• Sabiri, gut das ist ein anderes Thema, Förster, Stepinski... Vertragssituationen kenn ich jetzt nicht auswendig :winking_face:

    1,2 mio wären definitiv verschenkt, da sind wir uns einig :winking_face:

    Da sind wir uns freilich einig. Kann ich mir aber auch fast net vorstellen. Sonst müsste da ja einiges vorgefallen sein.

    Aber was genau war an Förster und Stepinski verschenkt? Die hatten bei uns meines Wissens keinen Auftrag und waren bei gutem Willen Ergänzungsspieler.

    Das die sich nachher recht positiv entwickeln kannst ja vorher schlecht schmecken und in den Preis einarbeiten.

  • Nein, Mühl kann kein DM. Dafür ist er fußballerisch etwas zu limitiert. Und das ist nicht despektierlich gemeint. Er hat seine Stärken wo anders, aber ganz sich nicht im Spielaufbau bzw. der Spielgestaltung

    na ok, da gibt Jäger zugegeben fußballerisch schon einiges mehr her :winking_face:.

    1,2 Mios wären bei noch recht langem Vertrag für nen (letztes Jahr) jungen BuLi-Stammspieler schon a weng hirnkrank, kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • na ok, da gibt Jäger zugegeben fußballerisch schon einiges mehr her :winking_face:.

    1,2 Mios wären bei noch recht langem Vertrag für nen (letztes Jahr) jungen BuLi-Stammspieler schon a weng hirnkrank, kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

    Weiß zwar jetzt nicht, was das Ganze mit Jäger zu tun hat, aber gut. Bei mir würden Petrak und Erras auf der Sechs spielen. Allerdings kann ich das aus 150 km Entfernung nicht beurteilen, da ich die Spieler beim Training nicht sehe.

  • Ich fürchte er wird leider wechseln. Da deutet jetzt schon einiges darauf hin. Fände es aber sehr schade. Unter 4,5 Mio sollten wir aber nicht schwach werden.

    1,5 Mio ist ja lächerlich.

    How has the Club played?

  • Ich fürchte er wird leider wechseln. Da deutet jetzt schon einiges darauf hin. Fände es aber sehr schade. Unter 4,5 Mio sollten wir aber nicht schwach werden.

    1,5 Mio ist ja lächerlich.

    was deutet bitte außer diesem Interview darauf hin, dass er wechselt?

  • was deutet bitte außer diesem Interview darauf hin, dass er wechselt?

    Ja nix, aber das Interview hat schon a Gmäckle. Ich wäre froh, wenn es sich nicht bewahrheiten würde.

    How has the Club played?

  • Vielleicht hat ihm sein Berater, nachdem er selbst ein wenig der ruhigere Typ ist, den Tipp gegeben, er soll ein wenig progressiver vorgehen, unter dem Motto, wer’s Maul hält, hat verloren.

  • Das die User hier im Forum immer unsere Leute verkaufen müssen.Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vielleicht hat ihm sein Berater, nachdem er selbst ein wenig der ruhigere Typ ist, den Tipp gegeben, er soll ein wenig progressiver vorgehen, unter dem Motto, wer’s Maul hält, hat verloren.

    Er hat jedenfalls den selben Berater wie Ich-bin-der-beste-Stürmer-meines-Jahrgangs-Ceddie.

  • Na dann passt das doch, wie dieser Berater Teuchert "beraten" hat sollte Lukas genug abschreckendes Beispiel sein!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Frage ist halt warum jetzt auf einmal Jäger besser sein soll. Wir hatten vorher einige Trainer und alle haben das anders gesehen und auch die Fans sehen halt Mühl besser als Jäger. Entweder hat nur Canadi Ahnung vom Fußball und alle anderen liegen falsch oder Jäger hat sich in zwei Monaten zum großen Fußballer entwickelt.

    1. Jäger spielt im DM, Mühl in der IV => was hat die eine Personalie mit der anderen zu tun?

    2. Wir hatten nicht EINIGE Trainer, sondern genau zwei - und davon war der Zweite auch noch der vorherige Co-Trainer des ersten. Und dieser Zweite hat sogar versucht Jäger einzubauen ins Team. Und das Köllner nicht fehlerfrei war (ist) dürfte doch mittlerweile bei allen angekommen sein, oder?

    3. Wieviele Spiele von Jäger haben denn "die Fans" überhaupt gesehen um sich auch nur irgendeine ernsthafte Meinung bilden zu können??? Die 47 Minuten verteilt auf drei Spiele die er in der ersten Mannschaft spielen durfte??? Das soll es dann sein? Bei Altach stand er in 123 Spielen und über 8500 Minuten auf dem Platz - einen Großteil davon dürfte Canadi gecoacht haben.

    4. "alle anderen liegen falsch" - wie kommst du eigentlich darauf, dass deine Meinung für die Meinung "aller anderer" steht? Ich persönlich finde bspw. Mühl solide, aber keineswegs entscheidend für unser Spiel. Da wäre mir rein sportlich Ewerton wesentlich lieber gewesen. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht kein Drama sollte sich der Trainer für das Duo Sörensen/Margreitter statt Mühl/X entscheiden - da sehe ich jetzt keine riesiegen Qualitätsunterschiede zwischen diesen drei IVs!

    Tut mir leid, aber Dein Beitrag klingt für mich sehr voreingenommen gegenüber den beiden Lukas im Team - im einen Fall positiv, im anderen eher negativ. Aber nochmals: rein taktisch spielen beide auf unterschiedlichen Positionen!

  • wer ist denn fehlerfrei:thinking_face:, mir würde ein Trainerbeispiel reichen :grinning_face:

    Sorry, aber darum ging es nun wirklich nicht! Bzw. genau das war der Punkt - ganz wie Du magst... Ich will ja gerade darauf hinaus, dass es doch auch immerhin im Bereich des möglichen liegen könnte, dass Köllner Jäger nicht richtig eingeschätzt hat.

    Mich nervt einfach die Arroganz und Selbstgefälligkeit mit der hier einige Lukas Jäger komplett jegliches Talent absprechen - und Canadi jede Ahnung nur weil er den Kerl in Testspielen einsetzt. Und diese Einschätzung beruht dann in den meisten Fällen auf 3 Faktoren:

    1.) 47 Minuten von Jäger als Einwechselspieler in denen er nicht großartig aufgefallen ist!

    2.) dem Umstand, dass Köllner ihn nicht berücksichtigt hat!

    3.) einem Joke von Tim Leibold ("was machst du eigentlich beruflich") als Blödelbarde ungefähr zwei Wochen nach Jägers Ankunft in Nürnberg. Hätte Leibold eine Idee gehabt wie dieser Joke hier interpretiert wurde/wird, dann hätte er sich den wohl verkniffen!

  • Muehl kann man einschätzen, er hat Leistung und Entwicklung gezeigt. Jäger hat noch nichts gezeigt und die Vermutung, da gäbe es unentdeckte Potentiale, die die doofen Koellner und Schommers nicht bemerkt haben, steht doch auf etwas wackeligen Füßen, weil nur dadurch bedingt, dass Canadi ihn in Testspielen eingesetzt hat. Wie fast immer rhetorisch sehr schön von dir vorgetragen, aber nicht so unbedingt plausibel.