• Zitat von maecglubb

    zum vergleich schöpf und stieber:
    ich habe mir das interview mit bornemann zum trainingslager angeschaut. dort sagte er, dass ein vergleich schöpf und stieber schwer möglich sei, weil beides unterschiedliche spielertypen seien (, die halt die schnittmenge haben, dass sie u.a. die gleiche position spielen können). deshalb, so bornemann, ersetze stieber schöpf auch nicht 1:1.
    ich halte das für eine kluge aussage, nicht nur deshalb, weil sie sich auch mit der meinen deckt. ein ständiger vergleich der beiden wird wenig hilfreich sein fürn uns.


    :hoch:

  • Zitat von ivan

    wenn er fit ist wird uns besser machen!


    Auf Jahre?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ein Österreicher ist stimmungsmäßig kaum zu ersetzen! :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    waidler » 20.01.2016, 17:39
    Ein Österreicher ist stimmungsmäßig kaum zu ersetzen! :oops:

    Zwei hamma noch...
    des reicht, des is mehr als genug.
    Ausser der Alesandro hat ein Instrument beherscht und er wäre zum Stanzerl singen unabdingbar :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von waidler

    Ein Österreicher ist stimmungsmäßig kaum zu ersetzen! :oops:

    so ein Quark - schließlich holen wir uns jetzt einen Ungarn :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von klausweiss176

    Kann der Jodeln?

    weiß ich nicht - aber es ist sicherlich unzulässig zu vermuten dass Menschen jodeln können, nur weil sie Österreicher sind

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    weiß ich nicht - aber es ist sicherlich unzulässig zu vermuten dass Menschen jodeln können, nur weil sie Österreicher sind

    Österreich-Ungar :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Mike 9816

    Zwei hamma noch...
    des reicht, des is mehr als genug.
    Ausser der Alesandro hat ein Instrument beherscht und er wäre zum Stanzerl singen unabdingbar :slightly_smiling_face:

    welches Instrument wird der Schöpf denn besonders gut beherrschen?

    Mal überlegen, er kommt aus der Alpenrepublik.....

    ...da frag ich doch den Alpensepp..........

    ......und der Alpensepp hat die Antwort parat:


    4Nx2hP468Uw

    (Möglicherweise hab ich heute einen leicht erhöhten Testosteronspiegel.)

  • Üdvözöljük a Klubban, Zoltán! Lövés számunkra, hogy mászni! :winke:

    nee, da steht nix versautes, auch wenns sich so liest! soll bedeuten: willkommen beim club, zoltan! schiess uns zum aufstieg

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Na ja also so unendlich gut ist jetzt die Perspektive beim Club auch nicht.
    Ich seh das wie Hamburger, bin froh das wir den Spieler bekommen haben. Ob er besser oder gleich gut wie Schöpf ist wird sich in absehbarer Zeit weisen.

    Unser Kader ist in meinen Augen nach wie vor in der breite nicht stark genug und um aufzusteigen müsste schon alles für uns laufen.

  • Ist denn Freiburg in der Breite so viel stärker?

    Was wenn bei denen Griffo oder Petersen ausfallen? Nicht zu ersetzen. Wir haben auch mal ohne Burgstaller gewonnen. So schlecht ist unser Kader nicht. Ausgenommen RV da haben wir wirklich keinen Ersatz. Ok, Torhüter.

  • @ ayhan

    Ich weis net ob Freiburg in der Breite besser ist, aber ähnlich wie Leipzig haben die halt acht Punkte mehr als wir und schauen da relativ kompfortabel nach unten, und in unserer Punkteklasse tummeln sich halt eine Hand voll Vereine die gern auf Platz drei Landen würden. Es geht sehr eng zu und Kleinigkeiten werden wie immer entscheiden.

    Wenn uns jetzt Burgstaller, oder Bresko oder Schäfer ausfallen sollten, oder mal zwei von drei, dann schauts mit dem Ersatz ganz finster aus. Auch wenn sich Sepsi und Leibold mal gleichzeitig verletzten.

    Oder anderst, wenn wir keine langen Verletzten, keine groß gesperrten, keine tiefen Formkriesen, nicht über gebühr beschissen werden und wir immer nah am Limit spielen dann ham mer mit dem Kader gute Chancen. Sunst ehr net

    Bungd...

  • Zitat von putzi

    @ ayhan

    Ich weis net ob Freiburg in der Breite besser ist, aber ähnlich wie Leipzig haben die halt acht Punkte mehr als wir und schauen da relativ kompfortabel nach unten, und in unserer Punkteklasse tummeln sich halt eine Hand voll Vereine die gern auf Platz drei Landen würden. Es geht sehr eng zu und Kleinigkeiten werden wie immer entscheiden.

    Wenn uns jetzt Burgstaller, oder Bresko oder Schäfer ausfallen sollten, oder mal zwei von drei, dann schauts mit dem Ersatz ganz finster aus. Auch wenn sich Sepsi und Leibold mal gleichzeitig verletzten.

    Oder anderst, wenn wir keine langen Verletzten, keine groß gesperrten, keine tiefen Formkriesen, nicht über gebühr beschissen werden und wir immer nah am Limit spielen dann ham mer mit dem Kader gute Chancen. Sunst ehr net

    Bungd...

    Ich will ja gar nicht im Detail widersprechen. Aber diese Argumentation ist mir schon länger fremd.
    Klar, wenn sich bei uns sämtliche Leistungsträger verletzen schaut es schlecht aus.

    Aber bitte, das ist doch bei Freiburg beim besten Willen nicht anders...

    Warum wird immer so argumentiert, dass man bei uns vom schlimmsten ausgehen muss? Burgstaller und Brecko, Leibold und Sepsi? Als ob die anderen Mannschaften im ersten Tabellendrittel (exklusive Leipzig) den Ausfall mehrerer Stammspieler ohne Weiteres wegstecken könnten...

  • Weil es Baderresk ist zu glauben man würde eine Saison mit nur vierzehn tauglichen Spieler schaffen ohne irgendwann mal aufs Maul zu fallen.

    Diese Art von Kaderplanung fliegt uns seit drei Jahren um die Ohren und hat uns den Klassenerhalt gekostet.

    Und nochmal, es ist mir völlig wurscht ob die anderen irgendwas wegstecken können, wir können es definitiv nicht und das ist das einzige was mich interessiert.
    Es ist schön das Freiburg das auch nicht kann, aber die sind vor uns, es ist schön das Pauli und Braunschweig das auch nicht können, die sind aber nur knapp hinter uns.

  • In der Abstiegssaison hatten wir aber deutlich weniger als 14 passable Leute, da waren ja teilweise Leute in der Stammformation schon nicht passabel, heite sitzen meist noch Kerk, Hovland, Blum, Möhwald auf der Bank... Was will man mehr?

  • Zitat von b0r0

    In der Abstiegssaison hatten wir aber deutlich weniger als 14 passable Leute, da waren ja teilweise Leute in der Stammformation schon nicht passabel, heite sitzen meist noch Kerk, Hovland, Blum, Möhwald auf der Bank... Was will man mehr?

    Was man mehr will ?
    Zumindest einen passablen RV, wenn Brecko ausfällt und weiterhin zumindest einen Keeper auf der Bank, der das Spiel nicht abschenkt, wenn sich Schäfer verletzt.
    Das, in der Tat, würde mir ein besseres Gefühl geben.
    Dieses Hoffen auf Wenninger, Petrak oder wem immer als RV ist mir zu wenig und im Tor ist noch nicht einmal Hoffnung. Da gruselt es mich bei der Verletzungsanfälligkeit Schäfers.