• Zitat von Hamburger Clubfan

    Was man mehr will ?
    Zumindest einen passablen RV, wenn Brecko ausfällt und weiterhin zumindest einen Keeper auf der Bank, der das Spiel nicht abschenkt, wenn sich Schäfer verletzt.
    Das, in der Tat, würde mir ein besseres Gefühl geben.
    Dieses Hoffen auf Wenninger, Petrak oder wem immer als RV ist mir zu wenig und im Tor ist noch nicht einmal Hoffnung. Da gruselt es mich bei der Verletzungsanfälligkeit Schäfers.


    man sollte im Moment mit dem zufrieden sein wie sich alles entwickelt!
    denke das die Verantworlichen einen tollen Job machen und sich der Schwachstellen bewusst sind.
    Man kann doch nicht noch einen Keeper holen ...

  • Zitat von ivan

    man sollte im Moment mit dem zufrieden sein wie sich alles entwickelt!
    denke das die Verantworlichen einen tollen Job machen und sich der Schwachstellen bewusst sind.
    Man kann doch nicht noch einen Keeper holen ...

    und Stieber find ich gut!

  • Wie schon gesagt wird hier immer von dem Szenario ausgegangen, bei uns verletzten sich die Spieler, bei Freiburg und Leipzig, Pauli und Braunschweig eben nicht.

    Nichts für ungut, das ist schwarzmalerei.

    Leipzig wird Ausfälle einigermaßen kompensieren können.

    Griffo, Petersen und Kempf wenn ausfallen, hat Freiburg ihre Stärke eingebüßt.

    Bei Pauli sind es eben Rzatkowski, Thy und Sobiech. Zack läuft es nicht mehr.

    Bei Braunschweig sind es Zuck, Reichel und Berggreen, welcher ja ohnehin schon ausfällt.

    Und Bochum ist ohne Terrodde auch nichts wert.

    Ja, wenn bei uns jetzt Brecko, Behrens und Burgstaller ausfallen könnte es schwierig werden. Aber ihr vergesst, dass wir viel über das Team kommen.

    Und wie wahrscheinlich ist es, dass unsere Leistungsträger ausfallen und die der anderen fit bleiben?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ging mir auch nicht darum, ob wir noch einen Keeper holen.
    Ich weiß auch, daß wir uns keinen 4. leisten können.
    In den Vor-posts ging es um die unausgewogene Kaderzusammenstellung.


    Nein. Es geht doch drum, dass unser Kader nicht ausgeglichen dir wenn sich Leistubgsträger verletzen. Was aber bei alle. Teams nicht anders ist.

  • Zitat von Ayhan


    Nein. Es geht doch drum, dass unser Kader nicht ausgeglichen dir wenn sich Leistubgsträger verletzen. Was aber bei alle. Teams nicht anders ist.

    Ich halte es da mit Putzi und habe da meinen Blick nicht so sehr auf andere Vereine.
    Natürlich ist für jedes Team der Verlust von Stammspielern eine Schwächung, völlig klar.
    Bei uns jedoch könnte ein Ausfall Schäfers und/oder Breckos gravierende Einschnitte bedeuten und die eher geringen Aufstiegschancen deutlich minimieren.
    Zumal unser " old man " Schäfer jetzt leider jetzt im Alter durchaus eine gewisse Verletzungsanfälligkeit zeigt.
    Beide Ersatzleute, Rakovsky und Kirschbaum, haben uns deutlich mehr Spiele verloren als gewonnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Bei uns jedoch könnte ein Ausfall Schäfers und/oder Breckos gravierende Einschnitte bedeuten und die eher geringen Aufstiegschancen deutlich minimieren.
    Zumal unser " old man " Schäfer jetzt leider jetzt im Alter durchaus eine gewisse Verletzungsanfälligkeit zeigt.
    Beide Ersatzleute, Rakovsky und Kirschbaum, haben uns deutlich mehr Spiele verloren als gewonnen.


    So ist das (leider).
    Ich kann nicht verstehen dass, man einen möglichen Aufstieg so gefährdet, in dem man keinen Back-Up Torwart für den verletzungsanfälligen Schäfer holt.
    Im Team ist aktuell jeder ersetzbar, nur Schäfer nicht.
    2-3 Monate mit Rakovsky oder Kirschbaum im Tor ... dann war's das definitiv.
    Zudem wäre bei einem jüngeren Torwart Perspektive und Aufbau für die Zeit nach Schäfer sowieso wünschenswert.
    Wundere mich deshalb sehr, dass hier immer Stürmer, Rechtsverteidiger usw. als Neuzugänge erhofft werden aber kein zusätzlicher tauglicher Torwart!

  • Zitat von Ayhan

    Und warum sollte es ausschließlich bei uns so sein?

    Weil wir die schlechtesten Torwart back-ups weit und breit haben und keinen zweiten gelernten RV.
    Wir können wirklich nur beten, daß sich intern eine RV-Lösung anbietet und sich Schäfer nicht verletzt.


  • Sorry, aber JETZT einen 4. Torwart zu holen, der nochmal Gehalt plus vermutlich Ablöse frisst, ist doch Irrsinn. Einen brauchbaren Ersatz gibt Rakovsky schon ab, er wird halt nicht auf das Niveau von Schäfer kommen. Es gibt nicht umsonst in jeder Mannschaft Stammpersonal und Reservisten, ein gewisses Leistungsgefälle. Vor 3 Monaten war zurecht noch das Geheule groß, zurecht, dass wir keine taugliche Nr. 1 haben. Jetzt haben wir eine und flennen, dass wir keine Zweite taugliche Nr. 1 haben. Ganz ehrlich: irgendwo sollte man bei unseren Finanzen die Kirch im Dorf lassen und einsehen, dass wir uns leider, leider, leider zur Ueit nicht jeden Luxus leisten können. Seien wir froh, dass wir aktuell Schäfer haben, über eine Neuausrichtung der TW - Position sollte man sich im Hinblick auf den Sommer Gedanken machen.

    Was den RV angeht : ja, da wäre ein Backup schön. Es ist euch allen aber schon klar, dass das Anforderungsprofil diesbezüglich lautet: "wir hoffen, dass er sich die nächsten anderthalb Jahre brav hinter Brecko auf die Bank setzt".
    Malt Euch mal aus, wer sich auf so etwas einlässt. Ein Bankdrücker eines Bundesligisten sicher nicht, da sitz ich doch lieber in Liga 1 als in Liga 2 auf der Bank. Ein Leistungsträger eines Drittligisten ala Leibold oder Möhwald kostet jetzt Ablöse und wird sich auch dreimal überlegen, ob dieser Schritt der richtige ist. Bliebe ein zur Zeit Vertragsloser, der froh ist überhaupt irgendwo unterzukommen. Und im Vergleich dazu ist es schon legitim, erstmal auf Reserven aus dem eigenen Verein zu prüfen, wie Weiler es tut. Vielleicht kommt kurz vor Toresschluss noch einer, der Name dürfte dann aber vielen nicht gefallen.

    Und eines noch : immer diese Untergangsszenarien von wegen, wir würden den Aufstieg leichtfertig aufs Spiel setzen :lol: - sorry Leute, arbeitet an eurer Erwartungshaltung. Auf den Aufstieg HOFFEN kann und darf man. Ich hoffe es auch. Aber so zu tun, als wäre er in der aktuellen Situation irgendwie am Reißbrett planbar, mit enteilter Konkurrenz auf den direkten Aufstiegsplätzen, ernstzunehmender Konkurrenz auf Rang 3 und ggf. a priori erstmal vagen Chancen in der Relegation, das ist schon eine etwas verklärte Sichtweise. Wir können in der Kaderplanung einiges dafür tun, um auch Rang 3 zu erreichen, alles andere liegt nicht wirklich im unserer Hand. Hätten Bornemann und Meeske übrigens auch gern anders, die den hässlichen Spagat zwischen Finanzen und Sportlichem hinbekommen müssen und das mMn bisher sehr gut machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil wir die schlechtesten Torwart back-ups weit und breit haben und keinen zweiten gelernten RV.
    Wir können wirklich nur beten, daß sich intern eine RV-Lösung anbietet und sich Schäfer nicht verletzt.


    Ich gebe es auf. Wie gesagt der klügere gibt nach.

  • Und was ist daran klug zu sagen, "bei die andern is a net alles Gold"?

    Wir müssen auf uns schauen.

    Das hat weder was damit zu tun das ich mit der Entwicklung oder der Mannschaft an sich unzufrieden bin. Ich wünsche mir auch einen Aufstieg und will nicht nur schwarz malen.

    Und die letzten Jahre haben mir gereicht weil da immer irgendetwas war.

  • Zitat von putzi

    Und was ist daran klug zu sagen, "bei die andern is a net alles Gold"?

    Wir müssen auf uns schauen.

    Das hat weder was damit zu tun das ich mit der Entwicklung oder der Mannschaft an sich unzufrieden bin. Ich wünsche mir auch einen Aufstieg und will nicht nur schwarz malen.

    Und die letzten Jahre haben mir gereicht weil da immer irgendetwas war.

    Er sagt lediglich, dass es normal ist, dass ein Kader in der zweiten Reihe auch Schwächen hat und dies allen Teams so geht. Sehe es auch so, das der Tenor hier mal wieder zu pessimistisch ist. Immerhin haben wir eine runde, funktionierende Mannschaft. Wieso man sich dann so sehr zB. auf die Ersatztorhüter versteifen muss ist eben nicht unbedingt einleuchtend.

  • Zitat von Giodagge

    Er sagt lediglich, dass es normal ist, dass ein Kader in der zweiten Reihe auch Schwächen hat und dies allen Teams so geht. Sehe es auch so, das der Tenor hier mal wieder zu pessimistisch ist. Immerhin haben wir eine runde, funktionierende Mannschaft. Wieso man sich dann so sehr zB. auf die Ersatztorhüter versteifen muss ist eben nicht unbedingt einleuchtend.


    Genau das

  • Die eigentlich Debatte ging doch um die Unausgewogenheit des Kaders und um den Verweis anderer user, daß dies auch bei anderen Vereinen so sei.
    Das ist ja im Prinzip auch nicht falsch, da evtl. außer Leipzig kein 2. Ligist Spieler 1:1 ersetzen kann.
    Das wurde überhaupt nicht bestritten.
    Mein Verweis hinsichtlich Schäfer und Brecko war nur der, daß wir auf diesen beiden Positionen extrem anfällig sind. Extremer als vermutlich andere Zweitligisten.
    Das wir uns keinen 4. neuen Torwart leisten können ist sonnenklar.
    Und das vermutlich kein RV-back-up kommt auch.
    Nur - auf diese extremen Schwachstellen hinzuweisen ist keine Blasphemie.

  • Vom ersten Eindruck her passt Stieber gut in die Mannschaft.
    Sowohl spielerisch als auch charakterlich.
    Hätte sich ja auch nen lockeren Lenz machen können und in Hamburg auf Sonnenschein und den Gehaltscheck warten können.
    Denke er wird seinen Job hier gut machen.

    Von Hamburger Clubfan

    Da muß er bei uns aber verdammt lange warten. :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Giodagge

    Er sagt lediglich, dass es normal ist, dass ein Kader in der zweiten Reihe auch Schwächen hat und dies allen Teams so geht. Sehe es auch so, das der Tenor hier mal wieder zu pessimistisch ist. Immerhin haben wir eine runde, funktionierende Mannschaft. Wieso man sich dann so sehr zB. auf die Ersatztorhüter versteifen muss ist eben nicht unbedingt einleuchtend.

    Zum Ersatztorwart.
    Besagte Torhüter haben uns diese Saison bereits Punkte und Nerven gekostet. Sollte sich der Stammtorwart verletzten, was bei Schäfers jüngerer Vergangenheit durchaus keine schwarzmalerei ist, dann besteht eine gute Chance dass sie das wieder tun.

    Und wir reden nicht über schwächen im zweiten Anzug sondern davon das wir auf den meisten Positionen schwächen im zweiten Anzug haben und auf einigen Positionen sogar gar keine.

    Und wie ich schon schrieb, wenn sich kanner Verletzt oder langfristig gesperrt wird und die Mannschaft weiter so funktioniert sehe ich sogar Chancen auf den direkten Aufstieg.