• kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

  • kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

    Sehe ich ähnlich, bei uns stimmt vor allem die Zuordnung nicht. Und Fußball ist eben Mannschaftssport, da ist dann relativ egal wen du aufstellst, die gehen unter.

    Mag sein, dass das mit Ausnahmespielern anders aussieht - bei uns aber nicht.

  • Hecking wusste schon, warum er uns den Ewerton abgeworben hat. Wie ein Dominostein, den man herausnimmt und woraufhin alles zusammenfällt.

    meinst du den Dominostein der Versagertruppe aus Liga 1 oder den Dominostein, der 40% der Spiele verletzt ausfällt?

  • Na ja so unrecht hat Oberon jetzt nicht damit.

    Ewerton hat die Abwehr zusammengehalten und war unser bester Abwehrspieler.

    Das er uns heuer auch nichts geholfen hätte da bisher verletzt steht ja auf an anderen Blatt.

    Aber die Aussicht auf einen widergenesenen Ewerton würde mich schon positiver in die Zukunft blicken lassen.

  • kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

    das größte Problem ist die Raumaufteilung im Abwehrzentrum, so oft wie die gegnerischen Spieler unbedrängt und frei an den Ball kommen, besonders bei den hohen Bällen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mühl ist und bleibt ein Mitläufer, der nur in einem funktionierenden Umfeld Leistung bringen könnte. Er ist nunmal “nur“ ein netter Junge, aber sein Phlegma wird er nicht loswerden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was würdest du denn jetzt schreiben, wenn es nicht gegen Lukas ginge, sondern gegen jemanden, der von dir hier ständig vehement verteidigt wird?

    Gibt es jemand den ich vehement verteidige ? Ich hab zu allen ein eher neutrales Verhältnis :winking_face:

    Ich verteidige meist nur wenn es unfair ist. Mühl hab ich jetzt auch nicht direkt kritisiert. Man sieht halt wann er mal funktioniert und wann nicht. Da wird halt jetzt über die Jahre dann doch mal ein Schuh draus :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also Mühl hat die Saison doch ganz wenig gespielt auch gestern war er doch bei keinem Tor direkt beteiligt. Das Fass Mühl hat Canadi ganz allein aufgemacht mit seine Experimenten am Anfang der Saison.

    Independants Franken

  • Ganz so ist es ja nicht. Beim 2. Tor steht er im freien Raum und lässt Testroet im Rücken laufen, dadurch muss Schorsch zu dem und Handwerker steht hinten gegen Hochscheidt und noch einen Spieler. Aber darum geht es glaub ich hier gar nicht. Sondern eher darum, dass auch Mühl gestern nicht zur Sicherheit beigetragen hat und für mich persönlich sehr fahrig wirkte.

  • Also Mühl hat die Saison doch ganz wenig gespielt auch gestern war er doch bei keinem Tor direkt beteiligt. Das Fass Mühl hat Canadi ganz allein aufgemacht mit seine Experimenten am Anfang der Saison.

    So wenig ich von Canadi halte.

    Aber das ist doch ein Witz. Wenn ein Mühl jetzt scheiße spielt weil er in Testspielen nicht immer von Anfang an spielte dann weis ichs langsam nimmer.

  • So wenig ich von Canadi halte.

    Aber das ist doch ein Witz. Wenn ein Mühl jetzt scheiße spielt weil er in Testspielen nicht immer von Anfang an spielte dann weis ichs langsam nimmer.

    Ich schätze ihn so ein das er Selbstvertrauen und Wertschätzung braucht dann kommen Anfang der Saison Experimente mit Erras und Jäger als Verteidiger und schon hat der im Kopf nen Knick weg. So erklär ich mir seinen Leistungseinbruch nach einer ordentlichen Rückrunde von ihm.

    Independants Franken

  • Ich schätze ihn so ein das er Selbstvertrauen und Wertschätzung braucht dann kommen Anfang der Saison Experimente mit Erras und Jäger als Verteidiger und schon hat der im Kopf nen Knick weg. So erklär ich mir seinen Leistungseinbruch nach einer ordentlichen Rückrunde von ihm.

    Da magst du recht haben.

    Wir alle brauchen Wertschätzung und Selbstvertrauen, das nimmt sich nix zu einem Fussballer.

    Allerdings sehe und sah ich keinen Grund warum ein junger Spieler hier eine Stammplatzgarantie bekommen hätte sollen und bin der Meinung das es schlicht das Recht des Trainers ist in der Vorbereitung zu experimentieren.

    Ob ein Mühl zu Saisonanfang einen Startplatz verdient gehabt hätte kann ich nicht beurteilen, die Trainingsleistungen als Grundlage fehlen mir ja.

    Wenn er gespielt hat konnte man aber deutlich sehen warum er eben nicht von Anfang an gekommen ist.

    Sollte Mühl jetzt grübeln wäre das menschlich, da ist auch der Trainer gefordert ihn wieder aufzurichten.

    Sollte er jetzt leicht beleidigt sein weil Canadi ihn nicht auf Händen trägt sollte er allerdings seine Berufswahl dringen hinterfragen.

    Weil auf aktuellem Leistungsstand wüsst ich keine Bundesligamannschaft (1+2) die ihn im Stamm spielen lassen würde.

  • AlsoGanz so ist es ja nicht. Beim 2. Tor steht er im freien Raum und lässt Testroet im Rücken laufen, dadurch muss Schorsch zu dem und Handwerker steht hinten gegen Hochscheidt und noch einen Spieler. Aber darum geht es glaub ich hier gar nicht. Sondern eher darum, dass auch Mühl gestern nicht zur Sicherheit beigetragen hat und für mich persönlich sehr fahrig wirkte.

    Also ich habe mir die Tore gegen uns nochmal angeschaut beim 2. geht die Flanke über ihn drüber auf Testroet der klar von Schorsch gedeckt wird aber das Kopfballduell gewinnt dann macht Hochscheid das gegen Handwerker und Behrens gut. Da seh ich bei besten Willen keinen Fehler von ihm. Beim 3. kann man diskutieren ob er sich nicht Richtung 2 Pfosten hätte orientier müssen kommt dann aber der Ball auf den 11 er Punkt und einer macht das Tor dann ist er auch wieder schuld. Ich sehe ihn aber zu den andere nicht nicht negativ rausstechen allerdings auch nicht positiv. Ingesamt wirkt die Abwehr ingesamt unaufgeräumt allerdings auch schon vom defensiven Mittelfeld her.

    Independants Franken

  • unabhängig von testroet.

    kam gestern rein und machte gleich n assist mit nem sauberen pass.

    nur weils hier auch leutz gibt, die behaupten, er könne keinen pass auf 2m spielen.

  • unabhängig von testroet.

    kam gestern rein und machte gleich n assist mit nem sauberen pass.

    nur weils hier auch leutz gibt, die behaupten, er könne keinen pass auf 2m spielen.

    Er kann auch "nur" den pass auf 2m spielen :face_with_tongue:

    Spielaufbau tut er sich halt leider schwer.