• Das Transferfenster endet am 31.8. und bis dahin kann noch viel passieren.

    Mühl kann man sich bei einem Bundesligisten vorstellen. Wenn von denen einer Bedarf sieht und anklopft, isser weg.

    Same procedure as every year, James.

    Am 2.9.

  • also ich würde keine Träne nachweinen, wäre er (für gutes Geld) weg.... Weis nicht wie oft ich mich im Stadion schon geärgert hab , ob des permanenten Quergeschiebes und des Rückspiels zum Torwart - für ein schnelles Aufbauspiel ist er halt total ungeeignet

    Einmal editiert, zuletzt von Nisha (12. Juli 2019 um 10:05)

  • Manchmal bin ich fassungslos.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Manchmal bin ich fassungslos.

    ob meines Postings oder der Leistung von Mühl? Sorry, kann halt mit der destruktiven und limitierten Art des Aufbauspiels nichts anfangen und denke auch Canadi möchte hier künftig mehr "Tempo". Dazu gehört aber auch die entsprechende Passsicherheit und Reaktionsschnelligkeit nach vorne, bringt uns ja nichts wenn wir dann bei jeden zweiten Ball in nen Konter laufen

  • Sehe es auch wie Nisha. Ist zwar ein guter Verteidiger, hat aber oft durch seine Spielweise schnelles Umschalten verhindert. Zu viel auf Sicherheit bedacht statt den Blick für den öffnenden Pass.

  • Dann meint ihr iw nen anderen Mühl:nix:.....der den ich kenne hat sich zunehmend mit Diagonalpässen oder gar in die Schnittstellen versucht und als so ziemlich einziger einen Leistungssprung in der vergangenen Graupensaison erkennen lassen.

    Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir lediglich, dass er mit Margreiter an seiner Seite längst nicht mehr so souverän gewirkt hat, daher hat für mich die Verpflichtung eines erfahrenen IVs hohe Priorität.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mega wäre wenn wir mit Mühl und Ewerton ins Rennen gehen können. Dazu Margreiter und Mai als Backups. Das wäre eine Festung. Mühl ist jedes Spiel hochkonzentriert. Der Junge wenn so weiter macht kann er mit 25 auch noch zu einem Topverein wechseln. Oder nächstes Jahr. Man sollte seinen Vertrag jetzt schon verlängern um ein weiteres Jahr, damit wir kommendes Jahr nicht in Zugzwang kommen. MIt vier IV ist man bei Verletzungen gut gerüstet. Lieber das Gehalt verdoppeln als eine Wundertüte kaufen die wahrscheinlich mehr als das kostet.

    Wir müssen kommendes Jahr Tore Tore Tore machen. Da brauchen wir vermutlich eine Dreierkette. Und wir werden viele Konter von tiefstehenden Teams bekommen.

    Und sich bei einem besseren Verein hinten anzustellen? Dann lieber Stammspieler bei uns!!! Was hat er davon wenn er bei Leverkusen, Wolfsburg oder Köln auf der Bank versauert. Da ist dann schnell Ende mit Entwicklung

    Wieso hat sich denn deine Meinung in den letzten beiden Monaten so stark ins Negative gegenüber Mühl geändert?

    Damals noch fast abgespritzt und ihn als festen Bestandteil in der IV angesehen und jetzt?

    Komisch :thinking_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Dann meint ihr iw nen anderen Mühl:nix:.....der den ich kenne hat sich zunehmend mit Diagonalpässen oder gar in die Schnittstellen versucht und als so ziemlich einziger einen Leistungssprung in der vergangenen Graupensaison erkennen lassen.

    Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir lediglich, dass er mit Margreiter an seiner Seite längst nicht mehr so souverän gewirkt hat, daher hat für mich die Verpflichtung eines erfahrenen IVs hohe Priorität.

    kein Zweifel - im Defensivverhalten hat er sich grandios verbessert, aber im Umschaltspiel sehe ich wirklich noch Platz nach oben...

  • Dann meint ihr iw nen anderen Mühl:nix:.....der den ich kenne hat sich zunehmend mit Diagonalpässen oder gar in die Schnittstellen versucht und als so ziemlich einziger einen Leistungssprung in der vergangenen Graupensaison erkennen lassen.

    Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir lediglich, dass er mit Margreiter an seiner Seite längst nicht mehr so souverän gewirkt hat, daher hat für mich die Verpflichtung eines erfahrenen IVs hohe Priorität.

    Ich sehe das exakt genauso. Er hat es oft probiert nach vorne als einziger Verteidiger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sehe es auch wie Nisha. Ist zwar ein guter Verteidiger, hat aber oft durch seine Spielweise schnelles Umschalten verhindert. Zu viel auf Sicherheit bedacht statt den Blick für den öffnenden Pass.

    schon mal dran gedacht das es an der Vorgabe des Trainers liegen könnte??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er hat es ja im Interview letztens angesprochen, dass der neue Trainer Mut fordert. War auch zu hören beim Testspiel im letzten Stream. Da bekam er für nen abgedrehten Rückpass gleich mal ne Ansage.

    Wenn man bedenkt, wie er zu seinen Anfängen in der Profimannschaft gekickt hat, war die Entwicklung bombig. Perfekte Spieler werden bei uns nicht / nicht lange kicken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • kein Zweifel - im Defensivverhalten hat er sich grandios verbessert, aber im Umschaltspiel sehe ich wirklich noch Platz nach oben...

    Naja , aber sag mir mal ganz ehrlich wem er von unseren offensiven den Ball hätte geben sollen oder bereit war für ein schnelles Umschaltspiel.

    Richtig keiner. Die waren alle schon so überfordert.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mühls Daten sind bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem ein junger Mann mit Clubgen. Kann nicht nachvollziehen, wie man den vom Hof jagen kann.

    Sympathischer, bodenständiger und junger Mann, der sich in den letzten beiden Saisons enorm entwickelt hat.

    Solche Leute muss man halten und weiter entwickeln.

    Jetzt für 5 Millionen an Freiburg verkaufen und sich dann wundern, warum wir in der zweiten Liga krebsen und Freiburg ein gesunder Bundesligaverein ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann alle Seiten irgendwo verstehen. Mühl war sicherlich eine positive Überraschung der letzten Saison, und ist natürlich auch ein sympathischer Zeitgenosse. Vor allem im Zweikampfverhalten hat er sich enorm gesteigert. Auch seine anfänglich häufigen Konzentrationsfehler hat er zunehmend abgestellt. Fehlerhaft ist aber weiterhin sein Stellungsspiel und ich finde, dass er seine Kopfballstärke auch offensiv noch mehr einbringen sollte. Über sein Aufbauspiel lässt sich streiten. Er wählt meistens den Sicherheitspass und spielt mehr quer als nach vorne, dennoch hat er auch schon den ein oder anderen Killerpass durchs Mittelfeld gejagt. Grundsätzlich hat er Pässe drauf, die die meisten Verteidiger nicht beherrschen, aber wirklich mutig tritt er i.d.R. nicht auf, was aber auch an der taktischen Ausrichtung liegen kann.

    Im Endeffekt ist Mühl natürlich schon ein überdurchschnittlicher Zweitligaverteidiger. Gerade nachdem uns Ewerton verlassen hat, möchte ich ungern noch eine zweite Stütze verlieren. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als absolut unverzichtbar. Kommt ein Verein, der so zwischen 7 und 10 Mio. für ihn bezahlen würde, müsste man evtl. darüber nachdenken. Ein Mai wäre m.E. ein guter, talentierter Ersatz und mit dem restlichen Geld könnte man auch noch Akolo und einen starken DM/ZM holen, der uns m.E. fehlt.

  • jetzt noch Leistungsträger verkaufen halte ich für falsch.

    Mühl ist für mich ein sehr guter IV.

    Die Ansprüche an etablierte Spieler sind hier häufig zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!