• Ich sehe das sehr wie Waidler. Außer einmal den Fuß an der richtigen Stelle konnte ich von Stieber bislang nichts sehen. Gut, das ist kein Grund ihn nun abzuschreiben. Aber ganz bestimmt ist es kein Grund, ihn jetzt im Taumel der Euphorie(!) als wichtigen Mittelfeldmann hervorzuheben und seine bedingungslose Verpflichtung zu fordern.

  • Also abschreiben tu ich ihn nicht, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber 8 Spieltage sind rum seit er da ist und über gute Ansätze kam er bislang nicht hinaus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Also abschreiben tu ich ihn nicht, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber 8 Spieltage sind rum seit er da ist und über gute Ansätze kam er bislang nicht hinaus.


    Ich wollte Dir ja auch nicht unterstellen, dass Du ihn abschreiben würdest :winking_face:

    Ich wollte nur vorgreifen, damit mir das nicht unterstellt wird - wäre nicht untüpisch für die hier teils einziehende Dikussionskultur.

  • Zitat von Zarate_66

    Von ihm hört man garnix mehr... Würde ihn gern mal ne Halbzeit spielen sehn.

    Im Moment nicht mal erster back-up. Aber Leibold ging die letzten Spiele etwas unter, vllt startet er ja so aus dem nichts raus. Weil Blum in der Startelf als Ersatz ist nicht das gelbe vom Ei. Aber Stieber as Spielweise sieht ihn eigentlich eher auf der rechten Seite und Kern ist das im Moment unantastbar.

  • bin gespannt, wie es mit ihm bei uns weiter geht. ich hoffe, dass er mit seiner 1. liga erfahrung u.a. beim hsv in der relegation den ausschlag zu unseren gunsten gibt und damit die kosten der leihe incl gehalt rechtfertigt.

  • Zitat von pipi86

    Wie war er heute nach seiner Einwechslung?


    keine bindung zum rest des teams. defensiv schwach. offensiv überhaupt keine akzente gesetzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Zarate_66

    der braucht Spiele ... der kann es schon!!


    Auf jeden fall kann er es! Im moment schafft er es nur leider nicht sich zu zeigen. Würd aber weiler durchaus zutrauen auch aus ihm einen spieler zu machen der ins System passt. Das braucht halt zeit aber fußballerisch ist stieber ja top veranlagt.
    Wäre gar nicht unbedingt dagegen ihn bei aufstieg zu verpflichten.. Das müssen aber weiler/bornemann entscheiden und einschätzen was mit ihm in Nürnberg noch möglich wäre..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Bei seiner Verpflichtung war doch von anfangan,ein risiko dabei er hat 4-5 Monate keine Spielpraxis mehr.Und solte dan irgentwie Schöpf ersetzten wer das geglaubt hat das konnte doch nie gehen,er braucht fast die selbe zeit um wieder in wettbewerbsform zu kommen.Also er hat von anfangan eine schweren Rucksack mit gebracht,somit must er sichs selber beweißen und aber auch hier den ansprüchen gerecht zu werten.

    Was ihn fehlt ist einfach die Spielpraxis,und die bekommt er einfach zuwenig(da Kerk,Möhwald und jetzt auch wieder Blum vor im sind.)
    Noch bleiben ja 6 Spiele zeit das er noch ein wenig zeit was er kann,so das es eventuell für ein verpflichtung reicht.
    Es wird schwierig werden hier eine entscheidung zutreffen,ich würde ihn denoch verpflichten.Kerk wir nach Freiburg zurückkeren Blum ?
    Solte man in der 2 Liga bleiben dan würde ich ihn erstrecht Verpflichten, da man eine besseren denke ich für das Geld nicht bekommt.

  • wird einen noch schweren stand bekommen, wenn gislason wieder zurück in den kader kehrt. Leistung war nicht ansehnlich, jedoch woher soll die auch kommen bei der mangelnden spielpraxis

  • Zitat von D4L

    wird einen noch schweren stand bekommen, wenn gislason wieder zurück in den kader kehrt. Leistung war nicht ansehnlich, jedoch woher soll die auch kommen bei der mangelnden spielpraxis


    Wenn er gut wäre dann braucht man keine Praxis.
    War ein Fehleinkauf sonst nichts!

  • Zitat von phantomias


    Auf jeden fall kann er es! Im moment schafft er es nur leider nicht sich zu zeigen. Würd aber weiler durchaus zutrauen auch aus ihm einen spieler zu machen der ins System passt. Das braucht halt zeit aber fußballerisch ist stieber ja top veranlagt.
    Wäre gar nicht unbedingt dagegen ihn bei aufstieg zu verpflichten.. Das müssen aber weiler/bornemann entscheiden und einschätzen was mit ihm in Nürnberg noch möglich wäre..

    Im Übrigen sehe ich die 1 Mill. €, die der HSV haben will, nicht unbedingt in Stein gemeisselt.
    Z.Zt. sehe ich nicht allzu viele Vereine, die diesen Preis zahlen würden......und der HSV will ihn unbedingt, zur Entlastung des überteuerten Kaders, abgeben.
    Allerdings müsste auch Stieber gehaltlich deutliche Abstriche machen, denn die Phantasiegehälter des HSV wird der Club nicht zahlen wollen und können.
    Es bleibt die Frage, ob Stieber dazu bereit wäre.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich.......viele Spieler bei uns haben einige Zeit gebraucht um Weilers System ( mit Laufstärke und Defensivarbeit ) zu verinnerlichen.
    Stellvertretend nenne ich da mal Schöpf, Kerk oder Füllkrug.
    Wenn Stieber eine knallharte Weilersche Sommervorbereitung mitmacht und dadurch athletisch zulegt, könnte er noch ein wertvoller Mann werden.
    ( Wobei eine evtl. EM dies wieder etwas einschränken würde....da er dann Teile der Vorbereitung vermissen würde. )

  • Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass er noch durchschlägt. Der HSV wird wissen, warum er ihn zuerst aus dem Stamm auf die Bank verfrachtete und nun zur Leihe mit Kaufoption abgegeben hat.

    Sowas macht man nicht mit Spielern, bei denen die Hoffnung auf eine positive Entwicklung besteht.

    Jetzt isser halt bei uns... is ja auch nicht weiter tragisch.

    Wichtig ist, zu wissen, dass nicht jede Leihe aus der ersten in die zweite Liga dem Zweitligisten zwingend Qualitätsgewinn bringt. Da kann der Spieler noch so schneidig aussehen.

  • Zitat von Chancentod

    Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass er noch durchschlägt. Der HSV wird wissen, warum er ihn zuerst aus dem Stamm auf die Bank verfrachtete und nun zur Leihe mit Kaufoption abgegeben hat.

    Sowas macht man nicht mit Spielern, bei denen die Hoffnung auf eine positive Entwicklung besteht.

    Jetzt isser halt bei uns... is ja auch nicht weiter tragisch.

    Wichtig ist, zu wissen, dass nicht jede Leihe aus der ersten in die zweite Liga dem Zweitligisten zwingend Qualitätsgewinn bringt. Da kann der Spieler noch so schneidig aussehen.


    Allein das Lautern Tor könnte am Schluß die Leihe rechtfertigen.
    Wenn die Punkte entscheidend waren.

    Das er Schöpf nicht ersetzen kann, war von Anfang an klar.
    Aber wer hätte das schon können?

    Einen der wenigen haben wir zum Glück bereits im Kader gehabt.
    Kerk hat das mehr als prima hinbekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Allein das Lautern Tor könnte am Schluß die Leihe rechtfertigen.
    Wenn die Punkte entscheidend waren.

    Die Leihe: Ja. Gar keine Frage.

    Aber eine Beschäftigung darüber hinaus? Da muss deutlich deutlich mehr kommen. Und zwar bald - viel Zeit hat er nicht mehr, zu beweisen, dass er viel höheres liefern kann. Das Tor gegen Lautern war nun auch keine wirkliche Meisterleistung.

    Und zu all den Stimmen, "er bräuchte eben Zeit", "es funktioniert halt noch nicht", "er ist eben in eine harmonierende voll eingespielte Mannshcaft gekommen"....

    ...muss ich sagen: JA EBEN! In so einer Mannschaft nicht zünden? Wieso das denn? Was wäre denn, wenn wir einen zerstrittenen Hühnerhaufen wie z.B. vor zwei Jahren hätten? Hätte er dann liefern müssen?

    Irgendwie legt man sich`s in der Frage so zurecht, wie mans gerade braucht. Erinnert mich an die Rechtfertigungen für die Entwicklung des Goldpreises.

    Insgesamt siehts einfach enttäuschend aus. Und die Anzeichen mehren sich, dass das so bleibt.

    Wie immer eines noch dazu: Sollte er`s doch packen, bin ich der letzte, der ihm das nicht gönnen würde.