• Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass er längst weg wäre, wenn ein Bundesligist Interesse an ihm hätte. Ist vielleicht halt einfach nicht so.

    Hach Interesse hätten schon sicher welche, nur sicher nicht zu dem Preis den hier der Club aufrufen würde.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich weiß ich mach mich da jetzt nicht beliebt.

    Aber Mühl würde uns wahrscheinlich das meiste Geld bringen. Nach einem Jahr zweite Liga wird der Wert sinken.

    Daher würde ich ihn sollte noch ein brauchbarer IV kommen auch verkaufen.

    Wir sind leider nicht in der Lage auf solche möglichen Erlöse zu verzichten.

    Er war für sein Alter sehr solide, allerdings sind wir noch immer ein Ausbildungsverein, auch wenn es niemand wahr haben will.

    Unersetzbar ist er bestimmt auch nicht

  • Genau meine Meinung... Mühl hat uns denke ich alle mit seinem Erstligajahr überrascht und war eine der wenigen positiven Überraschungen... aber nach dem Abgang von Löwen ist Mühl der Spieler mit den größten ablösepotential... wenn wir noch einen soliden IV ala Sörensen bekommen denke ich, wir sollten Mühl abgeben auch wenn es weh tut

  • Das ist nicht ganz verkehrt, aber ich finde die Herleitung des Transfers ist wichtig.

    Wenn ein Bundesligist Interesse hat und eine angemessene Transfersumme (Löwen-Niveau!) auf den Tisch legt, dann muss man ihn natürlich verkaufen.


    Wenn man ihn aber verkrault, weil man Geld braucht, ist das genau der falsche Weg. Er hat langfristig Vertrag und könnte eine weitere wichtige Entwicklung nehmen und nächste Saison (2020/2021) wichtig für unsere Aufstiegsambitionen werden.

    Natürlich ist er nicht unersetzbar. Die Gräber der Welt sind voll mit Menschen die meinten, sie wären unersetzbar. Niemand ist das.

    Aber deswegen muss man trotzdem nicht zwanghaft alles, was Ablöse erzielen kann, vom Hof jagen.

    Finanziell sind wir wieder gesünder, als vor 2-3 Jahren und nicht mehr auf Verkäufe angewiesen.

    Im Unterschied zu Leibold, Löwen und Co. ist Mühl außerdem eine Identifikationsfigur und ein Kind unserer Region. Ich finde, dass hier die Würfel nochmal anders liegen. Mühl muss bleiben!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mh, Zwiesel ist aber nicht Franken.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke, er wird gegen Paris spielen und alles ist wieder gut. Wir sollten uns jetzt noch ne 6er oder 8er Granate holen und nen Offensivspieler und dann darauf vertrauen, dass man mit der Truppe nächstes Jahr wieder 1.BL spielen kann. So schlecht stehen die Chancen auch wieder nicht.

  • Mh, Zwiesel ist aber nicht Franken.:thinking_face:

    Ja, aber er ist seit 2011 bei uns. Seit dem er 14 Jahre alt ist, spielt er für unseren Club, er wurde hier ausgebildet und fühlt sich wohl.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Mühl geht und Jäger bleibt, falle ich vom Glauben ab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also wenn wirklich ein Margreitter Mühl vorgezogen wird vom Trainer, dann versteh ich Lukas Mühl auch dass er unzufrieden ist.

    Für mich ein NO GO wenn Margreitter spielen wird. Mühl ist zwar technisch auch nicht der feinste Fussballer, aber Margreitter meilenweit voraus!

    Ich würde Mühl/Sörensen begrüßen und Margreitter als Backup!

  • Ich denke, er wird gegen Paris spielen und alles ist wieder gut. Wir sollten uns jetzt noch ne 6er oder 8er Granate holen und nen Offensivspieler und dann darauf vertrauen, dass man mit der Truppe nächstes Jahr wieder 1.BL spielen kann. So schlecht stehen die Chancen auch wieder nicht.

    Das mit der 6'er bzw 8'er Granate sehen wohl fast alle so wie du.

    Die Frage ist nur wieviel Geld ist dafür tatsächlich noch vorhanden um sowas zu realisieren zumal auf anderen Positionen auch noch nachgelegt werden soll.

  • Möge Canadi in Dresden auf Mühl verzichten, 3:0 verlieren und anschließend auf den Knien zurück nach Nürnberg kommen und Reue schwören. Oder gleich nach Wien weiter reisen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Mühl so was sagt, macht er es nicht ohne Grund und Lukas ist mir bisher weder als Mimose noch als jemand aufgefallen, der den Konkurrenzkampf scheut oder aus einer Mücke einen Elefanten macht.

    smilie_girl_130.gif

    Wenn Mühl Angst hat weniger Spielzeit zu bekommen weil er nicht an Jäger oder dem neuen vorbeikommt würde ich das zumindest nicht als männlich/weiblich bezeichnen und man bekommt schon den Eindruck das hier jemand den Konkurrenzkampf ehr scheut weil er sich, wohl auch aufgrund seiner Leistungen in der Vorsaison, mehr erhofft hätte.

    Ich tu mich immer relativ schwer mit solchen Aussagen in der Vorbereitung.

  • Da kann ich ja fast das gleiche schreiben, wie vor ein paar Tagen zum BILD-Artikel von N. Gelev... ??

    Wenn ich schon lese “Die Konkurrenz ist groß in der Club-Defensive. Mit Patrick Erras, Georg Margreitter, Lukas Jäger, Ondrej Petrak – und natürlich auch mit Lukas Mühl - kämpfen gleich fünf Akteure um die begehrten Plätze.“, dann zeugt das von ganz, ganz wenig Fußball-Sachverstand...

    Jetzt Erras und Petrak so mit aufzuführen, als wären sie Etat-mäßige IVs, ist so schon etwas arm. Sörensen wurde geholt, weil wir mit Ewerton einen IV verloren haben und nachlegen mussten, nicht damit Mühl ein weiterer IV vor die Nase gesetzt wird. Mühl hat letzte Saison immer gespielt, mal an der Seite von Marggreiter dann an der Seite von Ewerton.

    Unabhängig davon, haben wir Stand jetzt keinen IV zu viel, sondern so wie benötigt. Auch ist das eine normale Konkurrenzsituation, wenn die nicht gegeben wäre oder umgekehrt wenn sich ein Spieler davor fürchten und flüchten würde, das wäre schlecht! Für die Mannschaft als auch für den Charakter des flüchtenden Spielers. Wie will man sich denn als Spieler ohne Druck selbst pushen, um den nächsten Level zu erreichen?

    Selbst wenn Mühl etwas verärgert ist über das Testspiel gegen Rapid, hat ihn Canadi lediglich „gekitzelt“ noch mehr zu wollen und noch mehr zu geben - um ihn damit mit positivem Druck zu pushen...

    Denn: Wer aufhört besser werden zu wollen, hört schnell auf gut zu sein!

    In diesem Sinne... Jungs, pusht Euch gegenseitig zur besten IV der Liga!

    ???

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Aus dem Trainingslager:

    ...

    Ne gute Nachricht hab ich aber auch für euch hab mit Lukas gesprochen und der hat mir versichert das er bleibt und so wie er es gesagt hat glaub ich 100 pro das es stimmt. ...

    Wo bleibt hier eigentlich der Aufschrei? Ein Leibold wurde genau deswegen hier als Söldner beschimpft! Innerhalb einer Woche versichert also Mühl einem Fan, dass er bleibt, um dann einen Journalisten mitzuteilen, dass er vielleicht wechselt????

    Wo ist der Fehler?:thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion