• Shit happens. Den Jungen drin lassen und Erfahrung sammeln lassen.
    Dieses Jahr ist doch eh nicht mehr drin als ein Mittelfeldplatz. Was solls also.
    Die norwegische Schlaftablette machts auch nicht besser, mit dem Unterschied dass der kein Entwicklungspotenzial mehr hat.

  • Ist schon komisch. Die ganze Zeit wird nach den Jungen gerufen, dann spielt einer. Etwas unglücklich aber nicht schlechter als die anderen und dann soll er wieder raus.
    Spielt Hovland, dann heißt es wieso spielt die Schlaftablette, der soll besser den Mühl aufstellen.
    Immer der, der nicht spielt, ist der richtige Spieler scheinbar.

  • Zitat von stonecold

    Abhacken Weitermachen Fehler können passieren gerade in den ersten Spielen.

    Amputation ist nicht die Lösung.

  • Das Defensivproblem am Montag abend bestand nicht in der IV, trotz einiger Querschläger und dem mangelndem Spielaufbau,
    das Problem war eindeutig die fehlende Unterstützung durch das DM in Person von Alushi und Behrens.
    Die 60 er Mittelfeldspieler konnten ständig ihr Passspiel vor der IV aufbauen, weil sie sich relativ unbehindert zwischen unsere Verteidigung und das defensive Mittelfeld
    schieben konnten. Zudem waren A.+B. nicht in der Lage die sogenannten 2ten Bälle zu erobern.
    Bei Alushi ist das Problem ja bereits ausführlich in seinem Thread erörtert, was mit Behrens zur Zeit los ist, ist für mich unerklärlich.
    Jedenfalls sollte man jetzt nicht den Lukas demontieren, er kann am wenigsten für die Gesamtsituation.
    Ich würde ihn weiter bringen, manch junger Spieler reift auch in brenzliger Situation.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • er ist einer für die zukunft so wie teuchert, kammerbauer und hercher. und vielleicht noch der ein oder andere in der 2. er soll jetzt die kohlen aus dem feuer holen wenn die etablierten und gestandenen profis alle versagen. sehr undankbare aufgabe.

  • Zitat von Blindfisch000

    er ist einer für die zukunft so wie teuchert, kammerbauer und hercher. und vielleicht noch der ein oder andere in der 2. er soll jetzt die kohlen aus dem feuer holen wenn die etablierten und gestandenen profis alle versagen. sehr undankbare aufgabe.

    und genau das, MUSS für mich der sportliche Leiter auch mal klar sagen!
    Er wird ja gezwungen jetzt zu funktionieren, und das kann niemals oder nur sehr selten gut gehen!
    Nicht jeder spielt ab Minute 1 so überragend gut wie Erras!

    Wo ist denn z.B. ein sehr ordentlich bezahlter Hovland, seines Zeichens Nationalspieler!

    Achja, Mühl drinlassen und Fehler zugestehen! Und das auch klar so kommunizieren!

  • Richtig. Den Platz den 1860 im Mittelfeld hatte konnte sogar ich sehen (und das will was heißen :wink: )
    Für mich absolut unverständlich, warum in dieser Saison nicht mehr aggressiv gegen den Ball gearbeitet wird, sowie letzte Saison.
    Und zwar überall auf dem Platz. Dieses Alibi-Angelaufe und diese rießen Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sind das Problem.

    Klar, die Aktion von Mühl war unglücklich. Passiert, Mund abschwischen und weiermachen. Ds schlimmste das Schwartz machen könnte, ihn jetzt wieder rauszunehmen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Klar war das sein Fehler vor dem 0:1, Allerdings sieht auch Dave im Duell mit Mölders nicht gut aus.
    Ein junger Spieler muss aber auch mal einen (spielentscheidenden) Fehler machen dürfen, ohne wieder sofort seinen Platz zu verlieren.
    Hovland hat eine halbe Saison lang solche Fehler gemacht und durfte weiterspielen.
    Mühl muss man jetzt den Rücken stärken und weiter auf ihn setzen.
    Nur mal 2 Vergleiche (ohne ihn gleich auf dieses Level setzen zu wollen). Wer sich die Anfänge von J. Boateng oder Rüdiger anschaut, wäre auch nicht gleich auf die Idee kommen, dass sich daraus IVs mit internationeler Klasse entwickeln.
    Auch Streich spricht immer wieder den jungen Spielern sein Vertrauen aus und bring sie konsequent (z.B. Kempf, Stenzel).
    Wenn wir es ernst meinen damit in Zukunft mehr auf die eigene Jugend zu setzen, darf man ihn jetzt nicht gleich wieder durch Hovland ersetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • da haben wir das Dilemma!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich wiederhole mich gerne. Warum soll man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler nach einem Fehler auf die Bank setzen, wenn die erfahrenen Spieler diese Fehler fortwährend machen.

  • Zitat von Drizzt

    Ich wiederhole mich gerne. Warum soll man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler nach einem Fehler auf die Bank setzen, wenn die erfahrenen Spieler diese Fehler fortwährend machen.

    +1. this.

  • Wollte den Ball nach außen klären, trifft diesen nicht richtig und schießt den Gegner an. Sowas passiert jeden einmal. Das einzige was ich ihn hier vorwerfe würde, er hätte das taktische Foul ziehen können/sollen. Trotzdem würde ich ihn weiter spielen lassen.

  • In so eine vogelwilde Hintermannschaft zu kommen ist für nen jungen Spieler ja wirklich nicht leicht. Also lieber so einer, da hat man zumindest noch das Gefühl, dass er sich entwickeln kann. Bei anderen ist die Entwicklung abgeschlossen und sie sind schlecht ohne Ende.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Drizzt

    Ich wiederhole mich gerne. Warum soll man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler nach einem Fehler auf die Bank setzen, wenn die erfahrenen Spieler diese Fehler fortwährend machen.

    :hoch::hoch::hoch:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von Drizzt

    Ich wiederhole mich gerne. Warum soll man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler nach einem Fehler auf die Bank setzen, wenn die erfahrenen Spieler diese Fehler fortwährend machen.

    +1

    Aktuell gehts nach oben sowieso nimmer, und wenns unten gefährlich ist, ist er mit Spielpraxis wohl hilfreicher. Von daher ha ich überhaupt kein Problem damit, wenn er jetzt spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!