• Keine Ahnung, warum so eine defensive Nichtleistung nur an einzelnen Spielern festgemacht wird.

    Wenn die Zuordnung so gravierend nicht passt wie heute, ist das viel schlimmer wie einzelne Blackouts oder ein Formtief. Und das liegt nunmal im Verantwortungsbereich des Trainers (Formation, Training, auf den Gegner einstellen).

    Wer das nicht einsieht, wird sich das nächste Mal wundern, warum Söri und Jäger so einen schlechten Tag hatten usw.

    KA ob Canadi nicht kann, seine Spielidee nicht funktioniert oder er nicht zur Mannschaft durchkommt, aber ein Trainer muss sich an das Spielermaterial anpassen, sonst geht er halt unter.

  • nur mal so zur Erinnerung!!

    Vor Wochen haben viele gejammert weil er vielleicht den Verein verlässt oder nicht spielte, die Diskussion ist ja bekannt.

    Jetzt die Kehrtwende bei den Kommentaren, lächerlich sowas

  • Mühl hat nunmal ein Phlegma. Das wird er auch nicht loswerden. Er wird nie einer sein der vorneweg geht. Stabilisieren wir uns dann wird er es auch, so geht er halt mit unter. Mühl braucht halt Leute um ihn rum die funktionieren, um zu funktionieren. :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich gehe davon aus, dass wir uns um laufe der Saison stabilisieren werden, was dann folglich eine positive WIrkung auf Mühl haben wird.:winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mühl war wiederholt eine Katastrophe.

    Ihn jetzt noch frei von Schuld zu sprechen und einem Trainer die Schuld zu geben ist wahnsinnig.

    Nur weil er aus der Jugend und Region kommt, hat er bei einigen Narrenfreiheit.

  • nur mal so zur Erinnerung!!

    Vor Wochen haben viele gejammert weil er vielleicht den Verein verlässt oder nicht spielte, die Diskussion ist ja bekannt.

    Jetzt die Kehrtwende bei den Kommentaren, lächerlich sowas

    Ich habe damals das gleiche geschrieben, was ich jetzt schreibe. Da ist mir ein Jäger mit seiner Körpersprache 1000 mal lieber. Mühl wirkt einfach immer wie im Halbschlaf, sorry. Ich hoffe einfach, dass es bei ihm noch Klick macht, aber da muss einfach auch mehr Körpersprache kommen. Man muss doch bei nem Fußballprofi auch mal sehen, dass ihm das Spaß macht, was er da macht.

  • wirkt völlig entnervt und verunsichert. obs am trainer liegt?

    Ja, hat versucht ihm Selbstvertrauen zu vermitteln und mehr Pässe nach vorn zu spielen, statt Sicherheitspässe nach hinten. Das war einfach zu viel für ihn, er möchte doch so gern ins Schneckenhaus und seine defensive Ruhe. :sleeping_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er und auch Margreitter kommen wohl derzeit von den IVs am wenigsten mit Canadis System zurecht. Das aggressivere nach vorne verteidigen inklusive schnellem Spielaufbau liegt beiden einfach nicht. Zu Köllners bzw. Schommers System passen beide besser. Deshalb ist es für mich im Nachhinein auch nicht mehr verwunderlich, dass Mühl am Anfang der Saison auf der Bank saß und bei Genesung Sörensens wohl auch wieder dorthin zurückkehren wird (oder Margreitter, nehmen sich beide nicht viel).

  • nachdem man die letzten 2 jahre wenig pulver gegen LM hatte, kommen jetzt die wieder nach vorn, die ihm das 2. liganiveau absprechen und ihn in die RL verfrachten wollen. alles schon mal gewesen hier. irgendwie witzig auf der einen seite und durchsichtig auf der anderen.

  • mag er nicht oder kann er wirklich nicht mehr?

    Bin da bei AndyK. Der Trainer möchte keinen SIcherheitsfußball hinten rum sehen. Das hat er aber numal intus und traut sich einfach sehr wenig zu. Dabei kommen die Bälle nach vorn oft gar nicht so schlecht. Er trägt halt diese absolute Unsicherheit über 90min zur Schau. Schon letzte Saison fühlte er sich neben Ewerton sichtlich wohler, als neben Margreitter. Spielt die Mannschaft souverän, spielt auch Mühl souverän. Genauso lässt er sich aber stets von vogelwilden Kollegen anstecken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mühl ist im Endeffekt die Art von IV, dem man früher gesagt hat: du nimmst den aus dem Spiel und selbst wenn er aufs Klo geht, rennst du hinterher. Er braucht ne klare Aufgabe, da beißt er sich rein.. und gut is. Das ist aber jetzt nicht gefragt. Dafür kann er ja nix. Er ist noch jung, vielleicht kann er sich da ja auch noch weiter entwickeln.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Mühl hat vor Canadi auch schon 80 % auf den Boden geschaut. Und deshalb spielt er auch noch hier und nicht bei nem Bundesligisten.