• wäre es theoretisch, wenn nicht gerade Trasnsferephase wäre und die Verantwortlichen gerade alle Schubladen durchforsten, ob sich nicht noch was findet was sich zu Geld machen lässt

    (notfalls muss man halt ein bisschen nachhelfen, dass das entsprechende Objekt den Absprung schafft - das ist meine Spekulation)

    Ich glaube das wir keinen Spieler mehr abgeben müssen, selbst aufgrund unserer finanziellen Lage.

    Mühl oder Margreitter .... Bleibt Trainerentscheidung, hat er mit Margreitter erfolgt, fragt da in ein paar Monaten kein Mensch mehr danach.

    Außerdem bewerten hier einige Mühl deutlich zu hoch (Ja er ist U21 Nationalspieler usw.). Fakt is kein deutscher Verein zahlt für Mühl mehr als 5 Millionen.


    PS: und Kicker-Note..... Bitte.... :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

  • ok, Punkt für dich und Margreitter, kicker hat Margreitter tatsächlich besser bewertet :thinking_face:

    Ich habe es bei Margreitter schon reingestellt, ein Zitat aus der NN:

    „Auch in der Schlussphase sind Margreitter, mit 94 Prozent angekommenen Zuspielen passsicherster Nürnberger, und Sörensen, mit 88 Prozent gewonnen Duellen zuverlässigster Zweikämpfer, in den meisten Situationen auf dem Posten“

    Erfolgreich im Ecken-Gestöber: Das sprach für den FCN in Dresden - Sport - nordbayern.de

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen woher die aktuelle Entwicklung kommt, Schorsch als Halbblinden hinzustellen. Klar hat er schon den einen oder anderen Bock geschossen, aber das haben auch schon ganz andere. Er ist auch für die 1.BL ein solider Verteidiger, vor allem einer der immer 100% gibt!

    Sicherlich ist es Kacke wenn Mühl geht, was ich jedoch nicht glaube, aber das ist kein Grund die anderen madig zu machen.

    Und komme mir jetzt keiner mit: die 94% der Zuspiele gingen nur nach hinten oder zum Nebenmann!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich sag mal so, wir sind ja da jetzt ned der einzige Verein wo ein Spieler den anderen einen Stammplatz wegnimmt, wenn der Trainer es so sieht das Schuarle die Nase momentan vorne hat ist es halt so, sollte es von Erfolg gekrönt sein gibt es ihm recht, wenn ned fliegt es ihm eh iwa um die Ohren, über kurz oder lang wird sich eh der bessere oder vllt besser gesagt, der Verletzungsunanfälligere durchsetzen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du meinst wenn die Nase die vorn is wieder ihr Schnüpfle bekommt :durchge:

    :schimpf:nein, meinte an Kathaa :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die 94% der Zuspiele gingen fast nur nach hinten oder zum Nebenmann.

  • Funktioniert doch immer so und dann tut man ganz überrascht wenn sie Starks und Plattenhardts sicher mehr als achtbar schlagen.

    ja, gleichwohl gehts Abendland nicht unter, wenn Mühl jetzt beim neuen Trainer 1 Pflichtspiel von der Bank kommt....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn der Torwart Spieler des Spieltags wird, kann man mit der Defensive eigentlich nicht recht zufrieden sein.

    Vor allem dann nicht, wenn du einen 7er Abwehrblock hinstellst.

  • Ist doch Schmarrn - wenn die Defensive zwei Superchancen zulässt, aber sonst stabil steht, dann hat der Torwart vielleicht den Sieg festgehalten aber die Defensive trotzdem ordentlich gearbeitet. Hängt ja auch immer von der Spielweise ab und von Zufällen. Also generalisieren kann man Deine Aussage nicht...

    Ich finde auch, dass unsere Defensive prinzipiell passt. Man muss natürlich abwarten wie sich das mit einem neuen, evtl offensiver agierenden ZM verändert. Auch Handwerker sehe ich bisher noch recht kritisch. Sonst passt es aber rein vom Spielermaterial aus meiner Sicht schon ganz gut. Jetzt müssen sie sich in der 3er-Kette noch besser einspielen...

  • Denke auch das unsere Defensive passt, das Problem war nicht das Verteidigen sondern der schnelle Verlust des Balles.

    Es geht vor allem um Anspielstationen im Mittelfeld. Klar ist der vertikale lange Ball gut, wenn er ankommt, aber wir brauchen eben auch nen Spielaufbau, der mal Ruhe und Souveränität ins Spiel bringt. Da müssen sich die offensiven Spieler dann auch mal „fallen lassen“ und kurz kommen. Hack hat das in der 2. Halbzeit öfters gut gemacht und dann ging auch was nach vorne. Also die Bindung zwischen Defensive und Offensive.

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Waren oft Situationen bei denen sich zu wenige bewegt und freigelaufen haben.

    Ich fand auch stellenweise die aussen Verteidiger viel zu offensiv. Klar die haben dem Spiel breite gegeben, aber waren so gut wie nie anspielbar. Hack und Dovedan auch zu wenig, erst als der Coach umgestellt hat wurde es bisschen besser.

  • Er wird kein Spiel mehr machen, er wird wechseln.

    Ansonsten würde er bereits jetzt spielen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er wird kein Spiel mehr machen, er wird wechseln.

    Ansonsten würde er bereits jetzt spielen.

    Ernsthafte Frage und keine Hetze., da wir heute echt mies waren. Aber hättest du nach dem Dresden-Spiel hinten was an den Spielern (unabhängig vom System) geändert?

  • Ernsthafte Frage und keine Hetze., da wir heute echt mies waren. Aber hättest du nach dem Dresden-Spiel hinten was an den Spielern (unabhängig vom System) geändert?

    Ich bin ein Fan von "never change a winning team". Abgesehen davon ist das für mich nicht objektiv einschätzbar, da ich es von Anfang an überhaupt nicht verstanden habe, unseren besten IV draußen zu lassen.

    Insofern: Ja, ich hätte gewechselt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens