• ja, es geht hier um mühl.
    und nun, wenn wir beim glubb keine größeren aktuellen probleme haben, als einen u-nationalspieler (, der sogar nach den letzten auftritten da lob erhalten hat) aus dem eigenen stall nach eigenem gutdünken einzutaxieren und mal locker das tastenurteil zu fällen, um es mal versucht neutral zu sagen, nun denn. wers nötig hat. oder wer mechd, der ko. :ironie
    und ja, wieso darf der vergleich mühls zu bulthuis hier nicht gezogen werden? beide bildeten zuletzt die IV. und für mich war der lukas zuletzt besser.

  • Zitat von phantomias


    Aber was macht Bulthuis momentan besser? Auf Grund seiner Erfahrung und seines Standings gibt er eher Anweisungen und durch seine Art pusht er das Team. Aber abgesehen davon? Wie geschrieben.. Diese Kapitalfehler von Bulthuis hat Mühl nicht gemacht.


    Bulthuis hatte gegen Aue eine bessere Zweikampfbilanz und hat mit mehr Pässen und Ballbesitz zum Spielaufbau beigetragen, das hat er zumindest in Halbzeit eins ein paar mal ganz gut gemacht. Die Fehler dürfen ihm nicht passieren, wenn er diese regelmäßig, also gefühlt jedes Spiel und dann evtl. auch noch mehrmals, macht darf das auch nicht als Stammspieler bei uns reichen. So grundsätzlich untauglich ist mMn eigentlich nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • maecglubb :hoch:

    weam Nein, grundsätzlich untauglich ist er nicht. Letzte Saison war er durchaus eine Stütze. Aber wenn man ihn jetzt mit Mühl vergleicht, dann ist es unfair den Jungen an die Wand zu stellen. Was bringt das Aufgezählte pro Bulthuis wenn er aus zwei Momenten geistiger Umnachtung dann einen Elfer und ein Tor verursacht? Dass es nicht dazu gekommen ist, hing am Schiri und nicht an ihm.

    Bevor man Lukas Mühl als untauglich abstempelt, sollte man sich vielleicht mal die Mühe machen und Jugendnationalspiele schauen. Da sticht er nämlich teils äußerst positiv hervor! Der Junge hat was drauf.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Spieler müssen mit einander harmonieren, besonders in der IV.
    Mühl und Bulthuis zusammen tun dies nicht besonders......wer von Beiden der Bessere zusammen mit Margreitter ist, muß man sehen.
    Ich tendiere zu Mühl, da ich in ihm noch Entwicklungspotential sehe.....Bulthuis wird man als Spieler nicht mehr groß ändern können.
    Allerdings sind Margreitter und Mühl beides Rechtsfüsse und Bulthuis der einzige Linksfuß der IV.
    Daher vielleicht doch erst einmal Bulthuis......man wird sehen.
    Ich weiß es auch nicht.....egal, einer von Beiden wird Margreitter weichen müssen.

  • ja gut und was bringt mir ein IV, der zwar keine groben Fehler macht, aber keine 50% der Zweikämpfe gewinnt und zum Spielaufbau auch nicht mehr beiträgt? Mir ist das alles viel zu viel schwarz weiß, ich erinnere mich noch gerne wer hier alles schon für völlig untauglich erklärt wurde, gerne in Abstiegssaisons, und die kein Jahr später einen guten Ball in Liga eins spielen.
    Mühl hat Talent, er ist noch lange nicht so weit wie Stark es war, aber ich traue ihm den Sprung zu. Es ist sehr jung und es kann durchaus noch dauern bis er die richtige Profireife hat, macht er im Sommer einen Satz hat er hier gute Chancen sich durchzusetzen. Er wäre aber auch nicht der erste, der erst über einen vermeintlich schwächeren Verein oder über die dritte Liga den Durchbruch schafft. Wie auch einige Juniorennationalspieler, sofern sie überhaupt den Durchbruch geschafft haben.
    Für mich ist im Moment eigentlich nur eins relativ sicher, dass das aktuelle Pärchen in dieser Konstellation zu unsicher ist und ich mir da eine Veränderung wünsche, wie auch immer die aussehen mag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    ja gut und was bringt mir ein IV, der zwar keine groben Fehler macht, aber keine 50% der Zweikämpfe gewinnt und zum Spielaufbau auch nicht mehr beiträgt? Mir ist das alles viel zu viel schwarz weiß, ich erinnere mich noch gerne wer hier alles schon für völlig untauglich erklärt wurde, gerne in Abstiegssaisons, und die kein Jahr später einen guten Ball in Liga eins spielen.
    Mühl hat Talent, er ist noch lange nicht so weit wie Stark es war, aber ich traue ihm den Sprung zu. Es ist sehr jung und es kann durchaus noch dauern bis er die richtige Profireife hat, macht er im Sommer einen Satz hat er hier gute Chancen sich durchzusetzen. Er wäre aber auch nicht der erste, der erst über einen vermeintlich schwächeren Verein oder über die dritte Liga den Durchbruch schafft. Wie auch einige Juniorennationalspieler, sofern sie überhaupt den Durchbruch geschafft haben.
    Für mich ist im Moment eigentlich nur eins relativ sicher, dass das aktuelle Pärchen in dieser Konstellation zu unsicher ist und ich mir da eine Veränderung wünsche, wie auch immer die aussehen mag.

    Die Veränderung kommt doch jetzt, wenn Margreitter wieder einsatzfähig ist.
    Ansonsten.....stimme ich dir bei Mühl und ( vor allem ) Stark zu.

  • Darauf kann man sich einigen. :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Veränderung kommt doch jetzt, wenn Margreitter wieder einsatzfähig ist.
    Ansonsten.....stimme ich dir bei Mühl und ( vor allem ) Stark zu.


    Ich meinte das auch eher schon auf die neue Saison bezogen. Ich hab immer wieder dafür plädiert mit Bulthuis, sofern er natürlich zu Einschnitten bereit ist, zu verlängern und wir dann unsere IV beisammen haben. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Ich glaube wir sollten Bulthuis oder Mühl abgeben und sofern man sich bei Mühl nicht über eine Untauglichkeit einig wäre, unwahrscheinlich, bleibt dann nur Bulthuis. Dann sollte aber wirklich ein vermeintlich "gestandener", also mit 2-3 Profisasions hinter sich, her. Damit würde man auch Mühl weiterhin nichts verbauen. Ein Mühl als sofortigem Stammspieler nächste Saison, nach aktuellem Leistungsstand, fände ich schon sehr mutig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • dass man einen stammplatz für mühl kommende saison sieht oder gar fordert war ja gar nicht das thema. mein einspruch zumindest zielte auf etwas anderes ab.
    da wird er sich den gesetzmäßigkeiten des profifußballs stellen müssen. und das weiß er auch selber.

  • So wie er aktuell auftritt hat er in der A-Elf leider nichts verloren. Da geht so gar nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Shakezpeare

    Außer, dass er jüngerund billiger als Bulthuis ist, gab es sportlich leider noch nie welche.

    gegen aue fand ich ihn besser als dave.
    aber lassmers. heute gibts kein argument.

  • Mühl ist einfach in der Entwicklung noch nicht so weit, dass er in einer schwachen Abwehrreihe gute Arbeit verrichtet. Er ist aktuell ein Mitschwimmer - und wenn die anderen ihn nicht tragen und eher mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten kämpfen, schaut es halt oftmals duster aus. Das ist aber alles nur Stand:jetzt und muss nicht zwingend bedeuten, dass er niemals nicht ein solider Verteidiger werden kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Joey

    Wenn Mühl einen miesen Tag hat, dann aber richtig.
    Trotzdem ist er kein Blinder. Mit den jungen eigenen Burschen ist Geduld eher gefragt, als mit dem anderen Kaderkäse.

    meine meinung dennoch war es heut ein mieser tag.
    und die frage nach dem stabilen IV stell ich mir schon auch.
    überzeugt hat mich der schual heut auch ned. und der dave letztes mal ganz und gänzlich ned.

  • Der hat gedankliche Aussetzer drin, die sind schon heftig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist nicht nur fehlende Erfahrung bei ihm.
    Manchmal gedanklich zu langsam und körperlich hat er auch nicht die besten Voraussetzungen als IV.
    Als Back Up in der 2. Liga gerade noch vorstellbar.
    Leider deuten die Einsatzzeiten aber darauf hin, dass er in der nächsten Saison neben Schuali für die erste Elf aufgebaut werden soll.
    Da ist leider zu viel Hoffnung bei den Verantwortlichen dabei.

    Daher: es fehlt nicht nur in der Offensive, auch in der IV passt es noch lange nicht.

  • Ich hoffe für ihn, dass er nächste Saison Klose-mässig eine Wunderentwicklung nimmt. Das wirkt mitunter doch sehr unbeholfen, was man bei ihm so sieht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er bräuchte einen stabileren Teamverbund um sich zu entwickeln.
    Wenn man neben sich z.B. Breckos & co in heutiger Form hat, macht es das nicht unbedingt einfacher fehlerfrei zu bleiben.

    Noch etwas.. im Training hat ihn Djapka forsch darauf hingewiesen, dass Mühl beim Spielafbau seltenst über links, über den freistehenden Djakpa, spielte, sondern immer wieder nur über rechts bzw. lange Bälle. Das war heute im Spiel auch so.

  • Wirkt gedanklich einfach zu langsam.
    Bitte nächste Saison nicht fest als Stammspieler einplanen.

    Da muss ein zweitligatauglicher IV transferiert werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."