• was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Ach bei bei Mathenia jetz auch schon??

    Weil den trainiert Canadi persönlich jetz nicht so wirklich:wink:

    Und was die defensive angeht nunja ich schrieb ha schon im Analyse Thread das da was passieren muß und da nehme ich natürlich auch den Trainer in die Pflicht.

    Aber die meisten Fehler die momentan begangen werden haben mmn wenig mit dem zu tun was der Trainer spielen läßt sondern weil die Herren scheinbar zu träge und unflexibel sind.

    Sörensen zb hat bei RB Salzburg bzw Liefering und beim Jahn schon ne andere art Fußball gespielt der kommt da einfach besser zurecht.

    Hoffe er wird schnell wieder fit.

    Für die andern ist das relativ neu und wenn sie es nicht gebacken kriegen wird man im Winter eben was machen müssen.

    Jetz müssen Canadi und die Spieler eben sehen wie sie es besser hinbekommen können aber daran nur dem Trainer die Schuld zu geben das es nicht so läuft kanns auch net nur sein.

    Ich bezweifel aber das es irgendwas ändern würde wenn man auf 4er Kette umstellen würde,die Gegentore von heute zb hätten wir auch so bekommen.

    NUR DER FCN

  • sörensen, weil angesprochen, hab ich an anderer stelle schon deutlich stärker gesehen. der ist doch hier defensiv auch schon ordentlich geschwommen.

    und ja, auch der TW ließ sich von der unsicherheit anstecken. letzte saison rückrunde und in DD war er noch der höld.

  • Mit offenem Mund kann man schlechter denken. Ist wirklich so. Kann man nachlesen.

    Ist das vielleicht eine Erklärung für seine Orientierungslosigkeit?

    Und nein, mein Mund ist grad nicht offen.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Aha, schuld hat also doch immer der Trainer. Jetzt weiß ich warum wir immer so oft absteigen, es war immer nur der Trainer Schuld.:face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mit offenem Mund kann man schlechter denken. Ist wirklich so. Kann man nachlesen.

    Ist das vielleicht eine Erklärung für seine Orientierungslosigkeit?

    Und nein, mein Mund ist grad nicht offen.

    sonst würd ja's Rüble rausfall :grinning_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Meines Erachtens wird das mit dem "Sicherheitsfußball" und "Quergeschiebe" doch recht überhöht, in dem Sinne, als dass dies von den individuellen Spielern abhängiger wäre als von den Gegebenheiten auf dem Platz.

    Es ist klar, dass wir nicht die agilsten, spielstärksten Innenverteidiger haben. Demnach muss man dann halt auch aufstellen und Lösungen suchen, dennoch einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen, sowie u. a. in der Rückwärtsbewegung sinnig ohne Riesenlücken wie heute zu agieren. Wenn die Abstände zu den Außenverteidigern und Mittelfeldspielern ständig easy von den Gegner zugestellt / besetzt und bespielt werden können, ist das halt nicht so förderlich, ob da nun Schorsch oder Sörensen steht. Darüber hinaus kann eine überragende Restverteidigung, wie man sie mit Ewerton teils hatte, freilich Gold wert sein, aber sich ständig darauf zu verlassen ist kein gutes Zeichen. So oft wie auf unsere letzte Verteidigung zugestürmt wird, passt da ja schon was vom Prinzip ned.

    Deswegen brauche ich mir nun heute auch nicht nur die 3 Gegentore angucken und meinen, dass das ja alles losgelöste Spielsituationen mit individuellen Fehlern sein; dafür gab es dann doch auch ansonsten viel zu viel Geschwimme und offensichtliche Schwachstellen.

    btw.: Auch die Pässe des Aggro-Vorwärtsverteidigers Jäger gingen heute dann schließlich fast zur Hälfte zurück, das gab es weder bei Mühl, Margreitter noch Erras. Bei Sörensen war es letztens ähnlich. Das soll nun nicht wieder Jäger runtermachen, aber zeigen, dass so gefühlte Wahrheiten dann doch oft nur gefühlt sind (der Mühl guckt immer mit Mund offen und der Jäger angestrengt, also...) und vor allen Dingen, dass das Problem bei uns vielleicht durchaus systemimmanent und nicht vornehmlich einzelspielerabhängig ist. Aus Faulheit, nach vorn zu spielen, machens des ned.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Wie mich das gschmarri ankotzt. Wenn es läuft ist der Spieler gut, wenn es nicht läuft der Trainer Schuld. Niemals, aber niemals ist der Spieler Schuld, erst Recht nicht wenn er aus dem NLZ kommt und aus der Region

  • Meines Erachtens wird das mit dem "Sicherheitsfußball" und "Quergeschiebe" doch recht überhöht, in dem Sinne, als dass dies von den individuellen Spielern abhängiger wäre als von den Gegebenheiten auf dem Platz.

    Es ist klar, dass wir nicht die agilsten, spielstärksten Innenverteidiger haben. Demnach muss man dann halt auch aufstellen und Lösungen suchen, dennoch einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen, sowie u. a. in der Rückwärtsbewegung sinnig ohne Riesenlücken wie heute zu agieren. Wenn die Abstände zu den Außenverteidigern und Mittelfeldspielern ständig easy von den Gegner zugestellt / besetzt und bespielt werden können, ist das halt nicht so förderlich, ob da nun Schorsch oder Sörensen steht. Darüber hinaus kann eine überragende Restverteidigung, wie man sie mit Ewerton teils hatte, freilich Gold wert sein, aber sich ständig darauf zu verlassen ist kein gutes Zeichen. So oft wie auf unsere letzte Verteidigung zugestürmt wird, passt da ja schon was vom Prinzip ned.

    Deswegen brauche ich mir nun heute auch nicht nur die 3 Gegentore angucken und meinen, dass das ja alles losgelöste Spielsituationen mit individuellen Fehlern sein; dafür gab es dann doch auch ansonsten viel zu viel Geschwimme und offensichtliche Schwachstellen.

    btw.: Auch die Pässe des Aggro-Vorwärtsverteidigers Jäger gingen heute dann schließlich fast zur Hälfte zurück, das gab es weder bei Mühl, Margreitter noch Erras. Bei Sörensen war es letztens ähnlich. Das soll nun nicht wieder Jäger runtermachen, aber zeigen, dass so gefühlte Wahrheiten dann doch oft nur gefühlt sind (der Mühl guckt immer mit Mund offen und der Jäger angestrengt, also...) und vor allen Dingen, dass das Problem bei uns vielleicht durchaus systemimmanent und nicht vornehmlich einzelspielerabhängig ist. Aus Faulheit, nach vorn zu spielen, machens des ned.

    Ok, aber aus welchem Grund sollte das dann bei ner 4erkette besser werden? Im Endeffekt müsste sich ein Geis dann auch „abkippen lassen“ für nen Spielaufbau und fehlt uns dann im Mittelfeld. Macht das Loch dort auch nicht kleiner sondern eher größer.

  • Wie mich das gschmarri ankotzt. Wenn es läuft ist der Spieler gut, wenn es nicht läuft der Trainer Schuld. Niemals, aber niemals ist der Spieler Schuld, erst Recht nicht wenn er aus dem NLZ kommt und aus der Region

    fakt ist, dass die defensivleistung wiederholt nicht nur schlecht, sondern ein torso ist. und das unabhängig, ob NLZ spieler, ob aus der region oder von ganz woanders her. des andere persönliche kannst gern stecken lassen.

  • nur mal so zur Erinnerung!!

    Vor Wochen haben viele gejammert weil er vielleicht den Verein verlässt oder nicht spielte, die Diskussion ist ja bekannt.

    Jetzt die Kehrtwende bei den Kommentaren, lächerlich sowas

    Willkommen im Glubbforum :old:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Würde er seine Leistung aus Liga 1 abrufen wäre er unser top IV, tut er aber nicht, funktioniert evt doch nur mit Ewerton:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe den Eindruck, saß Margreitter mit seiner "verbalen" Art nicht zur Sicherheit von LM beiträgt.

    Vor allem, weil seine (GM) eigene Spielweise (Spielaufbau und Deckungsverhalten) mMn sehr zu wünschen

    übrig lässt.

    Es bleibt schwierig...

  • Jetzt hört doch endlich mal auf, Mühls Leistungen auf die fehlende Unterstützung der Nebenleute zu schieben. Wie alt ist er? 15? Der braucht keinen, der ihn an die Hand nimmt. Dafür ist er alt genug. Wenn er unbedrängt den Ball ins Aus kloppt, ist das dann wirklich Margreitters Schuld? Und wenn er die als einziger in der Abwehr schlecht zum Gegenspieler steht, liegt das dann auch an den anderen?

    Mühl hat seine Auf und Abs, aber irgendwo ist er nicht das ganz große Talent. Das war er auch letzte Saison nicht, nur da haben seine Fans noch großzügig über seine Fehler hinweggesehen oder sie schoben alles auf Margreitter. Mühl ist geschickt im Zweikampf, klar... und wenn er nicht permanent gefordert wird, ist sein Spiel auch ganz gut anzuschauen, aber unter Druck gerät er sofort ins Schlingern. Da wird er fahrig, ungenau, verliert den Überblick und lässt so seine Gegenspieler aus den Augen. Dazu hat er halt auch ne gewisse Trägheit, wie der Rest der Abwehr. Also tut mir Leid, Mühl ist halt einfach nicht der kommende Nationalspieler, den viele schon in ihm gesehen haben. Trotzdem muss man hoffen, dass er bald wieder besser spielt.

  • Mit Ewerton hat das aber schon anders ausgschaut (leistungsmäßig). Und er ist wie alt? weiß es grad nicht

    20, 22? Vielleicht noch entwicklungsfähig, bei entsprechenden Nebenleuten. GM ist das für mich nicht.

    Es bleibt schwierig...

  • dennoch. er kann mehr. und muss jetzt bald mal wieder in die spur kommen. es kann nicht so weiter gehen, dass die sich da hinten alle im verunsicherungsstrudel gegenseitig nach unten ziehen.

  • Problem ist wohl schon auch die Dreierkette für ihn. Da muss er halt häufig sehr weit nach aussen rücken und das ist wahrlich nicht seine Stärke weil er da einfach viel zu leicht überlaufen wird. Er müsste eigentlich die Rolle als zentraler Verteidiger einnehmen. Aber ob Mühl hier als Abwehrchef geeignet ist?

  • Er ist im Moment etwas verunsichert. Die neue Konkurrenzsituation hat ihm bisher nicht gut getan.

    Nach seiner ersten Bundesligasaison hat er wohl damit gerechnet, dass ihm mehr Vertrauen geschenkt wird.

    Das er es besser kann, hat er schon gezeigt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist im Moment etwas verunsichert. Die neue Konkurrenzsituation hat ihm bisher nicht gut getan.

    Nach seiner ersten Bundesligasaison hat er wohl damit gerechnet, dass ihm mehr Vertrauen geschenkt wird.

    Das er es besser kann, hat er schon gezeigt.

    Wieso neu?

    War er sonst aus Mangel an Alternativen gesetzt?

    CLUBSCHOCK!

  • Wieso neu?

    War er sonst aus Mangel an Alternativen gesetzt?

    Letzte Saison defacto schon mehr oder weniger.

    Margreitter und Ewerton hat lange Ausfallzeiten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!