• Die 94% der Zuspiele gingen fast nur nach hinten oder zum Nebenmann.

  • Funktioniert doch immer so und dann tut man ganz überrascht wenn sie Starks und Plattenhardts sicher mehr als achtbar schlagen.

    ja, gleichwohl gehts Abendland nicht unter, wenn Mühl jetzt beim neuen Trainer 1 Pflichtspiel von der Bank kommt....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn der Torwart Spieler des Spieltags wird, kann man mit der Defensive eigentlich nicht recht zufrieden sein.

    Vor allem dann nicht, wenn du einen 7er Abwehrblock hinstellst.

  • Ist doch Schmarrn - wenn die Defensive zwei Superchancen zulässt, aber sonst stabil steht, dann hat der Torwart vielleicht den Sieg festgehalten aber die Defensive trotzdem ordentlich gearbeitet. Hängt ja auch immer von der Spielweise ab und von Zufällen. Also generalisieren kann man Deine Aussage nicht...

    Ich finde auch, dass unsere Defensive prinzipiell passt. Man muss natürlich abwarten wie sich das mit einem neuen, evtl offensiver agierenden ZM verändert. Auch Handwerker sehe ich bisher noch recht kritisch. Sonst passt es aber rein vom Spielermaterial aus meiner Sicht schon ganz gut. Jetzt müssen sie sich in der 3er-Kette noch besser einspielen...

  • Denke auch das unsere Defensive passt, das Problem war nicht das Verteidigen sondern der schnelle Verlust des Balles.

    Es geht vor allem um Anspielstationen im Mittelfeld. Klar ist der vertikale lange Ball gut, wenn er ankommt, aber wir brauchen eben auch nen Spielaufbau, der mal Ruhe und Souveränität ins Spiel bringt. Da müssen sich die offensiven Spieler dann auch mal „fallen lassen“ und kurz kommen. Hack hat das in der 2. Halbzeit öfters gut gemacht und dann ging auch was nach vorne. Also die Bindung zwischen Defensive und Offensive.

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Waren oft Situationen bei denen sich zu wenige bewegt und freigelaufen haben.

    Ich fand auch stellenweise die aussen Verteidiger viel zu offensiv. Klar die haben dem Spiel breite gegeben, aber waren so gut wie nie anspielbar. Hack und Dovedan auch zu wenig, erst als der Coach umgestellt hat wurde es bisschen besser.

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn der Torwart Spieler des Spieltags wird, kann man mit der Defensive eigentlich nicht recht zufrieden sein.

    Vor allem dann nicht, wenn du einen 7er Abwehrblock hinstellst.

    Ich denke dass ist so zu verstehen:

    "Mit dem PERSONAL welches wir in der Defensivabteilung zur Verfügung haben sind wir aber eigentlich recht zufrieden."

    Soll heißen, gibt es keinen weiteren Abgang sieht Palikuca da keinen Handlungsbedarf. Zurecht mmn.

    Das heißt natürlich nicht dass, dass auf dem Feld die Abläufe und Automatismen nicht weiter zu verbessern sind.

    Das aber wiederum ist Geschäft des Trainers.

    Und am 1. Spieltag auswärts bei Dynamo hätte ich auch erstmal hinten die Schotten dichtgemacht.

  • Er wird kein Spiel mehr machen, er wird wechseln.

    Ansonsten würde er bereits jetzt spielen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er wird kein Spiel mehr machen, er wird wechseln.

    Ansonsten würde er bereits jetzt spielen.

    Ernsthafte Frage und keine Hetze., da wir heute echt mies waren. Aber hättest du nach dem Dresden-Spiel hinten was an den Spielern (unabhängig vom System) geändert?

  • Ernsthafte Frage und keine Hetze., da wir heute echt mies waren. Aber hättest du nach dem Dresden-Spiel hinten was an den Spielern (unabhängig vom System) geändert?

    Ich bin ein Fan von "never change a winning team". Abgesehen davon ist das für mich nicht objektiv einschätzbar, da ich es von Anfang an überhaupt nicht verstanden habe, unseren besten IV draußen zu lassen.

    Insofern: Ja, ich hätte gewechselt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin ein Fan von "never change a winning team". Abgesehen davon ist das für mich nicht objektiv einschätzbar, da ich es von Anfang an überhaupt nicht verstanden habe, unseren besten IV draußen zu lassen.

    Insofern: Ja, ich hätte gewechselt.

    Und wie wären die Reaktionen wohl gewesen wenn wir heute ne Klatsche bekommen hätten und er die Mannschaft getauscht hätte?

  • das DD spiel. welches ein glücklicher dreckssieg war, bei dem wir in großen teilen auch nur hinterhergelaufen sind, statt fußball zu spielen, irgendwie beschönigend heranzuziehen finde ich fast schon dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!