• Wenn der FCN wirklich so dämlich ist, Mühl zu vergraulen, dann falle ich vom Glauben ab.

    Das wäre eine traurige und dämliche Geschichte von Canadi und Palikuca.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn der FCN wirklich so dämlich ist, Mühl zu vergraulen, dann falle ich vom Glauben ab.

    Das wäre eine traurige und dämliche Geschichte von Canadi und Palikuca.

    Die einzigen, die es drauf haben Spieler zu denunzieren und zu vergraulen, tummeln sich alle hier drin! Deswegen hab ich keine Angst

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Tatsache, dass von drei Innenverteidiger nun ausgerechnet Mühl derjenige ist, der nicht gespielt hat, liegt schon die Vermutung nahe, dass er sich tatsächlich doch noch konkreter mit einem Wechsel befasst, als er das nach außen formuliert hat.

    Ich persönlich finde es scheiße, mit der Entwicklung, die der Junge genommen hat, mit der Saison, die er letztes Jahr gespielt hat, gehört er einfach fest in die Startelf und Punkt.

    Canadi aber jetzt dafür Vetterlaswirtschaft zu unterstellen halte ich für ein bissl a Gschmarri, Sörensen ist kein Ösi und er hat noch nie unter ihm trainiert.

    Viel mehr frage ich mich ehrlich gesagt, wie denn der Trainer anders reagieren soll, wenn ihm da wegen eines Spielers Druck in die Aufstellung hineingetragen wird.

    Vielleicht musste es so kommen, Mühl muss den Anspruch haben zu spielen und musst es auch so formulieren dürfen.

    Canadi wiederum muss sich als Trainer für sich selbst und vor seiner Mannschaft seine Integrität bewahren. Und da sollte man halt nicht vergessen, dass das Rennen um die Stammplätze offensichtlich ein ziemlich enges ist.

    Wenn sich dann ein Spieler mit Wechselgedanken trägt, wie es bei LM offensichtlich der Fall ist, dann muss ich mir als Trainer das Recht heraus nehmen dürfen, im Zweifelsfall bei annähernd gleichem Leistungsstand auf die Spieler zu setzen, mit denen ich auch sicher planen kann.

    Zum Thema Marktwert: die meiste Kohle bringt Lukas eigentlich jetzt. Es könnten vielleicht ein paar 100.000 weniger sein, wenn er mit aller Macht weg wollen würde und hier die nächsten Spiele nur Ersatz wäre, aber es wäre immer noch mehr, nach einer guten Erstligasaison und mit langfristigem Vertrag, als wenn er jetzt die kommende Saison in der zweiten Liga Stamm spielen würde.

    Angenommen er hat auch intern kommuniziert dass er bei einem passenden Angebot wechseln würde, und seine Aussagen in der Öffentlichkeit vor 2 Monaten und jetzt aktuell vor 2 Wochen legen des nahe, dann hätte der Verein durchaus Argumente, seinen Wechsel billigend in Kauf zu nehmen, auch weil die anderen beiden IVs offenbar einigermaßen auf Augenhöhe mit ihm sind.

    Ändert nichts daran, dass ich heulen könnte, ich hätte mich furchtbar gefreut, wenn ihr heute gespielt hätte und man diese Diskussion demnächst zu den Akten hätte legen können.

    Ein bisschen kann ich aber verstehen, dass es jetzt leider anders gekommen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde den jungen Mann top.

    Hat eine tolle Entwicklung genommen und ich traue ihm noch viel zu.

    Fände es sehr schade, wenn man sich jetzt schon trennen würde.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die besten Spiele hatte er neben dem Brasilianer. Mit Margreitter als Nebenmann war es auch in Liga 1 für ihn schwerer. Hätte aber eher die 33 auf der Bank gesehen.

  • Er muss einfach noch dazu lernen, Risiko nehmen (auch wenn s mal schief läuft), dann spielt er auch wieder.

    Sollte Sörensen als Beispiel nehmen... was Risiko und schief laufen betrifft (meine ich jetzt ernst)... der wurde auch sicherer mit der Zeit.

    (Ok, dafür müsste er vermutlich auch spielen... insofern gibt es nur eines: im Training anbieten und überzeugen, aber nicht davonlaufen)

  • Was Sörensen heute gezeigt hat......naja.....da sehe ich Mühl vorne, ohne wenn und aber!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die besten Spiele hatte er neben dem Brasilianer. Mit Margreitter als Nebenmann war es auch in Liga 1 für ihn schwerer. Hätte aber eher die 33 auf der Bank gesehen.

    Warum wird eigentlich immer so auf Margreitter rumgepickt? Als ob er Schuld daran sei, wenn ein anderer nicht seine optimale Leistung bringt. Vielleicht lag es ja auch eher an Köllner, dessen (nicht-existentes) Defensivkonzept ein heilloses Durcheinander mit sich brachte. Wir sind unter ihm oft brutal ausgekontert worden, da ist es logisch, dass ein eher langsamer Spieler wie Mühl seine Probleme hatte. Ewerton ist ja dann eigentlich erst unter Schommers wieder regelmäßig eingesetzt worden, der wiederum zwar keinen Plan für die Offensive hatte, aber dafür die Defensive stabilisiert hat. Unter Schommers hätte auch Margreitter wieder funktioniert, der für mich ein grundsolider Verteidiger ist.

  • Nur weil einer an Spieltag 1 auf der Bank sitzt wird doch nicht direkt Geld verbrannt bzw der Marktwert nach unten gesenkt.

    Ansonsten kucken wir einfach mal wer bei anderen vereinen auf der Bank sitzt und holen uns dann zb Mangala ganz günstig. Der saß gestern beim VFB auf der Bank und der MW wurde dadurch gesenkt.

    Was lernen wir aus deinem Post: wer an Spieltag 1 auf der Bank sitzt, dessen Marktwert sinkt nicht. Außer er heißt Mangala ?

  • Was Sörensen heute gezeigt hat......naja.....da sehe ich Mühl vorne, ohne wenn und aber!

    Mühl als Rechtsfuß macht halt in der 3er Kette links net so viel Sinn. Daher muss er sich wohl eher mit Margreitter duellieren.

    Hab aber keinen Trainerschein, das vorab :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)