• Zitat von hoeschler


    Was egal is, der Glubb ist ja auch absehbar keine Bundesligamannschaft.

    Naja, auch die 2. (und selbst die 3.) Liga ist eine Bundesliga :wink:

  • Zitat von weam


    Er ist gerade zwanzig Jahre alt geworden, das sollte man ihm schon zu gute halten. Wie weit es dann nach oben gehen kann wird sich zeigen, ein Stark war sicher wesentlich weiter.

    Halte ich ihm zugute, sehe aber das Talent nicht! Im Gegensatz zu Schwartz und Köllner - insofern ist meine Meinung nicht zwingend richtig. Trotzdem: ich mag keine phlegmatischen Spieler - und das ist er für mich :wink:

  • Das er Nationalelf seiner Altersklasse spielt ist durchaus eine Ansage, dass es in der Alterstufe scheinbar wenig besseres gibt :sherlock:

  • Zitat von FCNMax

    Halte ich ihm zugute, sehe aber das Talent nicht! Im Gegensatz zu Schwartz und Köllner - insofern ist meine Meinung nicht zwingend richtig. Trotzdem: ich mag keine phlegmatischen Spieler - und das ist er für mich :wink:


    Löwen macht da mehr Hoffnung auf eine Profikarriere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Löwen macht da mehr Hoffnung auf eine Profikarriere.

    Sehe ich persönlich auch so: Löwen, Kammerbauer, Teuchert und Lippert sind für mich alle interessanter als Mühl. Deswegen sollte für die IV kommende Saison auch definitiv noch nachgelegt werden, um hier neben Margreitter noch mehr Qualität zu haben.

  • Trotz den Auftritten von Kammerbauer und Bulthuis war er für mich noch der Schwachpunkt in der Abwehr. Langsam, strahlt Unsicherheit aus, Passgenauigkeit unter aller Sau. Langsam würde es mal Zeit werden für etwas Entwicklung.

  • Zitat von Drizzt

    Mit DB4 als Nebenmann würde ich auch Unsicherheit ausstrahlen.


    Und neben Mühl biste als Verteidiger halt auch in der Zwickmühle :wink:

    Gilt Ber für die meisten Verteidiger in dieser Saison :cry:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lukas ist sicherlich noch ein Wakelkandidat aber noch jung und auf einem guten Weg!
    Das Problem bei einem jungen Spieler ist nun Mal, dass er immer wieder eine Führung braucht.
    Vergleicht es mit einem Studenten der frisch von der Universität kommt.
    Denen muss man auch erst vieles zeigen.
    Die Grundlage ist aber vorhanden.

  • Mich persönlich überzeugt er einfach nicht.
    Zu viele unübersehbare Defizite.
    Das Riesentalent sehe ich in ihm nicht.
    Aber ich bin auch beim täglichen Training nicht dabei.
    Große Skepsis überwiegt, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Mich persönlich überzeugt er einfach nicht.
    Zu viele unübersehbare Defizite.
    Das Riesentalent sehe ich in ihm nicht.
    Aber ich bin auch beim täglichen Training nicht dabei.
    Große Skepsis überwiegt, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren.


    Es wurde gestern schon geschrieben.. Hätte Mühl die Aussetzer von Bulthuis gehabt, dann wär er hier in der Luft zerrissen worden. Und das stimmt.
    Bulthuis hätte beinahe zwei eventuell spielentscheidende Situation verursacht (Elfer und Querschläger zu Adler). DB4 ist aber 6 oder 7 Jahre älter als sein Nebenmann. Mühl agierte gestern bei weitem nicht auffällig gut und war teil einer total durcheinanderspielenden Viererkette (1. HZ), aber diese Kapitalfehler von Bulthuis beging er nicht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Es wurde gestern schon geschrieben.. Hätte Mühl die Aussetzer von Bulthuis gehabt, dann wär er hier in der Luft zerrissen worden. Und das stimmt.
    Bulthuis hätte beinahe zwei eventuell spielentscheidende Situation verursacht (Elfer und Querschläger zu Adler). DB4 ist aber 6 oder 7 Jahre älter als sein Nebenmann. Mühl agierte gestern bei weitem nicht auffällig gut und war teil einer total durcheinanderspielenden Viererkette (1. HZ), aber diese Kapitalfehler von Bulthuis beging er nicht.

    Hier geht es doch aber jetzt um Mühl und nicht um Bulthuis!
    Bulthuis, da hast du Recht, ist ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr. Aber Mühl ist für mich völlig überschätzt und eher ein mittelmäßiger 3.Liga Spieler.

  • Zitat von Supertom


    Hier geht es doch aber jetzt um Mühl und nicht um Bulthuis!
    Bulthuis, da hast du Recht, ist ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr. Aber Mühl ist für mich völlig überschätzt und eher ein mittelmäßiger 3.Liga Spieler.


    Aber was macht Bulthuis momentan besser? Auf Grund seiner Erfahrung und seines Standings gibt er eher Anweisungen und durch seine Art pusht er das Team. Aber abgesehen davon? Wie geschrieben.. Diese Kapitalfehler von Bulthuis hat Mühl nicht gemacht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ja, es geht hier um mühl.
    und nun, wenn wir beim glubb keine größeren aktuellen probleme haben, als einen u-nationalspieler (, der sogar nach den letzten auftritten da lob erhalten hat) aus dem eigenen stall nach eigenem gutdünken einzutaxieren und mal locker das tastenurteil zu fällen, um es mal versucht neutral zu sagen, nun denn. wers nötig hat. oder wer mechd, der ko. :ironie
    und ja, wieso darf der vergleich mühls zu bulthuis hier nicht gezogen werden? beide bildeten zuletzt die IV. und für mich war der lukas zuletzt besser.

  • Zitat von phantomias


    Aber was macht Bulthuis momentan besser? Auf Grund seiner Erfahrung und seines Standings gibt er eher Anweisungen und durch seine Art pusht er das Team. Aber abgesehen davon? Wie geschrieben.. Diese Kapitalfehler von Bulthuis hat Mühl nicht gemacht.


    Bulthuis hatte gegen Aue eine bessere Zweikampfbilanz und hat mit mehr Pässen und Ballbesitz zum Spielaufbau beigetragen, das hat er zumindest in Halbzeit eins ein paar mal ganz gut gemacht. Die Fehler dürfen ihm nicht passieren, wenn er diese regelmäßig, also gefühlt jedes Spiel und dann evtl. auch noch mehrmals, macht darf das auch nicht als Stammspieler bei uns reichen. So grundsätzlich untauglich ist mMn eigentlich nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • maecglubb :hoch:

    weam Nein, grundsätzlich untauglich ist er nicht. Letzte Saison war er durchaus eine Stütze. Aber wenn man ihn jetzt mit Mühl vergleicht, dann ist es unfair den Jungen an die Wand zu stellen. Was bringt das Aufgezählte pro Bulthuis wenn er aus zwei Momenten geistiger Umnachtung dann einen Elfer und ein Tor verursacht? Dass es nicht dazu gekommen ist, hing am Schiri und nicht an ihm.

    Bevor man Lukas Mühl als untauglich abstempelt, sollte man sich vielleicht mal die Mühe machen und Jugendnationalspiele schauen. Da sticht er nämlich teils äußerst positiv hervor! Der Junge hat was drauf.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Spieler müssen mit einander harmonieren, besonders in der IV.
    Mühl und Bulthuis zusammen tun dies nicht besonders......wer von Beiden der Bessere zusammen mit Margreitter ist, muß man sehen.
    Ich tendiere zu Mühl, da ich in ihm noch Entwicklungspotential sehe.....Bulthuis wird man als Spieler nicht mehr groß ändern können.
    Allerdings sind Margreitter und Mühl beides Rechtsfüsse und Bulthuis der einzige Linksfuß der IV.
    Daher vielleicht doch erst einmal Bulthuis......man wird sehen.
    Ich weiß es auch nicht.....egal, einer von Beiden wird Margreitter weichen müssen.