• Zitat von Matthias77

    Seit der Propagandasportminister an die Leine gelegt wurde, ist eine Unruhe und Unsicherheit im Fanvolk bzgl. Transferpolitik spürbar.

    Nicht wenige wünschen sich anscheinend die Zeiten zurück, wenn es heißen würde, Zoltan war sehr schnell vom Gesamtpaket überzeugt.
    Intern hätte man ihm sein Gehalt in Nürnberg weitergezahlt, die Folgen u. Fehlentwicklungen der letzten Jahre, möchte man nicht sehen.

    Das fällt ja unter Geschichtsverklärung.

    Schon vergessen?

    Niederlage am letzten Spieltag: Wir werden uns zusammensetzen und die Lage analysieren
    Transferfenster öffnet: Wir haben Geld wie Heu, aber der neue Spieler muß uns sofort helfen, sonst macht das ja keinen Sinn
    Erster Trainingstag: Wir sehen nach der Verletzung von A, B und C keinen erhöhten Bedarf. Schließlich ist der Kader stark genug
    Nach dem ersten Testspiel: Man hat heute gesehen, daß wir mitten im Training sind und dürfen die Niederlage gegen die Schülerauswahl der Mittelstufe der Waldorfschule nicht überbewerten
    Bei Abflug ins Trainingslager: Der Markt ist aktuell einfach überhitzt
    Am letzten Tag des Trainingslagers: Es ist noch genug Zeit und wenn sich eine Tür öffnet, werden wir zugreifen
    Nach der Niederlage am ersten Spieltag: In dem überhitzten Markt werden Mondpreise aufgerufen, die wir als seriös wirtschaftender Verein einfach nicht zahlen wollen
    Nach der Niederlage am zweiten Spieltag: Wir suchen einen Spieler, der uns sofort weiterhilft
    Am letzten Transfertag: Nachdem A und C heute wieder aus dem Koma erwacht sind und womöglich irgendwann wieder laufen können, besteht kein Bedarf mehr an Verstärkungen
    23:59 Uhr: Jetzt kannst Du Deinen Satz einfügen. Aber Du musst das Wort Vorgriff irgendwie noch einbinden.

    Die Unruhe ist einfach die gespannte Vorfreude auf Neues :mrgreen:

  • Zitat von Loko

    Wahnsinn,was für Hoffnungen in den Spieler gesetzt werden.Das gute ist,wenns schief geht,sind nur 100 000 Euro vergeigt.

    Ich glaub die positive Stimmung in diesem Fall bezieht sich weniger auf den Spieler an sich, als darauf dass gefühlt zum ersten mal in den letzten 5 Jahren ein qualitativ bedeutender Abgang, nun passabel ersetzt werden soll.

  • Jo, hoffentlich schlägt er ein :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Jo, hoffentlich schlägt er ein :smiling_face_with_sunglasses:

    Schließe mich diesem Wunsch an.

    Stieber spielt weiter vorne als Schöpf und ist kein 1:1 Ersatz - ob er zur Mannschaft passt, muss man erst sehen.
    Psychologisch zweifelsohne ein Signal an die Mannschaft, sie nicht schwächen zu wollen, und offenbar noch mehr an viele Fans, die offenbar meinen einen Messias bekommen zu haben.
    Das ist er sicher nicht, er sollte aber ein variableres System ermöglichen.
    Wer allerdings den Spielaufbau weiter hinten - statt Schöpf - übernehmen soll, ist noch offen.... Möhwald ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Schließe mich diesem Wunsch an.

    Stieber spielt weiter vorne als Schöpf und ist kein 1:1 Ersatz - ob er zur Mannschaft passt, muss man erst sehen.
    Psychologisch zweifelsohne ein Signal an die Mannschaft, sie nicht schwächen zu wollen, und offenbar noch mehr an viele Fans, die offenbar meinen einen Messias bekommen zu haben.
    Das ist er sicher nicht, er sollte aber ein variableres System ermöglichen.
    Wer allerdings den Spielaufbau weiter hinten - statt Schöpf - übernehmen soll, ist noch offen.... Möhwald ?

    glaube fast, dass möhwald in dieser saison nicht über die jokerrolle hinaus kommen wird.
    glaube eigtl das stieber schöpfs position (sei es RM oder OM) 1:1 übernehmen wird.
    dazu muss man sehen ob blum nochmal richtig eingreift und ob gislason auch nochmal fit wird iwann.
    aber die saison ist noch lang... es wird sich sicherlich noch der ein oder andere verletzen bei unserem glück :?

  • Sehr guter Transfer für unsere (momentanen) Verhältnisse.
    Es wird sich zeigen wie viel Spielpraxis er braucht um an seine Form bei Mainz und Fürth wieder heranzukommen.
    Denke von der Qualität her zumindest keine Wundertüte.

  • Zitat von pipi86

    glaube fast, dass möhwald in dieser saison nicht über die jokerrolle hinaus kommen wird.
    glaube eigtl das stieber schöpfs position (sei es RM oder OM) 1:1 übernehmen wird.
    dazu muss man sehen ob blum nochmal richtig eingreift und ob gislason auch nochmal fit wird iwann.
    aber die saison ist noch lang... es wird sich sicherlich noch der ein oder andere verletzen bei unserem glück :?

    Wenn Stieber passen sollte, wird es wohl "Möhwald oder Füllkurg" heißen - das kann von Spiel zu Spiel auch variieren, je nach Gegner.
    Mit Blum rechne ich nicht.

  • Zitat von moosbüffel

    Sehr guter Transfer für unsere (momentanen) Verhältnisse.
    Es wird sich zeigen wie viel Spielpraxis er braucht um an seine Form bei Mainz und Fürth wieder heranzukommen.
    Denke von der Qualität her zumindest keine Wundertüte.

    Naja....der fährt jetzt mit ins Trainingslager und trainiert danach noch eine Woche mit der Mannschaft und bekommt, in 2 Testspielen, noch zusätzlich Spielpraxis.
    Das sollte eigentlich genügen, um fit für 1860 zu sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....der fährt jetzt mit ins Trainingslager und trainiert danach noch eine Woche mit der Mannschaft und bekommt, in 2 Testspielen, noch zusätzlich Spielpraxis.
    Das sollte eigentlich genügen, um fit für 1860 zu sein.

    Er hat doch schon ein Trainingslager hinter sich oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von münchner clubfan

    Wenn Stieber passen sollte, wird es wohl "Möhwald oder Füllkurg" heißen - das kann von Spiel zu Spiel auch variieren, je nach Gegner.
    Mit Blum rechne ich nicht.

    aber was hat möhwald denn mit füllkrug zu tun?
    füllkrug war eigtl immer im sturm und möhwald im mittelfeld!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....lag aber am Ende mit Erkältung im Bett.

    Dann lohnt es sich ja noch eins bei uns zu machen. Nein wie gesagt, hoffe er schlägt ein. Ob er der 1:1 Ersatz wird, keine Ahnung, vom Namen her ist er aber eine Verbesserung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ Pipi: Das Spielsystem - in einem 2-2-2-4 System ist kein Platz für Möhwald (wenn Stieber spielt), in einem 1-3-2-4 kein Platz für Füllkrug (dabei unterstelle ich dass Leibold immer spielt) :slightly_smiling_face:

  • ich gehe ja wohl stark davon aus das weiler von seinem system mit 2 spitzen nicht mehr abweichen wird! von daher hat fülle nix mit möhwald zu tun :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!