• Ich denke, dass der Weg bei Stieber doch wesentlich länger sein wird als erhofft.
    Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, lässt mich nicht in Jubelarien ausbrechen.
    Ist vielleicht normal, weil er wenig gespielt hat in letzter Zeit.
    Aber wenn alle fit sind, steht er halt erstmal hinten dran.
    Kann also länger dauern...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da Weiler auch sehr nach Leistung im Training aufstellt, bin ich der Meinung, dass sich die Zeichen mehren, warum Hamburg ihn hat ziehen lassen.

    Ich hoffe, er ist lediglich in einem etwas ausgedehnteren Tief und kommt da bald wieder raus. Dennoch wachsen die Sorgen, dass Stieber keine echte Verstärkung ist. Dass er Schöpf nicht annähernd ersetzen kann, ist gewiss.

    Und ja: Ich freue mich, wenn ich Lügen gestraft werde und mir dieser (immerhin vorsichtige) Kommentar in vier Wochen vor die Nase gesetzt wird.

  • Ich meine ja nach wie vor, dass ihm die linke Außenbahn mehr liegen würde als die rechte, da das Nachinnenziehen a la Robben halt schnell durchschaut werden kann. Er ist mir von seiner Zeit in Aachen und Koblenz eigentlich als Dampfmacher auf links in Erinnerung. Durch die Sperre Leibolds wäre das Lauternspiel vielleicht eine Möglichkeit ihn dort mal von Beginn an auszuprobieren. Andererseits bietet sich vielleicht auch Blums Aufstellung durch sein Tor in Sandhausen an. Auf jeden Fall könnte es gegen Lautern für etwas Spielzeit für Stieber reichen.

  • Also wenn ich eine Liste machen müsste, von Club-Neuzugängen, die ein paar Wochen/Monate gebraucht haben, bis sie zu Stammkräften wurden, wär ich heut' abend noch nicht fertig.
    In Stiebers Fall allerdings wär schon ein wenig Eile geboten. Schließlich neigt sich die Saison bereits ihrem Finale entgegen und dass Schöpf fehlt, merkt man unserem Spiel schmerzlich an. Von daher wär's schon schön, wenn Stieber bald mal positiv auffallen würde.

  • Ganz ehrlich: von einem Spieler, der aus der Bundeliga kommt und den Anspruch
    hat, die EM zu spielen, erwarte ich schon, dass er uns in der 2. Liga sofort hilft.

    Das Argument von wegen „er muss sich noch einspielen“ ist lächerlich. Entweder überzeugt er Weiler oder eben nicht.
    Offensichtlich bietet er sich im Training nicht an, sonst würde er auch Einsätze bekommen.

    Eine gewisse Schonfrist stehe ich jedem Spieler zu, aber immerhin haben wir schon den 6. Spieltag, seitdem er mit dabei ist
    und er hat Stand jetzt noch keine gute Visitenkarte abgegeben.

    Ich hoffe, dass er bald in die Pötte kommt, sonst braucht man über ein Engagement nach der Saison nicht großartig nachzudenken.

  • Zitat von T-Byrd

    Also wenn ich eine Liste machen müsste, von Club-Neuzugängen, die ein paar Wochen/Monate gebraucht haben, bis sie zu Stammkräften wurden, wär ich heut' abend noch nicht fertig.
    In Stiebers Fall allerdings wär schon ein wenig Eile geboten. Schließlich neigt sich die Saison bereits ihrem Finale entgegen und dass Schöpf fehlt, merkt man unserem Spiel schmerzlich an. Von daher wär's schon schön, wenn Stieber bald mal positiv auffallen würde.

    hast sicher recht,aber das war ja unter dem hannoveraner managergott.ich hätt mer jetzt schon gewünscht das eine jetzige verpflichtung gleich einschlägt.stieber ist ja kein neuling in der 1.u.2.liga..da aber bei uns alles über kampf und laufbereitschaft geht hat er es sicher schwer in die mannschaft zu kommen.abgesehen vom spielerischen ist er in meinen augen eher ein leichtgewicht,ein schöpf war da schon robuster.

  • Zitat von wikinger

    Ganz ehrlich: von einem Spieler, der aus der Bundeliga kommt und den Anspruch
    hat, die EM zu spielen, erwarte ich schon, dass er uns in der 2. Liga sofort hilft.

    Das Argument von wegen „er muss sich noch einspielen“ ist lächerlich. Entweder überzeugt er Weiler oder eben nicht.
    Offensichtlich bietet er sich im Training nicht an, sonst würde er auch Einsätze bekommen.

    Eine gewisse Schonfrist stehe ich jedem Spieler zu, aber immerhin haben wir schon den 6. Spieltag, seitdem er mit dabei ist
    und er hat Stand jetzt noch keine gute Visitenkarte abgegeben.

    Ich hoffe, dass er bald in die Pötte kommt, sonst braucht man über ein Engagement nach der Saison nicht großartig nachzudenken.

    Sehr gut!

  • Zitat von Chancentod

    Die Schärfe ein bissl aus dem Posting rausgenommen stimme ich Wikinger voll zu. Er ist nicht erst seit gestern da und hat bislang nicht einen Stich gebracht.

    Um das klarzustellen: Das soll kein Vorwurf sein. Aber Enttäuschung ist schon da.


    Ja ich gebe zu, dass es etwas drastisch klang was ich geschrieben habe. Aber ich gehe davon aus, dass Stiebers
    Ansprüche durchaus bei weitem nicht erfüllt wurden.

    Was auch ein nicht zu unterschätzender Faktor ist: er kommt in ein offensichtlich sehr gut harmonierendes Team, an dessen
    Zusammenhalt auch Schöpf seinen Anteil hatte. Er kommt mitten in der Saison zu einer Phase, in der es bombig läuft.
    Da muss er dann entsprechend nochmal ne Schippe drauflegen, um Spieler, Trainer und Fans zufrieden zu stellen.

    Trotzdem ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Ausreden zählen nicht, nur Leistung.

  • Das Potential hat er uns zu helfen!
    Spielerisch bringt er uns auf jeden Fall weiter - die Frage ist nur wann...
    Das er ohne Spielpraxis kam (nur 6 Minuten für den HSV in dieser Saison), kann man ihm nicht ankreiden.
    Als er bei denen gespielt hat war er nicht so schlecht mMn.
    Bei den Stationen davor hat er auch überzeugt.
    Auch Schöpf brauchte seine Zeit...., Dave hat sich ebefalls erst spät eingefunden.
    So lange es läuft sehe ich es entspannt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Frage ist halt, wieso hole ich jemanden, der einen ersetzen soll, der vorher maßgeblicher Stammspieler war.

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Kann aber der Spieler nichts dafür.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @bogoalsiega

    Zitat

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Fehleinkauf (hier Leihe) führt auf eine Fehleinschätzung des Transfers zurück.

    Da der Stieber diese Saison nur 2 vermeintliche Kurzeinsätze beim HSV hatte, mußte unsere sportliche Leitung
    weiter zurück gehen in seinen Leistungsdaten, die ja bekannt und vielversprechend waren, sonst hätten sie ihn auch nicht geholt.
    Aber, wie gesagt, eine längere Periode ohne Spielpraxis birgt immer ein Risiko.
    Aber für Offensivspieler, die ohne Risiko, sofort einschlagen fehlt ja bekanntlich das entsprechende Portmonaie bei uns.
    Im Grunde ist der Zoltan ein Überraschungspaket, das eben zündet oder nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja, ok, aber grad wenn ich in einer wirtschaftlichen Klemme bin, dann mache ich sowas erst recht nicht.

    Da muss ich substantiell arbeiten und lasse mich auf keine Risiken ein.
    Hier habe ich das sportliche Risiko, wie du selber schreibst "Überraschungspaket", und dazu auch noch einen erheblichen wirtschaftlichen Faktor.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich denke weiler wird in erster linie auf eine "mannschaft" setzen. eventuell ist stieber ein paar prozent stärker als möhwald, leibold oder kerk, jedoch macht es einfach den eindruck dass diese spieler sich gefunden haben.
    stieber muss anschluss an die mannschaft finden, will er das wird er das sicherlich schaffen.
    man sieht das ganz deutlich auf dem bild was gestern nach dem spiel ins netz gestellt wurde. das ist eine einheit und ganz ehrlich, ich kämpfe doch liebe mit meinen kumpels als mit irgendso nem ausgeliehen der nach der saison eh wieder weg ist.
    komisch ist aber schon, dass da nur die deutschen und österreicher auf dem bild drauf sind (nichtmal der dave).

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Die Frage ist halt, wieso hole ich jemanden, der einen ersetzen soll, der vorher maßgeblicher Stammspieler war.

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Kann aber der Spieler nichts dafür.


    :hoch:

  • Zitat

    komisch ist aber schon, dass da nur die deutschen und österreicher auf dem bild drauf sind (nichtmal der dave).

    Was macht der Holländer am liebsten in seiner Freizeit :question_mark:

    Genau, mit dem Wohnwagen ab ins Sauerland :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Was macht der Holländer am liebsten in seiner Freizeit :question_mark:

    Genau, mit dem Wohnwagen ab ins Sauerland :slightly_smiling_face:


    Mindestens ein Spieler ist auf dem Bild abgeschnitten ! Siehe rechts den Arm :sherlock:

  • Da machst du ja recht haben,aber er ist ja nur ausgeliehen und will man in kaufen muss er auch spielen.
    von 6 Spielen hat er jetzt 2 gemacht und ist jetzt die Letzten spielen nicht mal von der Bank gekommen.
    Jetzt sind es noch 10 Spiele und 1 Mille ist jetzt auch nicht wenig wenn man ihn Kaufen will.
    Klar 4-5 Monate ohne Spielpraxis,merkt man eben ist halt was anders als jedentag nur Training.

    Ich denke bei Stieber liegt das Problem auch ein seiner schmächtigkeit.Er ist nicht der Spielertyp,Kämpfer er braucht freiräume um sein Qualität auszuspielen zu können
    solche spielertypen gibt es eben.Für so eine spieler müssen eben andere,die Räume schafen so der er das spiel ansichreissen kann.Jetzt haben wir halt das Problem das eben die 2 Liga mehr Kampf ist als spielerischeklasse.Mehr Klasse wie Kerk und Möhwald hat er,was ihn fehlt ist eben das Kämpferrische deswegen haben auch noch die anderen den vorrang.

    Ich würde ihn wenn es geht,kaufen solten wir in der 2 Liga bleiben kann mir nicht vorstellen das wir was viel besseres bekommen.
    Ich hoffe halt mal das Weiler ihn noch öfter spielen läst so das er seine chancen noch bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!