• Foulspiel ist nach Regelwerk auch Gelb. Handspiel (wie in Düsseldorf) ist im Strafraum Elfmeter. All das sehen sie nicht, bei Trikot sind sie gleich vorne dran. Stört mich eben einfach. Und Schauspielerei sollte endlich auch nach dem Spiel bestraft werden. Stieber hat keinen Verletzt, hat nichts gemacht und fehlt ein Spiel. Der drecks Sararer mit seiner Einlage in Düsseldorf wird noch mit Elfmeter belohnt und darf spielen. Passt doch alles nicht zusammen.[/quote]

    Sehe ich genau wie du.
    Aber ein ausgezogenes Trikot kann man eben einfach nicht übersehen.
    Selbst wenn man es will.
    Das ist bei Fouls, Elfern, Schwalben anders.
    Leider.[/quote]

    Ja, kann man nichts machen klar. Ist wieder so eine Sache wo ich sage, Dummheit vom Spieler (sorry Zoltan), Sturheit vom Schiri und ein bescheuertes Regelwerk. Haken wir es ab.

    Freu mich ja letztendlich, wenn Spieler so Emotionen zeigen. Das habe ich lange vermisst, daher: :hoch:[/quote]

    man geht der ab, der stieber! aber wir club-fans pushen die spieler auch, wenn da einer für empfänglixh ist, dem kann auch nur ein cocktail an feuerwerkshormonen durchs blut schiessen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke es ist unfair dem Schiri Sturheit zu unterstellen. Lässt er die gelbe bzw. rote Karte stecken, ist das sogar ein Fall von bewusster Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich vor das gleiche wäre die Woche davor mit einem Lauterer Spieler passiert und dieser wäre im Gegensatz zu Stieber vom Platz geflogen? Die würden - zu Recht - ausflippen. Ein Schiri kann sich bei solch eindeutigen Sachen nicht gegen die Regel setzen, das würde zu Chaos führen. Die Regel selbst ist das was es zu überdenken gilt.

  • Er wusste im ersten Moment halt nicht wohin mit seiner Freude, zwei Sekunden später wird ihm auch klar gewesen seindass er das Trikot besser angelassen hätte, aber da war es schon zu spät.
    Sowas kommt halt vor.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Oberon

    Ich denke es ist unfair dem Schiri Sturheit zu unterstellen. Lässt er die gelbe bzw. rote Karte stecken, ist das sogar ein Fall von bewusster Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich vor das gleiche wäre die Woche davor mit einem Lauterer Spieler passiert und dieser wäre im Gegensatz zu Stieber vom Platz geflogen? Die würden - zu Recht - ausflippen. Ein Schiri kann sich bei solch eindeutigen Sachen nicht gegen die Regel setzen, das würde zu Chaos führen. Die Regel selbst ist das was es zu überdenken gilt.

    Hab die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen. Da sieht es sogar so aus, als würde sich der Schiri entschuldigen, dass er ihn jetzt vom Platz stellen muss. So nach dem Motto: "Sorry, die Regel ist so und ich kann nichts dafür". Der Schiri hat sich leider regelkonform verhalten und das ist auch gut so als Unparteiischer.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Shakezpeare

    Auch geil, wie Kerk und Möhwe ihn beim Anziehen decken und dann Möhwald und Burgi sich vor Meier stellen und meinen, Burgi hätte das Trikot ausgezogen :grinning_face:

    Einfach nur geil dieser Zusammenhalt :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Shakezpeare

    Auch geil, wie Kerk und Möhwe ihn beim Anziehen decken und dann Möhwald und Burgi sich vor Meier stellen und meinen, Burgi hätte das Trikot ausgezogen :grinning_face:

    Eigentlich dämlich. Burgi hat kein Tor geschossen, zieht aber sein Trikot aus!? :lol:

    Ich fand die Emotionen gestern einfach stark. Bei Stieber hat sich gewaltig was aufgestaut und das musste in diesem Moment raus. :hoch:

  • Zitat von Shakezpeare

    Auch geil, wie Kerk und Möhwe ihn beim Anziehen decken und dann Möhwald und Burgi sich vor Meier stellen und meinen, Burgi hätte das Trikot ausgezogen :grinning_face:

    sensationelle Truppe :exclamation_mark:

  • Habs glaub ich gestern schon geschrieben, aber diese regel mit dem gelb für trikotsusziehn haben wir paolo maldini zu verdanken...er hat es damals fertig gebracht über mehrere minuten nicht mehr in sein trikot zu finden :mrgreen:
    Wann das genau war, weiß ich leider nimmer :winking_face:

  • Ich frage mich immer, warum ziehen die eigentlich ihr Trikot aus? Was haben sie davon? Was bringt ihnen das.

    Wenn sie einen gestälten Körper haben, kann man es irgendwie verstehen... Aber er hatte ein Longsleeve drunter. :nix:

  • Zitat von Oberon

    Richtig, dem Schiri kann man da 0,0 Vorwurf machen. Meyer (den ich übrigens überraschend gut fand) hat da sogar fast noch ein wenig entschuldigend dreingeschaut.

    Jo, hat in der Situation auch keine Wahl mehr. Die erste gelbe war da eher im Ermessensspielraum, behaupte ich mal (trotzdem beste Schirileistung seit Ewigkeiten). Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Stieber selbst gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass er ja schon eine gelbe hatte.

    "Dumm" finde ich eher, dass man überhaupt (also egal ob schon gelb-verwarnt oder nicht) auf die Idee kommt, unbedingt sein Trikot zum Feiern ausziehen zu müssen.. ist ja nun keine neue Regel und jedem hinlänglich bekannt!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Bobbowitsch

    Der Junge wird noch wichtig werden im Endspurt.


    @Wie viele gelbe Karten vor der gelb roten, welche stehen jetzt auf seinem Konto.

  • Gibts da eigentlich ne Aussage von Weiler dazu?
    Ich finde es zwar dümmlich, aber verstehen kann man es schon irgendwie. Schließlich lebt der Sport von Emotionen und wir sind doch froh dass net alles genau nach Plan verläuft.
    Schiri kann man keinen Vorwurf machen

  • Zitat von PHM+


    @Wie viele gelbe Karten vor der gelb roten, welche stehen jetzt auf seinem Konto.


    Die in der 83. Minute war die erste in der Saison, auch aus Hamburg hat er keine mitgebracht.

  • Zitat von Der Clubberer


    Die in der 83. Minute war die erste in der Saison, auch aus Hamburg hat er keine mitgebracht.


    Dann ist er wieder auf Null.

  • Zitat von Trainergott

    Gibts da eigentlich ne Aussage von Weiler dazu?
    Ich finde es zwar dümmlich, aber verstehen kann man es schon irgendwie. Schließlich lebt der Sport von Emotionen und wir sind doch froh dass net alles genau nach Plan verläuft.
    Schiri kann man keinen Vorwurf machen


    Denke nicht das Weiler sich hier für öffentlich äußert,aber denke schon das er intern ein paar worte zuhören bekommen hat.
    Denke das sich Weiler mehr darüber freut,das man mit dem Tor gewonnen hat und das Stieber es war.Ich denke auch das Weiler ihn geholt hat, mit dem Ziel das er die Mannschaft mit seiner Qualität weiter bringt,von daher kann im nur recht sein wenn der Knoten platzt.