• Dann meint ihr iw nen anderen Mühl:nix:.....der den ich kenne hat sich zunehmend mit Diagonalpässen oder gar in die Schnittstellen versucht und als so ziemlich einziger einen Leistungssprung in der vergangenen Graupensaison erkennen lassen.

    Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir lediglich, dass er mit Margreiter an seiner Seite längst nicht mehr so souverän gewirkt hat, daher hat für mich die Verpflichtung eines erfahrenen IVs hohe Priorität.

    Ich sehe das exakt genauso. Er hat es oft probiert nach vorne als einziger Verteidiger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sehe es auch wie Nisha. Ist zwar ein guter Verteidiger, hat aber oft durch seine Spielweise schnelles Umschalten verhindert. Zu viel auf Sicherheit bedacht statt den Blick für den öffnenden Pass.

    schon mal dran gedacht das es an der Vorgabe des Trainers liegen könnte??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er hat es ja im Interview letztens angesprochen, dass der neue Trainer Mut fordert. War auch zu hören beim Testspiel im letzten Stream. Da bekam er für nen abgedrehten Rückpass gleich mal ne Ansage.

    Wenn man bedenkt, wie er zu seinen Anfängen in der Profimannschaft gekickt hat, war die Entwicklung bombig. Perfekte Spieler werden bei uns nicht / nicht lange kicken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • kein Zweifel - im Defensivverhalten hat er sich grandios verbessert, aber im Umschaltspiel sehe ich wirklich noch Platz nach oben...

    Naja , aber sag mir mal ganz ehrlich wem er von unseren offensiven den Ball hätte geben sollen oder bereit war für ein schnelles Umschaltspiel.

    Richtig keiner. Die waren alle schon so überfordert.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mühls Daten sind bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem ein junger Mann mit Clubgen. Kann nicht nachvollziehen, wie man den vom Hof jagen kann.

    Sympathischer, bodenständiger und junger Mann, der sich in den letzten beiden Saisons enorm entwickelt hat.

    Solche Leute muss man halten und weiter entwickeln.

    Jetzt für 5 Millionen an Freiburg verkaufen und sich dann wundern, warum wir in der zweiten Liga krebsen und Freiburg ein gesunder Bundesligaverein ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann alle Seiten irgendwo verstehen. Mühl war sicherlich eine positive Überraschung der letzten Saison, und ist natürlich auch ein sympathischer Zeitgenosse. Vor allem im Zweikampfverhalten hat er sich enorm gesteigert. Auch seine anfänglich häufigen Konzentrationsfehler hat er zunehmend abgestellt. Fehlerhaft ist aber weiterhin sein Stellungsspiel und ich finde, dass er seine Kopfballstärke auch offensiv noch mehr einbringen sollte. Über sein Aufbauspiel lässt sich streiten. Er wählt meistens den Sicherheitspass und spielt mehr quer als nach vorne, dennoch hat er auch schon den ein oder anderen Killerpass durchs Mittelfeld gejagt. Grundsätzlich hat er Pässe drauf, die die meisten Verteidiger nicht beherrschen, aber wirklich mutig tritt er i.d.R. nicht auf, was aber auch an der taktischen Ausrichtung liegen kann.

    Im Endeffekt ist Mühl natürlich schon ein überdurchschnittlicher Zweitligaverteidiger. Gerade nachdem uns Ewerton verlassen hat, möchte ich ungern noch eine zweite Stütze verlieren. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als absolut unverzichtbar. Kommt ein Verein, der so zwischen 7 und 10 Mio. für ihn bezahlen würde, müsste man evtl. darüber nachdenken. Ein Mai wäre m.E. ein guter, talentierter Ersatz und mit dem restlichen Geld könnte man auch noch Akolo und einen starken DM/ZM holen, der uns m.E. fehlt.

  • jetzt noch Leistungsträger verkaufen halte ich für falsch.

    Mühl ist für mich ein sehr guter IV.

    Die Ansprüche an etablierte Spieler sind hier häufig zu hoch.

  • Die Frage wird sein, ob Lukas noch einen Schritt beim Glubb machen möchte.

    Er hat eine bombige Entwicklung in der Bundesliga genommen.

    Mit Sicherheit haben das andere auch bemerkt.

  • Die Frage wird sein, ob Lukas noch einen Schritt beim Glubb machen möchte.

    Er hat eine bombige Entwicklung in der Bundesliga genommen.

    Mit Sicherheit haben das andere auch bemerkt.

    sehe ich auch so.

    Wenn in der Bundesliga irgendwo eine Planstelle mit Chancen auf Startelfeinsätze frei wird, dann dürfte er eine der ersten Kandidaten sein.

    Die Frage ist halt, welche Perspektive hinsichtlich seiner Entwicklung ihm der Club nach dem Abstieg noch bieten kann.

    Führungsspieler vielleicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind. Nationalspieler wird er nicht werden und dauerhafter Stammspieler beim Club ist doch keine schlechte Perspektive, irgendwann gehen wir wieder hoch.

  • Wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind. Nationalspieler wird er nicht werden und dauerhafter Stammspieler beim Club ist doch keine schlechte Perspektive, irgendwann gehen wir wieder hoch.

    klingt ganz charmant, würde mich natürlich freuen wenn er bliebe!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer sagt, dass ein Mühl kein Nationalspieler werden kann

    Sehe ihn als das mit Abstand größte Abwehrtalent, das wir seit langer Zeit hatten

    Da darf sich meiner Meinung ein Stark hinten anstellen

    Er hat im letzten Jahr eine Entwicklung genommen, die ist meiner Meinung nach Bombe?

    Er ist extrem zweikampfstark, schnell, kopfballstark, hat sich in der Spiel Eröffnung verbessert. Er ist bodenständig, Kapitän der U Nationalmannschaft.

    Man könnte meinen manche vergleichen ihn mit Hummels

    Hoffe inständig er bleibt

  • Sorry, aber nur weil jemand im Kader des 1.FC Nürnberg über Talent verfügt ist es noch lange kein angehender Nationalspieler. Da sind Spieler in seinem Alter, die nicht nur einen Schritt voraus sind.