• Die Frage ist halt, wieso hole ich jemanden, der einen ersetzen soll, der vorher maßgeblicher Stammspieler war.

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Kann aber der Spieler nichts dafür.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @bogoalsiega

    Zitat

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Fehleinkauf (hier Leihe) führt auf eine Fehleinschätzung des Transfers zurück.

    Da der Stieber diese Saison nur 2 vermeintliche Kurzeinsätze beim HSV hatte, mußte unsere sportliche Leitung
    weiter zurück gehen in seinen Leistungsdaten, die ja bekannt und vielversprechend waren, sonst hätten sie ihn auch nicht geholt.
    Aber, wie gesagt, eine längere Periode ohne Spielpraxis birgt immer ein Risiko.
    Aber für Offensivspieler, die ohne Risiko, sofort einschlagen fehlt ja bekanntlich das entsprechende Portmonaie bei uns.
    Im Grunde ist der Zoltan ein Überraschungspaket, das eben zündet oder nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja, ok, aber grad wenn ich in einer wirtschaftlichen Klemme bin, dann mache ich sowas erst recht nicht.

    Da muss ich substantiell arbeiten und lasse mich auf keine Risiken ein.
    Hier habe ich das sportliche Risiko, wie du selber schreibst "Überraschungspaket", und dazu auch noch einen erheblichen wirtschaftlichen Faktor.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich denke weiler wird in erster linie auf eine "mannschaft" setzen. eventuell ist stieber ein paar prozent stärker als möhwald, leibold oder kerk, jedoch macht es einfach den eindruck dass diese spieler sich gefunden haben.
    stieber muss anschluss an die mannschaft finden, will er das wird er das sicherlich schaffen.
    man sieht das ganz deutlich auf dem bild was gestern nach dem spiel ins netz gestellt wurde. das ist eine einheit und ganz ehrlich, ich kämpfe doch liebe mit meinen kumpels als mit irgendso nem ausgeliehen der nach der saison eh wieder weg ist.
    komisch ist aber schon, dass da nur die deutschen und österreicher auf dem bild drauf sind (nichtmal der dave).

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Die Frage ist halt, wieso hole ich jemanden, der einen ersetzen soll, der vorher maßgeblicher Stammspieler war.

    Sorry, aber aber die Bedingungen/Maßgaben waren bekannt.

    Für mich ein absoluter Fehleinkauf in der Situation, auch hinsichtlich unserer Spielphilosophie.

    Kann aber der Spieler nichts dafür.


    :hoch:

  • Zitat

    komisch ist aber schon, dass da nur die deutschen und österreicher auf dem bild drauf sind (nichtmal der dave).

    Was macht der Holländer am liebsten in seiner Freizeit :question_mark:

    Genau, mit dem Wohnwagen ab ins Sauerland :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Was macht der Holländer am liebsten in seiner Freizeit :question_mark:

    Genau, mit dem Wohnwagen ab ins Sauerland :slightly_smiling_face:


    Mindestens ein Spieler ist auf dem Bild abgeschnitten ! Siehe rechts den Arm :sherlock:

  • Da machst du ja recht haben,aber er ist ja nur ausgeliehen und will man in kaufen muss er auch spielen.
    von 6 Spielen hat er jetzt 2 gemacht und ist jetzt die Letzten spielen nicht mal von der Bank gekommen.
    Jetzt sind es noch 10 Spiele und 1 Mille ist jetzt auch nicht wenig wenn man ihn Kaufen will.
    Klar 4-5 Monate ohne Spielpraxis,merkt man eben ist halt was anders als jedentag nur Training.

    Ich denke bei Stieber liegt das Problem auch ein seiner schmächtigkeit.Er ist nicht der Spielertyp,Kämpfer er braucht freiräume um sein Qualität auszuspielen zu können
    solche spielertypen gibt es eben.Für so eine spieler müssen eben andere,die Räume schafen so der er das spiel ansichreissen kann.Jetzt haben wir halt das Problem das eben die 2 Liga mehr Kampf ist als spielerischeklasse.Mehr Klasse wie Kerk und Möhwald hat er,was ihn fehlt ist eben das Kämpferrische deswegen haben auch noch die anderen den vorrang.

    Ich würde ihn wenn es geht,kaufen solten wir in der 2 Liga bleiben kann mir nicht vorstellen das wir was viel besseres bekommen.
    Ich hoffe halt mal das Weiler ihn noch öfter spielen läst so das er seine chancen noch bekommt.

  • Zitat von DarthVader

    Wann kommt er denn endlich die "Superverpflichtung"?! :lol:

    Da musst du den Hack fragen wann bei euch die Superverpflichtung kommt.
    Das ist hier das falsche Forum dafür.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, ok, aber grad wenn ich in einer wirtschaftlichen Klemme bin, dann mache ich sowas erst recht nicht.

    Da muss ich substantiell arbeiten und lasse mich auf keine Risiken ein.
    Hier habe ich das sportliche Risiko, wie du selber schreibst "Überraschungspaket", und dazu auch noch einen erheblichen wirtschaftlichen Faktor.

    Da muss ich wiedersprechen.

    Wir haben mit Schöpf einen unserer besten, bei weiterhin guter Entwicklung unseren besten, Spieler verloren und haben dafür viel Geld bekommen. Nur können wir das Geld nicht verwenden um es in den Kader zu investieren sondern brauche es um den gut bestellten Acker noch etwas zu düngen.

    Wir stehen jetzt aber vor dem Problem das unser ausgedünnter Kader noch einen Stammspieler verloren. Also müssen wir auch wenn wir es uns nicht leisten können nachlegen.

    Wenn man keine Bordmittel hat muss man aber einen Spieler holen.

    Also fassen wir zusammen.

    Schöpf weg.
    Gleichwertiger Ersatz nicht möglich.
    Spieler wird gebraucht.

    So jetzt ist die Frage was du für Spieler bekommst, als zweitligist mit keinem Geld.

    Ich weis jetzt nicht wen wir sonst so am Zettel haben, bzw. schon seit Jahren beobachten. Aber dem Stieber seine Daten, vor alle in Liga zwei, waren jetzt nicht schlecht, finanziell ist der Transfer absolut überschaubar.
    Also alles in allem finde ich den Transfer jetzt nicht soo unlogisch.

  • die frage nach der notwendigkeit des stieber transfers jetzt zu stellen, halte selbst ich als einer, der sich vor dem transfer aus finanziellen gründen für die interne lösung ausgesprochen hat, nicht für besonders zielführend.
    da wir immo dermaßen über das team und den spirit kommen, ist eine dauernde debatte um einsatz eines einzelnen oder eben nicht aus meiner sicht nicht unbedingt das förderlichste. gut ist von daher, dass stieber bisher still hält. ich hoffe, das bleibt auch so.
    stieber ist nun da, er wird von uns bezahlt, ich hoffe, dass er noch zulegt und uns zeigt, was er kann, um an leibold, kerk, blum und möhwald vorbei zu kommen, die bisher auf den offensiven mittelfeldpositionen den vorzug erhielten.
    allerdings: bald ist die hälfte der rückrunde rum. meine hoffnung ist insgeheim die, dass er evtl noch wird in den schweren spielen hintenraus zb gegen pauli. ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

  • Jo, ihr habt ja schon auch recht.

    Meine Unzufriedenheit ist schon auf einem hohen Niveau.

    Möglicherweise, lasse ich mich da auch zu sehr von Gefühlen leiten.

    Ich wart nochmal 4 Wochen ab und dann schaun wir mal.
    Wobei... da bleibt dann nicht mehr viel Zeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von DarthVader

    Des is ein Profi. So ein Quatsch mit der Eingewöhnung. Des war einfach ein schlechter Transfer. Punkt.
    Wenn er net mal beim HSV zum Zuge kam...

    Da hast recht!
    Ich plädiere schon lange dafür grundsätzlich nur Spieler zu verpflichten,
    die in der ersten Liga bei einem Topverein Stammspieler sind!
    Alles andere ist doch Try & Error!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von DarthVader

    Des is ein Profi. So ein Quatsch mit der Eingewöhnung. Des war einfach ein schlechter Transfer. Punkt.
    Wenn er net mal beim HSV zum Zuge kam...

    Dir muss es wirklich einen riesen Spaß machen hier Tag für Tag irgendwelchen rotz zu verzapfen!!
    Es ist echt grausam.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Dir muss es wirklich einen riesen Spaß machen hier Tag für Tag irgendwelchen rotz zu verzapfen!!
    Es ist echt grausam.

    Wehe der Bader hätte ihn verpflichtet, dann gäbe es einige, die den Stieber sofort für schlecht....

  • Zitat von 1973er

    Da hast recht!
    Ich plädiere schon lange dafür grundsätzlich nur Spieler zu verpflichten,
    die in der ersten Liga bei einem Topverein Stammspieler sind!
    Alles andere ist doch Try & Error!

    Nein, das nicht. Solche kriegen wir natürlich nicht.
    Aber man muss doch eingestehen, dass des langsam ein schlechter Transfer war oder nicht?
    Im 5. Spiel noch net gespielt, außer bei 60 ne Halbzeit.
    Oder hab ich was verpasst?