• Eben und aus meiner Sicht muss er 1.Liga spielen wenn er sich weiter entwickeln will.

    Alles andere wäre für ihn ein verlorenes Jahr.

    Jein.

    Mir fällt jetzt spontan kein Erstligist ein wo er sicher Stamm spielen würde.

    Mal im ernst. Aus unserer Truppe ist KEINER dabei der einen anderen Bundesligisten aktuell bereichern würde (zumindest nicht von den etablierten).

    Von Stammspieler zweite Liga kann er sich in meinen Augen mehr in der Entwicklung kaufen als von Reservespieler erste Liga. Zumal 22 auch noch kein Alter ist.

    Ich gehe nicht davon aus das er bleiben wird, aber ob er sich damit einen Gefallen tut würde ich so auch nicht sehen.

  • Mühl wird eine ähnliche Entwicklung machen wie Stark. Vermutlich bei einem Verein auf ähnlichem Level wie Hertha.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mühl wird eine ähnliche Entwicklung machen wie Stark. Vermutlich bei einem Verein auf ähnlichem Level wie Hertha.

    Perspektivisch mit Sicherheit.

    Allerdings glaube ich nicht das heuer schon der richtige Zeitpunkt ist.

    Zugegeben. Hier spricht ein Clubfan der den Spieler sehr gerne noch ein oder zwei Jahre in seinem Trikot sehen will.

  • Perspektivisch mit Sicherheit.

    Allerdings glaube ich nicht das heuer schon der richtige Zeitpunkt ist.

    Zugegeben. Hier spricht ein Clubfan der den Spieler sehr gerne noch ein oder zwei Jahre in seinem Trikot sehen will.

    Jepp :thumbs_up:. Schön wärs halt dann noch wenn wir nen ordentlich Batzen Geld bekommen würden. Und nicht nur irgendwann mal nen kleinen Schnapps.

  • Ich persönlich denke, dass Ewerton aktuell ein wesentlich größerer Stabilitätsfaktor für die IV ist als Mühl. Kurzfristig gesehen fände ich daher einen Verlust von Ewerton schlimmer. Langfristig gesehen ist natürlich Mühl derjenige, der die besseren Perspektiven bieten könnte. Ich sage aber bewusst „könnte“, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob er sich wirklich zu einem sehr guten Bundesligaverteidiger entwickelt. Ich fand seine Leistungen nicht soo stark wie vielleicht manch anderer, obwohl er mich positiv überrascht hat. Er neigt schon ein bisschen zur Schlafmützigkeit und steht auch nicht immer richtig. Im Vergleich zu Stark sehe ich da weniger Potenzial, aber in manchen Aspekten des Spiels ist er wiederum auch sehr talentiert. Ich denke ein bis zwei Jahre bei uns täten ihm schon gut für die Entwicklung, aber wenn er uns verlässt für eine gute Summe, wäre das auch kein Weltuntergang.

  • Man merkt es Mühl im Spiel relativ oft an, dass er gerade ein wenig schwimmt.

    Er versucht dann immer die Sicherheitspässe zu spielen und die Situation in den Griff zu bekommen, was ja generell nichts verkehrtes ist.

    Dennoch profitiert er stark von einem erfahrenen Partner in der IV. Bei uns hat diesen Part Ewerton übernommen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er an der Seite eines erfahrenen Verteidigers zu einer Stammkraft in der Bundesliga wachsen kann.

    Möglicherweise bei Vereinen in der Größenordnung von Mainz/ Freiburg/ Augsburg/ Berlin.

  • Wenn ein gutes Angebot kommt, ist er weg. Sofern die Ablöse für den Club passt. Falls nicht, gibt er hier auch nächste Saison alles. So interpretiere ich das.

    Dann hoff ich mal das Palikuca keines dieser Angebote,sollten welche kommen,für angemessen hält.

    Wäre schade wenn Mühl uns verlassen würde.

    NUR DER FCN

  • Hieß es nicht letztens hier noch von einem Insider das Mühl auf keinen Fall weg will?

    so ähnlich, der User schrieb sinngemäß, er könnte sich nicht vorstellen, aufgrund der Informationen die er aus seinem Umfeld habe, das Mühl wechselt.

    Hat's aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen.

    Erstmal: gute, ehrliche Aussagen von ihm. Ähnlich wie von Löwen und von Erras. Das finde ich zur Zeit ganz angenehm, man hört kaum Heuchelei, sondern grundehrliche Einschätzungen von den Spielern.

    So wie ich das Interview interpretiere, geht die Tendenz dann leider doch zum Wechsel, auch wenn ich schon eine faire Chance sehe, dass Mühl bleibt.

    Nämlich dann, wenn ihm kein Erstligist eine realistische Mäglichkeit auf einen Stammplatz bieten kann. Angebote wird er sicher bekommen, Gespräche wird er sicher führen.

    Aber er hat ja immerhin auch gesagt dass es vielleicht das richtige sein könnte, mit dem Club den Wiederaufstieg anzupeilen.

    Irgendwie glaube ich schon dass Mühl lieber bei uns in der zweiten Liga Stamm spielt, als dass es sich bei einem Erstligisten auf die Bank hockt.

    Vorausgesetzt natürlich der neue Trainer baut auf ihn, da wird man leider auch erst mal die Vorbereitung abwarten müssen - und natürlich schauen, ob Ewerton bleibt.

    Wechseln könnte er im Zweifelsfall nächsten Sommer immer noch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Urlaub auf Bali?

    Ich schätze mal da sind Hanno, Leibe und der Cäptn auch dabei.

    Die Connection ist schon auch ein Argument dafür, dass alle zusammen bleiben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Perspektivisch mit Sicherheit.

    Allerdings glaube ich nicht das heuer schon der richtige Zeitpunkt ist.

    Zugegeben. Hier spricht ein Clubfan der den Spieler sehr gerne noch ein oder zwei Jahre in seinem Trikot sehen will.

    Stark war zu Erstligazeiten Stammspieler & besonders von der Spieleröffnung mindestens eine Klasse besser als Mühl. Da seit damals aber auch die erste Liga im Gesamten spielerisch abgebaut hat, könnte es für L.M. reichen. Stamm-IV bei einem Erstligisten sehe ich ihn nicht.

    :fcn-dh:

  • Ich vermute so ein bisschen spekuliert LM durch das Interview auch darauf, dass seine Bezüge angepasst und erhöht werden. Glaub das er als ehemaliger Jugendspieler des Vereins unter dem Marktniveau liegt, und aufgrund des Leistungssprunges den er die letzen 1,5 Saisons gemacht hat wäre eine Anpassung schon gerechtfertigt......Spekulatius:crossed:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stark war zu Erstligazeiten Stammspieler & besonders von der Spieleröffnung mindestens eine Klasse besser als Mühl. Da seit damals aber auch die erste Liga im Gesamten spielerisch abgebaut hat, könnte es für L.M. reichen. Stamm-IV bei einem Erstligisten sehe ich ihn nicht.

    Ein Glück sind deine Einschätzungen ziemlich oft recht falsch.

    Ich sehe ihn in 3 Jahren sogar an die NM klopfen. (falls jogi endlich mal gefeuert wird.)

  • Triefnase Mühl funktioniert nur, wenn er neben einem echten Führungsspieler agieren darf. Er braucht zwingend einen Ewerton, sonst gehts in die Hose. Aus dem wird nie ein Leader. Wenn ein annehmbares Angebot kommt, abgeben!

    Jersey Wenn Schwabentucke gefeuert wird, mach ich sooooo ein Fass auf!

  • Ein Glück sind deine Einschätzungen ziemlich oft recht falsch.

    Ich sehe ihn in 3 Jahren sogar an die NM klopfen. (falls jogi endlich mal gefeuert wird.)

    Und genau deshalb muss er in die Bundesliga wechseln weil er dort einfach mehr gefordert sein wird als in Liga 2?

    FRANKENSTADION

  • Ich persönlich denke, dass Ewerton aktuell ein wesentlich größerer Stabilitätsfaktor für die IV ist als Mühl. Kurzfristig gesehen fände ich daher einen Verlust von Ewerton schlimmer. Langfristig gesehen ist natürlich Mühl derjenige, der die besseren Perspektiven bieten könnte. Ich sage aber bewusst „könnte“, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob er sich wirklich zu einem sehr guten Bundesligaverteidiger entwickelt. Ich fand seine Leistungen nicht soo stark wie vielleicht manch anderer, obwohl er mich positiv überrascht hat. Er neigt schon ein bisschen zur Schlafmützigkeit und steht auch nicht immer richtig. Im Vergleich zu Stark sehe ich da weniger Potenzial, aber in manchen Aspekten des Spiels ist er wiederum auch sehr talentiert. Ich denke ein bis zwei Jahre bei uns täten ihm schon gut für die Entwicklung, aber wenn er uns verlässt für eine gute Summe, wäre das auch kein Weltuntergang.

    Neben Everton könnte er aber einer werden, da hätte er Entwicklungsmöglichkeit