• gegen den ksc war mühl beileibe nicht der schlechteste. deswegen bruschd raus, lukas.
    auch in der 11er frage finde ich, dass der handelfer gegen den ksc weit klarer war.

  • Kann der seinem Gegenspieler eigentlich auch den Ball abnehmen, ohne dass man als Zuschauer auf der Tribüne Angst haben muss, dass man gleich einen Ball in die Fresse bekommt?

    Frage mich immer wieder, ob es in dieser Altersgruppe in Deutschland wirklich keine besseren gibt? Das ist schon extrem rar, was er anbietet. Einen Pass über fünf Meter, der dann auch mal beim eigenen Mann kommt, ist da noch nicht einmal einbezogen...

  • Zitat von Lupo89

    Kann der seinem Gegenspieler eigentlich auch den Ball abnehmen, ohne dass man als Zuschauer auf der Tribüne Angst haben muss, dass man gleich einen Ball in die Fresse bekommt?

    Frage mich immer wieder, ob es in dieser Altersgruppe in Deutschland wirklich keine besseren gibt? Das ist schon extrem rar, was er anbietet. Einen Pass über fünf Meter, der dann auch mal beim eigenen Mann kommt, ist da noch nicht einmal einbezogen...


    Welche maus ist dir den über die leber gelaufen?

  • Der Junge war für mich gegen Hannover, wie die gesamte Mannschaft, deutlich stärker als gegen den KSC.
    Mit Harnik und Füllkrug turnten bei denen da vorn ja keine Vollblinden 'rum und trotzdem hat das unsere IV gegen die ordentlicht gemacht.
    Das Gegentor war eine Einwurfträumerei von Bulthuis, der Füllkrug aus den Augen ließ, eine saubere Flanke + wunderschöner Direktabnahme Harniks, bei der Brecko einen Schritt zu spät kam.
    Mühl war am Gegentor nicht beteiligt.

  • Ja, beide Innenverteidiger haben gegen Hannover, bis eben auf diese eine Situation mit Bulthuis/Djakpa beim Gegentor, einen super Job gemacht.

  • Ich freie mich über jeden jungen spieler der es in die profimannschaft schaft. Daher finde ich es nichtrichtig immer gleich den rotstift anzusetzen und nach jedem fehler egal ob groß oder klein sofort zu fordern das dieser junge spielerin die u21 gehört oder wie ich auch schon oft gelesen habe am besten gleich aufhören sollte. Man kann sich ja gerne mal die kicker durchschnittsnote aller unserer innenverteidiger oder allgemein aller spieler ansehen. Ich finde die jungen schneiden da für ihr erstes jahr sehr gut ab.

    Ich will hier niemanden schützen. Ich finde es einfach unfair jemanden nieder zu machen. Kritik ist ok, aber jungen spielern die sich gegen hunderte andere durchgesetzt haben und sich hier beweisen dürfen, talentfreiheit zu attestieren, ginde ich nicht angebrachte kritik. Unsere jungen spieler wie kammerbauer, teuchert und such mühl werden warscheinlich Deutschland bei der u20 wm vertreten.

    Mich freut das und deshalb verzeihe ich auch den ein oder anderen fehler. Ich hoffe es geht beim glubb weiter so mit der jugend

  • Zitat von missyblue

    Bei ihm sieht's halt immer so aus, als ob er vor Ball und Gegner Angst hat :nix:

    Genau das denke ich mir auch jedes mal wieder aufs Neue...

  • Zitat von Lupo89

    Genau das denke ich mir auch jedes mal wieder aufs Neue...


    Keine Oberpfälzer Solidarität? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er kommt wohl auch aus Oberpfalz?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Er kommt wohl auch aus Oberpfalz?


    Hab jetzt doch nochmal nachgeschaut und mich getäuscht, Mühl ist Niederbayer. So wird Lupos Kritik verständlicher. :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hab jetzt doch nochmal nachgeschaut und mich getäuscht, Mühl ist Niederbayer. So wird Lupos Kritik verständlicher. :oops:

    Ja weil Lippert und Erras ja beide von da kommen.
    Egal, ich denke sas aus Mühl noch was wird. Bin hier drin glaub eh einer der wenigen die was in ihm sehen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ja weil Lippert und Erras ja beide von da kommen.
    Egal, ich denke sas aus Mühl noch was wird. Bin hier drin glaub eh einer der wenigen die was in ihm sehen


    @Es ist egal wo einer herkommt, ich will Leistung sehen, dieses Gerede über Talent oder nicht regt mich auf, jedenfalls glaube ich das Mühl keiner wird, Körpergröße alleine bringt es alleine nicht, man sollte auch spielen können.

  • Ich hab mich mal im internet schlau gemacht.

    Alle spiele der u20 dfb auswahl mit ihm wurden zu 0 gewonnen. Die snderen wurden alle bis auf ein spiel gegen die usa verloren.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da in der dfb auswahl nur blinde rumlaufen aus denen sowieso nichts wird. Irgendjemand muss sich ja was dabei gedacht haben diesen jungen mit auf diesen weg zu nehmen. Mehrere sogar, bornemann, weiler, schwarz, streichsbier, usw. Die sehen ihn jeden tag. Du siehst am wochenende das spiel und möchtest das deine mannschaft gewinnt. Das verstehe ich, aber bitte versuche mal etwas nachzudenken bevor du hier jemand total nieder machst. Da sind elf soieler auf dem platz, letzte saison hat die mannschaft 100% aus ihren möglichkeiten geschöpft und daher Schwächen einzelner ausgeglichen. Heuer sind wir bei 70%, teilweise wegen verletzungen aber auch dem soielsystem geschuldet. Diese mannschaft kann das einfach nicht. Die truppe ist ja auch wild zusammengewürfelt. Schuld daran ist nicht einer sondern viele faktoren, z.b. Weiler wechsel, schwarz, usw. Bei 70% im mannschaftsgefüge ist es schwer jemanden aufzufangen, vielleicht hast du ja schon mal irgendwas im team erledigt dann weißt du das. Warten wir mal auf die neue saison. Ich ohne köllner und mit vielen jungen sus unserem nlz, das würde mich freuen

  • Zitat von Waidler-bua

    Ich hab mich mal im internet schlau gemacht.

    Alle spiele der u20 dfb auswahl mit ihm wurden zu 0 gewonnen. Die snderen wurden alle bis auf ein spiel gegen die usa verloren.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da in der dfb auswahl nur blinde rumlaufen aus denen sowieso nichts wird. Irgendjemand muss sich ja was dabei gedacht haben diesen jungen mit auf diesen weg zu nehmen. Mehrere sogar, bornemann, weiler, schwarz, streichsbier, usw. Die sehen ihn jeden tag. Du siehst am wochenende das spiel und möchtest das deine mannschaft gewinnt. Das verstehe ich, aber bitte versuche mal etwas nachzudenken bevor du hier jemand total nieder machst. Da sind elf soieler auf dem platz, letzte saison hat die mannschaft 100% aus ihren möglichkeiten geschöpft und daher Schwächen einzelner ausgeglichen. Heuer sind wir bei 70%, teilweise wegen verletzungen aber auch dem soielsystem geschuldet. Diese mannschaft kann das einfach nicht. Die truppe ist ja auch wild zusammengewürfelt. Schuld daran ist nicht einer sondern viele faktoren, z.b. Weiler wechsel, schwarz, usw. Bei 70% im mannschaftsgefüge ist es schwer jemanden aufzufangen, vielleicht hast du ja schon mal irgendwas im team erledigt dann weißt du das. Warten wir mal auf die neue saison. Ich ohne köllner und mit vielen jungen sus unserem nlz, das würde mich freuen


    Ich glaub du hast absolut recht. Ich hab des Gefühl das der Mühl irgendwie immer leicht nervös ist. Aber so im Grundsatz hat der schon Übersicht und a paar gute Anlagen. Trotzdem macht er halt schon noch zu oft n entscheidenen Fehler. Da muss er weng mehr chillen. Dann wird der richtig gut.

  • Zitat von Waidler-bua

    Ich hab mich mal im internet schlau gemacht.

    Alle spiele der u20 dfb auswahl mit ihm wurden zu 0 gewonnen. Die snderen wurden alle bis auf ein spiel gegen die usa verloren.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da in der dfb auswahl nur blinde rumlaufen aus denen sowieso nichts wird. Irgendjemand muss sich ja was dabei gedacht haben diesen jungen mit auf diesen weg zu nehmen. Mehrere sogar, bornemann, weiler, schwarz, streichsbier, usw. Die sehen ihn jeden tag. Du siehst am wochenende das spiel und möchtest das deine mannschaft gewinnt. Das verstehe ich, aber bitte versuche mal etwas nachzudenken bevor du hier jemand total nieder machst. Da sind elf soieler auf dem platz, letzte saison hat die mannschaft 100% aus ihren möglichkeiten geschöpft und daher Schwächen einzelner ausgeglichen. Heuer sind wir bei 70%, teilweise wegen verletzungen aber auch dem soielsystem geschuldet. Diese mannschaft kann das einfach nicht. Die truppe ist ja auch wild zusammengewürfelt. Schuld daran ist nicht einer sondern viele faktoren, z.b. Weiler wechsel, schwarz, usw. Bei 70% im mannschaftsgefüge ist es schwer jemanden aufzufangen, vielleicht hast du ja schon mal irgendwas im team erledigt dann weißt du das. Warten wir mal auf die neue saison. Ich ohne köllner und mit vielen jungen sus unserem nlz, das würde mich freuen

    Schade, das du mit so nem Satz endest, sonst hätte ich dir voll zustimmen können.

    Du prangerst Geduld an, gibst dem neuen Trainer aber nichtmal 3 Spiele..

    Was ist jetzt z Bsp mit dem Vorwurf, das er nicht auf Mühl setzt?

  • Zitat von Lupo89

    Genau das denke ich mir auch jedes mal wieder aufs Neue...

    lukas mühl ist niederbayer aus dem landkreis regen.
    da widerspreche ich einfach mal aus niederbayerischer solidarität und nicht nur aufgrund dieser. der hat soviel angst, dass der die rübe hinhält, wenn der gegner mitm fuß 1,8 m in der luft ist. freut mich übrigens auch, dass köllner ausdrücklich den aufwärtstrend bei mühl gelobt hat!

  • Zitat von PK35

    Schade, das du mit so nem Satz endest, sonst hätte ich dir voll zustimmen können.

    Du prangerst Geduld an, gibst dem neuen Trainer aber nichtmal 3 Spiele..

    Was ist jetzt z Bsp mit dem Vorwurf, das er nicht auf Mühl setzt?


    Ich kenne herrn köllner durch meine Herkunft schon etwas länger und bin von ihm nicht so überzeugt. Das ist aber rein eine persönliche Meinung. Wenn er es wird dann ist das auch ok, aber mir wäre jemand anderer lieber. Ich glaube auch das er einfach als nlz leiter besser ist.

  • Zu Lukas Mühl: Bäume ausgerissen hat er meines Erachtens nicht, aber er hat es trotzdem geschafft, in einer beschissenen Saison nicht groß negativ aufzufallen. Ob er höheren Anforderungen genügen kann, muss man sehen, ich hab da so meine Zweifel.

    Bitte nicht falsch verstehen, es folgt eine dumme Aussage, die ungefähr auf Schwartz schwitzt im Gesicht Niveau ist, aber ich finde, dass Lukas oft überfordert wirkt. Und zwar finde ich sein Gesichtsausdruck wirkt immer so angestrengt :grinning_face:
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde er sieht immer überfordert und leicht dämlich aus, was dazu führt, dass ich ihn dadurch nicht so viel zutrauen kann.

    Ich weiß, dumme Aussage, sorry nochmal...