weißt, was ich meine! :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Nimm bloß nicht das böse Wort in den Mund.
    Das mit S beginnt und mit öldner aufhört, du weißt, was ich meine! :idea:

    Mit Söldnern hab ich kein Problem (alle Profis sind wohl irgendwie Söldner) :wink:
    Ich frag mich halt nur wie so einer tickt, der mit 27 schon acht Vereine hatte...
    Und wie zukunftsträchtig das dann wohl bei uns ist. Nur so ne Überlegung :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    ihr zählt jetzt tatsächlich seine Amateur/Jugendvereine mit?

    Ich seh nur 4 Profivereine. Das ist doch mit 27 nicht viel?

    Ja gut, ähh, hast Recht... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • ausserdem finde ich so ne ich will unbedingt weg aktion von einem schöpf auch nicht grade vereinstreu und antisöldnerhaft

    ich hab beim stieber ein gutes gefühl, er muss sich auch in der region nicht mehr eingewöhnen, vielleicht hat er ja sogar noch umfeld...