• Soll ich jetzt meine Frau und ihre Verwandschaft hassen, nur weil sie Fans des HSV sind ?
    Dein post ist kindisch und albern, denn die können genauso wenig für die Finanzgebahren ihres Vereins wie ich für die Misswirtschaft von Bader und Woy !
    Und wenn wir zweimal so unverdient mit unglaublichem Glück dem Tod von der Schippe gesprungen wären wie der HSV, würden wir uns doch als Fans auch freuen und das unverdiente Glück kaum fassen, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Soll ich jetzt meine Frau und ihre Verwandschaft hassen, nur weil sie Fans des HSV sind ?
    Dein post ist kindisch und albern, denn die können genauso wenig für die Finanzgebahren ihres Vereins wie ich für die Misswirtschaft von Bader und Woy !


    @Du sollst niemanden hassen, schon garnicht wegen Fußball .

  • Zitat von PHM+

    @Du sollst niemanden hassen, schon garnicht wegen Fußball .

    Eben, PHM, eben.....und schon gar nicht meine Frau ! :wink:
    Ihre Liebe zum HSV und meine zum Club ist ein stückweit gelebte Toleranz in der Ehe ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eben, PHM, eben.....und schon gar nicht meine Frau ! :wink:
    Ihre Liebe zum HSV und meine zum Club ist ein stückweit gelebte Toleranz in der Ehe ! :wink:


    @TOLL !!!!!

  • Zitat von Iago78

    Hamburger, da muss ich mal einhaken:

    Ich hab jetzt 4 Abstiege in die 2. und sportlich 2 in die 3. Liga aktiv mitgemacht.
    Die meisten waren echt indiskutabel, aber gerade '08 und '14 hat der Schelm schon einen Punkt. Da kam zur zweifellos vorhandenen Dummheit auch eine ganze Palette widriger Umstände zusammen, und am Ende fehlte trotzdem beide Male nur ganz wenig zum rettenden Ufer. Wenn ich zB an die 2 nicht gegebenen Elfer in Berlin 2008, die 27:3 Torschüsse gegen Bielefeld inklusive Latte in der 90. denken muss, oder vorletzte Saison an das Spiel auf ein Tor gegen Freiburg, dann Gladbach, Hannover, die beiden Verletzungen gegen Bayern, dazu noch in beiden Abstiegsjahren jeweils 17 (?) Alutreffer - nein, da hatte es der Fussballgott wahrlich nicht gut mit uns gemeint.

    Der wahre Dilettantismus zeigte sich doch erst danach in voller Pracht, aber solche Abstiege hätten noch ganz anderen Vereinen passieren können. Und der HSV hatte demgegenüber in den letzten beiden Jahren einfach einen Haufen Glück, den er in dieser Form einfach auch nicht verdient hatte.

    Es bleibt eben dabei: Fußball ist nicht fair, und der Fussballgott sicher kein Clubfan :mrgreen: .

    Naja kann man so oder so sehen. Bei '14 möchte ich dir recht geben. Ich glaube nicht, dass wir da irgendwas hätten tun können um drin zu bleiben. Damals lief 34 Spieltage alles gegen uns. Und man merkte einfach, wie dies bei jedem (Fans und Spieler) Kräfte zum Ende gekostet hat. Bei '08 war es mMn aber unsere eigene Schuld. Das angesprochene Spiel gegen Bielefeld... Wir führten zur Pause 2:0, das darf man nicht vergessen. So ein Spiel darfst du nie im Leben wegwerfen. Das Endspiel gegen Schalke... Die haben sich die Bälle ja fast selbst rein geschossen und wir waren trotzdem zu blöd dass zu nutzen. Und davon gab es noch jede Menge andere Spiele. Das Schiedsrichter-Pech hatten wir, bis auf das Berlin-Spiel, glaube ich, vor allem in der Hinrunde. Und ich glaube mich zu erinnern, dass das Berlin-Spiel auch spielerisch von uns eine absolute Armutsvorstellung war und dass man einen Elfmeter überhaupt nicht verdient gehabt hätte.

  • Soerenrudi....es ist eigentlich wie immer.
    Im Nachherein wird häufig das eigene Pech beklagt, jedoch das Glück, welches man in manchen Spielen hatte, vergessen oder verdrängt.
    Es ist auch müssig......häufig waren unsere Abstiege hausgemacht.
    ( Und wenn ich an den letzten Abstieg und den leblosen Auftritt in Schalke denke, packt mich heute noch die kalte Wut. Weder der Club noch der HSV wehrten sich damals wirklich gegen den Abstieg......eigentlich nur Braunschweig. )

    Egal....der HSV hatte damals unverschämtes Glück, bei dem wir ihm auch ein stückweit selber geholfen hatten, denn zumindest der Relegationsplatz war gegen einen taumelnden HSV easy zu erreichen.
    So ehrlich sollte man schon sein.

  • Fakt ist halt nunmal, dass der HSV noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist, hingegen ist der Glubb Rekordabsteiger. Der FCN und sein Umfeld (auch die Fans) täten ganz gut daran, nicht immer über Pech und Vergangenes zu schwadronieren, sondern die Zukunft positiv zu gestalten.
    Leider ist dieses Lamentieren und vergangenem nachhängen zum Teil auch eine typische Eigenschaft der Franken. Ich nehme mich da selbst nicht aus.
    Ich freue mich, dass der Wechsel von Stieber scheinbar klappt - das ist auch ein Zeichen, dass man Seitens des Vereins die realistische Aufstiegschance nicht verschenken will-sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi (17. Januar 2016 um 11:52)

  • Ich denke heute Abend oder morgen früh wirds bekannt gegeben. Weil morgen fliegen sie ja in Erdogans Reich :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Hamburger:Da bin ich voll auf deiner Seite.Was beim letzten Abstieg abgegangen ist,was das unverschämdeste was ich je von einer Clubmannschaft gesehen habe.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für nen angeblich schon mehrfach sicheren Wechsel zieht sich das alles aber ganz schön in die Länge.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Naja dann hoffen wir mal das er ned zu sehr einschlägt, sondern genau die richtige Mischung zum evtl. Aufstieg beiträgt! Denn sonst kauf ihn gleich wieder Mainz oder irgend so ein Komikerverein :wink:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…1475-8760-.html

    Zitat

    Stieber

    Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung von Zoltan Stieber vom Hamburger SV. Wie Club-Sportvorstand Andreas Bornemann am Rande des Testspiels gegen Darmstadt 98 (1:0) gegenüber den "Nürnberger Nachrichten" bestätigte, wird der Ungar am Sonntag im Frankenland den Medizincheck absolvieren. Sollte er diesen bestehen, wird der Mittelfeldspieler bis Saisonende ausgeliehen. Stieber soll beim Zweitligisten die Lücke füllen, die Alessandro Schöpf durch seinen Wechsel zu Schalke 04 hinterlassen hat.

    sry falls schon geposted

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von MagicOe

    Für nen angeblich schon mehrfach sicheren Wechsel zieht sich das alles aber ganz schön in die Länge.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Mein Gott, seid doch nicht so ungeduldig. :wink:
    Entweder sitzt er jetzt im Flieger oder fährt gerade mit dem Taxi zur medizinischen Untersuchung.
    Wir werden mit Sicherheit noch heute, im Laufe des Nachmittags oder frühen abends, etwas erfahren.

  • Zitat von Hazard

    Ist das spannend. Fehlt nur noch, dass die medizinische Untersuchung im Club-eigenen Kreissaal stattfindet.

    Ein Liveticker wäre super! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ein Liveticker wäre super! :hoch:

    Schwebt gerade, Höhe Spessart, ins Land der Franken ein....mein Gott, ist das spannend und aufregend. :wink:
    Nach nicht ganz bestätigten Nachrichten soll er Hamburg definitiv verlassen haben. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwebt gerade, Höhe Spessart, ins Land der Franken ein....mein Gott, ist das spannend und aufregend. :wink:


    Landung des heute ersten Flugs aus HH ist übrigens 16:25h vorgesehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!