• War auch mein Saisoneindruck, dass er neben Ewerton richtig gereift ist. Sobald Margreitter reinkam, war Lukas total verunsichert. Er braucht scheinbar RUHE neben sich. Ich kann ihm das nicht verübeln. Spieler die immer groß das Maul aufreissen, aber selber ein 14-Tage Abo "Bock schiessen " ziehen, würden mir auch gehörig auf die Eier gehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Alle IV werden wir nicht halten können, ich wäre schon froh, wenn Mühl oder Everton blieben - alle beiden wären ein Traum. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von KaiF (18. Mai 2019 um 14:13)

  • Blöde Konstellation, dass gerade Ewerton ne Ausstiegsklausel hat.

    Ein Wechsel von Mühl wäre viel logischer und auch lukrativer.

    So, befürchte ich, dürften es beide werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er Verantwortung übernehmen würde, dann würde mithelfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. In seinem ALter darf er ruhig noch ein weiteres Jahr an seiner Reife bei seinem Stammverein arbeiten... Mit einem Notendurchschnitt von 3,97 ist er sicherlich auch noch nicht so überragend gefestigt, dass er sich grundsätzlich woanders durchsetzt...

    aber leider reicht es ja bei den Jungen heute schon aus, dass man der Einäugige unter den Blinden ist, um zu meinen, dass amn woanders den Laden rockt...

    Wenn dann noch dein berater um die ecke kommt und dir verkauft, dass du zum Superstar wirst, nur weil Du 3x Mal den Ball hochhalten kannst, dann ist die Birne komplett verdreht...

    Lukas, mach keinen Scheiß. Etabliere Dich noch ein Jahr länger. Das hat den meisten jungen Fußballern mit 22 nicht geschadet...

    abschreckende Beispiele a la Jan Kichhoff gibt es zu Hauf...mit 23 als Super-Duper-Star von Mainz zu den Bauern wechseln, um es dann schlußendlich nicht und nirgendwo zu packen, um dann mit 29 mit Magdeburg aus den 2. Liga abzusteigen...Karriere naherzu zerlegt...

    Oft ist die Entwicklung und Stabilisierung wichtiger als sich in jungen Jahren die Hose mit Geld auf der Ersatzbank auszustopfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Er ist ja erst 22. Er muss jetzt weiterspielen und darf auf keinen Fall irgendwo anders auf die Bank oder gar Tribüne wechseln, trotz evtl. mehr Kohle.

    Ich glaube wenn der Lukas noch 2-3 Jahre regelmäßig Stamm spielt (am besten bein Club), weiter motiviert an der Weiterentwicklung seines Spiels arbeitet und somit weitere Erfahrungen auf dem Föld sammelt (das A&O), wird er mit ca. 25 eine richtige Granate und kann sich dann aussuchen wo er dann den nächsten Schritt (als Stammspieler) macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (24. Mai 2019 um 19:34)

  • Also ich würde die Aussagen im Interview mal so interpretieren, dass er auf gute Angebote wartet und eher nur notgedrungen bleiben würde.

  • Wenn ein gutes Angebot kommt, ist er weg. Sofern die Ablöse für den Club passt. Falls nicht, gibt er hier auch nächste Saison alles. So interpretiere ich das.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hatte den jungen anders eingeschätzt.

    Sind die typischen Phrasen die einem ein Netter aufs Auge drückt.

    Nach solchen Aussagen hoffe ich immer das ein gutes Angebot kommt und wir gut verdienen.

    Ich bin gespannt welcher Verein ihn will, er ist zweifelsohne ein super Zweikämpfer und Kopfball Spieler, aber mit Querpass und Rückpass bzw Flugball ins Seitenaus wird es schwer für mehr. Das er nicht für unsere U21 Nominiert wurde sagt ja auch einiges aus, schließlich spielen dort Spieler obwohl sie kaum Praxis hatten.

    Schade das ein Eigengewächs mit 22 denkt er muss jetzt schon das Geld für die Zeit nach der Karriere verdienen.

    Was selbst ein Clubspieler in 10 Jahre verdient, hat ein normal Arbeiter in 45 Jahre nicht! Und wir Leben auch, finde diese Aussage geht nicht. Sorry meine Meinung

  • Eben und aus meiner Sicht muss er 1.Liga spielen wenn er sich weiter entwickeln will.

    Alles andere wäre für ihn ein verlorenes Jahr.

    Jein.

    Mir fällt jetzt spontan kein Erstligist ein wo er sicher Stamm spielen würde.

    Mal im ernst. Aus unserer Truppe ist KEINER dabei der einen anderen Bundesligisten aktuell bereichern würde (zumindest nicht von den etablierten).

    Von Stammspieler zweite Liga kann er sich in meinen Augen mehr in der Entwicklung kaufen als von Reservespieler erste Liga. Zumal 22 auch noch kein Alter ist.

    Ich gehe nicht davon aus das er bleiben wird, aber ob er sich damit einen Gefallen tut würde ich so auch nicht sehen.

  • Mühl wird eine ähnliche Entwicklung machen wie Stark. Vermutlich bei einem Verein auf ähnlichem Level wie Hertha.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mühl wird eine ähnliche Entwicklung machen wie Stark. Vermutlich bei einem Verein auf ähnlichem Level wie Hertha.

    Perspektivisch mit Sicherheit.

    Allerdings glaube ich nicht das heuer schon der richtige Zeitpunkt ist.

    Zugegeben. Hier spricht ein Clubfan der den Spieler sehr gerne noch ein oder zwei Jahre in seinem Trikot sehen will.

  • Perspektivisch mit Sicherheit.

    Allerdings glaube ich nicht das heuer schon der richtige Zeitpunkt ist.

    Zugegeben. Hier spricht ein Clubfan der den Spieler sehr gerne noch ein oder zwei Jahre in seinem Trikot sehen will.

    Jepp :thumbs_up:. Schön wärs halt dann noch wenn wir nen ordentlich Batzen Geld bekommen würden. Und nicht nur irgendwann mal nen kleinen Schnapps.

  • Ich persönlich denke, dass Ewerton aktuell ein wesentlich größerer Stabilitätsfaktor für die IV ist als Mühl. Kurzfristig gesehen fände ich daher einen Verlust von Ewerton schlimmer. Langfristig gesehen ist natürlich Mühl derjenige, der die besseren Perspektiven bieten könnte. Ich sage aber bewusst „könnte“, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob er sich wirklich zu einem sehr guten Bundesligaverteidiger entwickelt. Ich fand seine Leistungen nicht soo stark wie vielleicht manch anderer, obwohl er mich positiv überrascht hat. Er neigt schon ein bisschen zur Schlafmützigkeit und steht auch nicht immer richtig. Im Vergleich zu Stark sehe ich da weniger Potenzial, aber in manchen Aspekten des Spiels ist er wiederum auch sehr talentiert. Ich denke ein bis zwei Jahre bei uns täten ihm schon gut für die Entwicklung, aber wenn er uns verlässt für eine gute Summe, wäre das auch kein Weltuntergang.

  • Man merkt es Mühl im Spiel relativ oft an, dass er gerade ein wenig schwimmt.

    Er versucht dann immer die Sicherheitspässe zu spielen und die Situation in den Griff zu bekommen, was ja generell nichts verkehrtes ist.

    Dennoch profitiert er stark von einem erfahrenen Partner in der IV. Bei uns hat diesen Part Ewerton übernommen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er an der Seite eines erfahrenen Verteidigers zu einer Stammkraft in der Bundesliga wachsen kann.

    Möglicherweise bei Vereinen in der Größenordnung von Mainz/ Freiburg/ Augsburg/ Berlin.