• Ich weiss jetzt nicht ob Mühl zur Bild rannte, um proaktiv gegen Canadi nachzutreten, oder die Bild mit ihm halt nabenbei mal so geplaudert hat über die Situation allgemein nach Canadi.. und dann jeder von Mühl geschilderte empfundene Unterschied vorher-nachher, gleich verwurstet wurde im Rahmen eines "BÄÄÄM BÄÄM! MÜHL TRITT GEGEN CANAAAAADII NAAAACH !!!"-Artikels.

    Da muss man schon vorsichtig sein.

    Du kannst es ja auch hier bereits verlinkt im Kicker oder in der NN/NZ nachlesen.

  • Er hat doch nichts schlimmes gesagt. Etwas Kritik geht doch in Ordnung.

    Wir brauchen jetzt nicht aus einer Fliege den Elefanten zu machen.

    Wie beim Vura auch. Er hat einen Fehler gemacht, dafür wird bestraft. Aber nee, manche müssen in die unterste Schublade greifen.

    Ich hab hier zu den Fall eher nur sachliche Kritik gelesen, die man sicher nicht teilen muss, aber keinesfalls war hier etwas unterste Schublade.

    Man sollte halt grundsätzlich erstmal vor der eigenen Haustür kehren und nicht andere für das eigene Versagen verantwortlich machen. Ich denke das ist sicher keine Kritik die unangebracht ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich das richtig sehe, war das ein ganz normaler Vorgang: Mühl war diese Woche für das regelmäßige Pressegespräch dran. Man sieht ja beim CEF, daß das nicht irgendwo am Platz war. Die Aussagen sind alle dieselben und werden nun halt von den anwesenden Medien verarbeitet, BILD und KICKER mit etwas reißerischer Überschrift NN und NZ etwas weniger. Da ist keiner wo hingerannt oderbringt nun Exklusives. Basis für alle ist das normale mit der PR-Abteilung abgestimmte Pressegespräch eines Spielers.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiss jetzt nicht ob Mühl zur Bild rannte, um proaktiv gegen Canadi nachzutreten, oder die Bild mit ihm halt nabenbei mal so geplaudert hat über die Situation allgemein nach Canadi.. und dann jeder von Mühl geschilderte empfundene Unterschied vorher-nachher, gleich verwurstet wurde im Rahmen eines "BÄÄÄM BÄÄM! MÜHL TRITT GEGEN CANAAAAADII NAAAACH !!!"-Artikels.

    Da muss man schon vorsichtig sein.

    Siehe auch cef Interview, da sagt er wortwörtlich das selbe. Aber wie schon gestern erwähnt, wenn man sich das komplett anhört, dann sollte man sich nicht groß drüber aufregen.

    Mir kam da eher ein Zitat von Hans Meyer wieder in den Sinn :thinking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • tja liebe Leute, nachdem Mühl da auch unser Sündenbock für alles war, was nicht geklappt hat, kann ich ihn schon verstehen, aber mei, ich bin mir sicher, dieses menschliche Regung könntet ihr alle unterdrücken :thinking_face:

    Dieses "Mühl war Sündenbock für alles" ist aber auch leicht überzogen oder findest nicht.

    Er war halt einfach grottenschlecht bisher.

  • vizerekordmeister putzi

    Also echt. Ich habe jetzt das CEF Interview von Lukas gesehen und auch die verlinkten Artikel gelesen.

    Der Lukas sagt überhapt nichts schlechtes oder falsches. Ganz normale Aussagen. Mit Negativbrille kann man ja in allem nur negativ reininterpretieren, meiner Meinung nach, wie jetzt hier bei Mühl.

    Wir habe doch auch alle gehofft, dass mit Keller ein neuer Impuls und ein neuer Ansatz ins Team kommt, oder ?

    Nun sagt Lukas nur das, dass unter Keller nun neue Impulse und eine Anpassung bestimmter Stellschrauben begonnen wurde.

    Lukas sagt dann nur, dass er und das ganze Team diese Anpassungen schonim ersten Spiel als einen besser umsetzbaren Plan empfinden und auch umsetzen konnten.

    Das ist ja genau das, was wir uns auch erhofften, dass sich irgendetwas im Spielansatz zum besseren wendet.

    Man INTERPRETIERT dann als Bild oder Forist nur rein, dass die positiv empfundenen und umgesetzten Unterschiede unter Keller, zwangsläufig implizit als "Nachtreten gegen Canadi" interpretiert werden MÜSSEN.

    Ich bin froh dass Mühl und das Team unter Keller irgendwelche positiven Unterschiede zu vorher sehen und das ansatzweise schon passabel umsetzen konnten

  • @Argo

    Gut, er spielte weit unter seinem bereits gezeigten Leistungsvermögen und befand sich im Mannschaftsvergleich häufig am unteren Ende der Bewertungsskala.

    Klingt das freundlicher?

  • zusammenfassend ausgedrückt...wenn Mühl auch am Platz entsprechende Leistungen abliefert...alles cool

    wenn er denkt etwas besseres zu sein und mehr Erfolg zu haben bei einem anderen Verein...alles cool² , weil wir dadurch auch Kohle kassieren..

    nur gegen Mbappe sollte er nie wieder spielen...seitdem hat er den brainfuck

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Glubbman

    Ich wüsste nicht wann ich mich über das Interview aufgeregt hätte. Ich schrieb ja auch, dass man sich nach betrachten des kompletten Interviews eher weniger aufregen sollte.

    Er weiß ja selbst nicht wirklich was er Antworten soll :nix:Ist halt unbedacht, aber es ist halt klar wie gewisse Aussagen ausgelegt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Glubbman

    Ich wüsste nicht wann ich mich über das Interview aufgeregt hätte. Ich schrieb ja auch, dass man sich nach betrachten des kompletten Interviews eher weniger aufregen sollte.

    Er weiß ja selbst nicht wirklich was er Antworten soll :nix:Ist halt unbedacht, aber es ist halt klar wie gewisse Aussagen ausgelegt werden.

    Sorry, hab's zu unvorsichtig gelesen..

    hab mich irritieren lassen durch deine Zeile "Mir kam da eher ein Zitat von Hans Meyer wieder in den Sinn".

    Dachte dann ans Meyer'sche "Männer, die auf Ziegen starren Spieler, die unter Brücken landen" und dachte du meintest Mühl wegen seiner Aussagen :schaem:

  • Meiner Meinung nach, finde ich es von Vereins Seite ziemlich unglücklich ausgerechnet Lukas Mühl da vor die Kameras zu stellen. Der Junge müsste sich jetzt einfach nur auf sich konzentrieren und nicht solche sinnfreien Pressetermine wahrnehmen müssen.

    Ich denke Mühl ist ein wirklich netter anständiger Kerl, aber Öffentlichkeitsarbeit liegt ihm nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde dass er allgemein relativ bodenständige Äusserungen tätigt.

    Allerdings würde ich an seiner Stelle öffentlich so ein Fazit über die empfundenen Verbesserungen unter Keller erst dann ziehen, wenn ich erst mal zehn Spiele am Stück meine verbesserten Leistungen bestätigt habe (und das ganze Team gleich mit).

    Dann erst würden die Aussagen wiederum passen.

    Nach nur einem Spiel unter Keller kann man ja eigentlich noch keine allgemeingültigen Aussagen treffen.

  • Er sollte aus dem Theater um diese Aussagen lernen.

    Mit Sicherheit ist das unnütz und bringt ihn und sein Spiel nicht weiter. Seine Probleme hat mit Sicherheit nicht das "Nichtsystem" von Canadi ausgelöst.

    Viel Arbeit ist angesagt und bitte nicht mehr solche Rück- und Querpässe.

    Von mir hat Lukas die volle Unterstützung, wenn er selbstkritisch an seinem Spiel arbeitet und sich verbessert.

  • Ja, stimme zu. Ist dann aber dennoch nicht der Grund für individuelle schwache Zweikampfführung.

    da stimme ich dir auch zu. selbst ich habe ja in der vergangenheit geschrieben, dass man den mühl eigentlich grad ned bringen kann. anscheinend gibts in der u21 auch keine richtige alternative. denn recht viel schlechter geht eigentlich ned mehr.

  • Die aktuellen Mühl-Interviews kannste 1:1 auf den Köllner-Wechsel übertragen. Auch da hat er sich geäußert, dass man unter Schommers ja plötzich EINEN PLAN hätte osä. Hab Interviews aus der Sommervorbereitung noch im Ohr, als er meinte:"Ja, wir sollen jetzt mit dem neuen Trainer aktiver nach vorn verteidigen, dass ist etwas neues, aber es wird, da arbeiten wir dran". Das Maul reisst er immer erst dann über Personen auf, wenn sie weg sind. Gleichzeitig gibt´s ne wahrhafte Schleimspur für den aktuellen Vorgesetzten. Bis er dann wieder auf der Suche nach einem Plan ist.

    Mei ... erstmal mehr gute wie schlechte Spiele machen, wär für mich bedeutender. Allerdings scheint man bei der Presse zu wissen, dass Mühl nach Trainerwechseln immer schmutzige Wäsche zum aufhängen mitbringt. Da kommt man mit reichlichen Wäschkörben natürlich gern vorbei.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Allerdings scheint man bei der Presse zu wissen, dass Mühl nach Trainerwechseln immer schmutzige Wäsche zum aufhängen mitbringt. Da kommt man mit reichlichen Wäschkörben natürlich gern vorbei.

    Wie jetzt? Sagtest du nicht, er hätte seine Schmutzwäsche selbst bei der Bild vorbeigebracht? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ist echt toll, wie hier einige mit jungen talentierten Spielern umgehen

    Könnte man wirklich meinen, das oberste Ziel ist Spieler schlecht zu schreiben und zu hoffen man habe Recht ?

    Das mit Canadi und der Defensiv-Ausrichtung (Keine aktive Balleroberung) kann ich nur bestätigen

    Und zum Interview, hier werden wie immer aus Sätzen ausm Zusammenhang Sorrys konstruiert

    Auf gehts Lukas

  • Wundert mich nicht dass er „einen klaren Plan und Anweisungen“ braucht.
    Sieht man am leeren Blick und dem offenem Mund das selber denken nicht zu den Stärken gehört.
    Wiederholt gegen den Trainer ballern und auch gegen den Trainer ganz offensichtlich spielen. Ganz zu Lasten des Vereins und der Fans.
    Und nach einem passablen Spiel wo er nicht über seine eigenen Füße stolpert die Goschen aufreißen.
    Bin nach wie vor froh wenn dieser Antifussballer verkauft wird.