• Wie gesagt, Mühl wird halt wohl einschätzen können, wie seine aktuelle Position im Team unterm Trainer ist, geht ja nicht von uns aus, sondern ihm.

    Dass er jetzt nicht aufgrund dieses einen Testspiels plötzlich Wechselgedanken bekam sollte ja hoffentlich klar sein.

  • warum er das aber öffentlich macht, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe ja auch inständig, dass er bleibt, aber damit tut er sich nicht unbedingt nen Gefallen. (Also mit dem öffentlich machen)

  • Naja, sollte ihm jetzt bei uns wirklich die Bank drohen, dann ist ein Wechsel eigentlich ein no-brainer.

    Auf die Bank kann er sich in der ersten Liga auch sitzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Spekulatius on:

    Es soll angeblich ja für jeden Mannschaftsteil noch wer kommen (außer TW).

    Vielleicht weiß er, dass noch ein Stammplatzpotential - Verteidiger kommt und das ein Wink an ihn ist. Lukas ist aktuell unser teuerstes Tafelsilber und könnte Geld für andere, offensive Positionen generieren.

    Spekulatius off, da ich das nicht möchte!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also grundsätzlich ist das alles ja ein gutes Zeichen, es zeigt ja, dass wir auf dem Weg sind, Positionen wirklich doppelt zu besetzen, das wollten wir ja so. Wenn er so gut ist, wird er sich durchbeißen. Wie es viele andere auch müssen. Ein Lohkemper wird auch nicht für die Bank gekommen sein, auch ein Hack nicht. Ja, ich weiß, Mühl hat schon was gezeigte, aber eben trotzdem gnadenlos abgestiegen.

  • "sollte..."

    "falls.."

    "also wenn.."

    und das weil Jäger gespielt hat, der nicht mal unbedingt IV ist?

    :face_with_rolling_eyes::sleeping_face:

    Wie oben schon geschroben, wenn Mühl geht dann ganz bestimmt nicht weil er jetzt plötzlich meint er steht hinter JÄGER.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • egal wer Scheisse baut, wer noch geht, wer sich verletzt, wer den Fehler zum Gegentor fabriziert, egal, egal, egal ....

    SCHULD IST AUF ALLE FÄLLE IMMER JÄGER! :exclamation_mark:

    Nur damit das nochmal jeder für sich die nächsten Monate einprägt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich persönlich habe irgendwie schon seit ner zeit kein so gutes gefühl. das thema jetzt um LM bestätigt mich darin. jetzt wird so mancher sagen, keine träne um den spieler und nochmal ein anderer, dass LM ohnehin höchstens ein 3.ligaspieler ist. aber wenn man hier auf den alternden margreitter setzt (, der ab herbst sowieso wieder laufend seine infekte hat) und auf jäger, den ich bis dato nur gegen schalding heining gesehen habe (und da stach er ned mal heraus), dann würde ich mich als LM ned nur auch fragen, sondern auch umsehen.

    aus meiner sicht sollte man, wenn man in 2 jahren tatsächlich konkret um den aufstieg spielen will, auf das entwicklungsfähige IV paar mühl und sörensen setzen, für mich ein IV paar mit zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (18. Juli 2019 um 01:18)

  • ich persönlich habe irgendwie schon seit ner zeit kein so gutes gefühl. das thema jetzt um LM bestätigt mich darin. jetzt wird so mancher sagen, keine träne um den spieler und nochmal ein anderer, dass LM ohnehin höchstens ein 3.ligaspieler ist. aber wenn man hier auf den alternden margreitter setzt (, der ab herbst sowieso wieder laufend seine infekte hat) und auf jäger, den ich bis dato nur gegen schalding heining gesehen habe (und da stach er ned mal heraus), dann würde ich mich als LM ned nur auch fragen, sondern auch umsehen.

    aus meiner sicht sollte man, wenn man in 2 jahren tatsächlich konkret um den aufstieg spielen will, auf das entwicklungsfähige IV paar mühl und sörensen setzen, für mich ein IV paar mit zukunft.

    Warum so kompliziert? Man sollte immer auf die Spieler setzen, die AKTUELL im Training die beste Leistung bringen. ( und wenn einer gehn will nur weil er zwei ,al auf der Bank sitzt und sich nicht zutraut sich durchzukämpfen, dann soll er halt gehn....)

  • Aber ned dass dann fluktuierende Trainingsleistungen zu Helikopterrotation in den Aufstellungen führt, die das Einspielen einer Mannschaft verhindert.

  • Für mich wird Mühl spielen.

    Er hat ein Jahr Erfahrung in der 1.BL, hat als jüngster und einziger hinten quasi durchgespielt und gehörte zu denen, die sich stetig verbessert und liga-angemessene stabile Leistung gebracht haben.

    Er wurde auch bei der Wahl "Cluberer der Saison" nicht umsonst hinter Maschinia zweiter, noch vor Pereira.

    Ich denke der Trainer weiss deswegen auch schon längst wie Mühls Leistungsvermögen ist, deswegen will er aktuell auch die anderen Spieler aktiv testen.

    Prinzipiell ist gute Konkurrenz ja entwicklungsfördernd. Hier wird auch Mühl sich an die Spielanforderungen des Canadi Spielansatzes adaptieren müssen und wenn er sich am Ende wieder durchsetzt, wird er noch stärker sein.

    Mal aut der Bank? Er hat unter allen Trainern bisher immer Spielzeiten erhalten, sich stetig weiterentwickelt und die Chancen dabei immer genutzt um sich festzuspielen. Das wird auch jetzt nicht anders sein.

  • Konkurrenz belebt das Geschäft!!! Fußball ist ein Leistungssport. Wenn er besser ist als seine Konkurrenten wird er spielen und wenn nicht, spielt er nicht. Seit wann nutzen einen gute Leistungen in der Vergangenheit in der Gegenwart?

    Bis jetzt hat er sich immer durchgesetzt und ich denke er hat gute Chancen sich auch in Zukunft durchzusetzen, aber wenn er die Konkurrenz scheut ist/wäre er falsch hier und vermutlich auch bei jedem Bundesligisten.

    Ob er außerdem alles so gemeint , wie es jetzt scheint, weiß man auch nicht, da man Mal wieder nicht weiß in welchem genauen Zusammenhang diese Aussagen getroffen worde ist. Die Presse ist da häufig sehr "frei" mit der Übernahme von Aussagen...

  • Wir müssen jetzt erstmal abwarten vielleicht saugt sich die Presse ja etwas aus den Fingern weil se gerade nichts zum schreiben haben

    Das sind aber halt wörtliche Zitate. Da ist wenig mit Saugen... Wollten nicht Palikuca und Canadi nach der Rückkehr aus dem Trainingslager intern Gespräche führen, wer eher keine Chancen auf Spielzeit hat? Mühls Aussagen dürften nicht die einzigen bleiben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich wäre enttäuscht wenn er ginge. aber dies ist schon ein bisschen mimimi.... arschbacken zusammen und durch, sollte die devise sein!

    :fahne: Section South East Asia

  • Wie sagte Thomas Brunner mal. “Bei uns waren Spieler in der Kabine, die jedes mal käsebleich geworden sind, wenn sie von einen neuen Spieler gelesen haben. Ich hab dagegen immer Gas gegeben und hab dann meist auch gespielt“

    Wir brauchen Spieler die sich wehren und Charakter haben und wenn es ein Lukas Mühl bei uns nicht schafft Stammspieler zu sein, dann ist er auch austauschbar.:nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was ich an der ganzen Diskussion nicht so ganz verstehe, ist dass hier häufig Jäger mit reingebracht wird, der momentan mit Mühls Situation wenig zu tun hat und, dass es gutgeheißen wird bzw als legitim angesehen wird, dass Mühl den Weg über die Öffentlichkeit sucht.

    Mühl bleibt aber.

  • Naja, sollte ihm jetzt bei uns wirklich die Bank drohen, dann ist ein Wechsel eigentlich ein no-brainer.

    Auf die Bank kann er sich in der ersten Liga auch sitzen.

    Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass er längst weg wäre, wenn ein Bundesligist Interesse an ihm hätte. Ist vielleicht halt einfach nicht so.