• wirkt völlig entnervt und verunsichert. obs am trainer liegt?

    Ja, hat versucht ihm Selbstvertrauen zu vermitteln und mehr Pässe nach vorn zu spielen, statt Sicherheitspässe nach hinten. Das war einfach zu viel für ihn, er möchte doch so gern ins Schneckenhaus und seine defensive Ruhe. :sleeping_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er und auch Margreitter kommen wohl derzeit von den IVs am wenigsten mit Canadis System zurecht. Das aggressivere nach vorne verteidigen inklusive schnellem Spielaufbau liegt beiden einfach nicht. Zu Köllners bzw. Schommers System passen beide besser. Deshalb ist es für mich im Nachhinein auch nicht mehr verwunderlich, dass Mühl am Anfang der Saison auf der Bank saß und bei Genesung Sörensens wohl auch wieder dorthin zurückkehren wird (oder Margreitter, nehmen sich beide nicht viel).

  • nachdem man die letzten 2 jahre wenig pulver gegen LM hatte, kommen jetzt die wieder nach vorn, die ihm das 2. liganiveau absprechen und ihn in die RL verfrachten wollen. alles schon mal gewesen hier. irgendwie witzig auf der einen seite und durchsichtig auf der anderen.

  • mag er nicht oder kann er wirklich nicht mehr?

    Bin da bei AndyK. Der Trainer möchte keinen SIcherheitsfußball hinten rum sehen. Das hat er aber numal intus und traut sich einfach sehr wenig zu. Dabei kommen die Bälle nach vorn oft gar nicht so schlecht. Er trägt halt diese absolute Unsicherheit über 90min zur Schau. Schon letzte Saison fühlte er sich neben Ewerton sichtlich wohler, als neben Margreitter. Spielt die Mannschaft souverän, spielt auch Mühl souverän. Genauso lässt er sich aber stets von vogelwilden Kollegen anstecken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mühl ist im Endeffekt die Art von IV, dem man früher gesagt hat: du nimmst den aus dem Spiel und selbst wenn er aufs Klo geht, rennst du hinterher. Er braucht ne klare Aufgabe, da beißt er sich rein.. und gut is. Das ist aber jetzt nicht gefragt. Dafür kann er ja nix. Er ist noch jung, vielleicht kann er sich da ja auch noch weiter entwickeln.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Mühl hat vor Canadi auch schon 80 % auf den Boden geschaut. Und deshalb spielt er auch noch hier und nicht bei nem Bundesligisten.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Ach bei bei Mathenia jetz auch schon??

    Weil den trainiert Canadi persönlich jetz nicht so wirklich:wink:

    Und was die defensive angeht nunja ich schrieb ha schon im Analyse Thread das da was passieren muß und da nehme ich natürlich auch den Trainer in die Pflicht.

    Aber die meisten Fehler die momentan begangen werden haben mmn wenig mit dem zu tun was der Trainer spielen läßt sondern weil die Herren scheinbar zu träge und unflexibel sind.

    Sörensen zb hat bei RB Salzburg bzw Liefering und beim Jahn schon ne andere art Fußball gespielt der kommt da einfach besser zurecht.

    Hoffe er wird schnell wieder fit.

    Für die andern ist das relativ neu und wenn sie es nicht gebacken kriegen wird man im Winter eben was machen müssen.

    Jetz müssen Canadi und die Spieler eben sehen wie sie es besser hinbekommen können aber daran nur dem Trainer die Schuld zu geben das es nicht so läuft kanns auch net nur sein.

    Ich bezweifel aber das es irgendwas ändern würde wenn man auf 4er Kette umstellen würde,die Gegentore von heute zb hätten wir auch so bekommen.

    NUR DER FCN

  • sörensen, weil angesprochen, hab ich an anderer stelle schon deutlich stärker gesehen. der ist doch hier defensiv auch schon ordentlich geschwommen.

    und ja, auch der TW ließ sich von der unsicherheit anstecken. letzte saison rückrunde und in DD war er noch der höld.

  • Mit offenem Mund kann man schlechter denken. Ist wirklich so. Kann man nachlesen.

    Ist das vielleicht eine Erklärung für seine Orientierungslosigkeit?

    Und nein, mein Mund ist grad nicht offen.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Aha, schuld hat also doch immer der Trainer. Jetzt weiß ich warum wir immer so oft absteigen, es war immer nur der Trainer Schuld.:face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mit offenem Mund kann man schlechter denken. Ist wirklich so. Kann man nachlesen.

    Ist das vielleicht eine Erklärung für seine Orientierungslosigkeit?

    Und nein, mein Mund ist grad nicht offen.

    sonst würd ja's Rüble rausfall :grinning_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Meines Erachtens wird das mit dem "Sicherheitsfußball" und "Quergeschiebe" doch recht überhöht, in dem Sinne, als dass dies von den individuellen Spielern abhängiger wäre als von den Gegebenheiten auf dem Platz.

    Es ist klar, dass wir nicht die agilsten, spielstärksten Innenverteidiger haben. Demnach muss man dann halt auch aufstellen und Lösungen suchen, dennoch einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen, sowie u. a. in der Rückwärtsbewegung sinnig ohne Riesenlücken wie heute zu agieren. Wenn die Abstände zu den Außenverteidigern und Mittelfeldspielern ständig easy von den Gegner zugestellt / besetzt und bespielt werden können, ist das halt nicht so förderlich, ob da nun Schorsch oder Sörensen steht. Darüber hinaus kann eine überragende Restverteidigung, wie man sie mit Ewerton teils hatte, freilich Gold wert sein, aber sich ständig darauf zu verlassen ist kein gutes Zeichen. So oft wie auf unsere letzte Verteidigung zugestürmt wird, passt da ja schon was vom Prinzip ned.

    Deswegen brauche ich mir nun heute auch nicht nur die 3 Gegentore angucken und meinen, dass das ja alles losgelöste Spielsituationen mit individuellen Fehlern sein; dafür gab es dann doch auch ansonsten viel zu viel Geschwimme und offensichtliche Schwachstellen.

    btw.: Auch die Pässe des Aggro-Vorwärtsverteidigers Jäger gingen heute dann schließlich fast zur Hälfte zurück, das gab es weder bei Mühl, Margreitter noch Erras. Bei Sörensen war es letztens ähnlich. Das soll nun nicht wieder Jäger runtermachen, aber zeigen, dass so gefühlte Wahrheiten dann doch oft nur gefühlt sind (der Mühl guckt immer mit Mund offen und der Jäger angestrengt, also...) und vor allen Dingen, dass das Problem bei uns vielleicht durchaus systemimmanent und nicht vornehmlich einzelspielerabhängig ist. Aus Faulheit, nach vorn zu spielen, machens des ned.

  • was mühl (und im grund genommen alle anderen defensiven incl TW, die immo alle underperformen) brauchen, ist im endeffekt a gescheiter trainer.

    Wie mich das gschmarri ankotzt. Wenn es läuft ist der Spieler gut, wenn es nicht läuft der Trainer Schuld. Niemals, aber niemals ist der Spieler Schuld, erst Recht nicht wenn er aus dem NLZ kommt und aus der Region

  • Meines Erachtens wird das mit dem "Sicherheitsfußball" und "Quergeschiebe" doch recht überhöht, in dem Sinne, als dass dies von den individuellen Spielern abhängiger wäre als von den Gegebenheiten auf dem Platz.

    Es ist klar, dass wir nicht die agilsten, spielstärksten Innenverteidiger haben. Demnach muss man dann halt auch aufstellen und Lösungen suchen, dennoch einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen, sowie u. a. in der Rückwärtsbewegung sinnig ohne Riesenlücken wie heute zu agieren. Wenn die Abstände zu den Außenverteidigern und Mittelfeldspielern ständig easy von den Gegner zugestellt / besetzt und bespielt werden können, ist das halt nicht so förderlich, ob da nun Schorsch oder Sörensen steht. Darüber hinaus kann eine überragende Restverteidigung, wie man sie mit Ewerton teils hatte, freilich Gold wert sein, aber sich ständig darauf zu verlassen ist kein gutes Zeichen. So oft wie auf unsere letzte Verteidigung zugestürmt wird, passt da ja schon was vom Prinzip ned.

    Deswegen brauche ich mir nun heute auch nicht nur die 3 Gegentore angucken und meinen, dass das ja alles losgelöste Spielsituationen mit individuellen Fehlern sein; dafür gab es dann doch auch ansonsten viel zu viel Geschwimme und offensichtliche Schwachstellen.

    btw.: Auch die Pässe des Aggro-Vorwärtsverteidigers Jäger gingen heute dann schließlich fast zur Hälfte zurück, das gab es weder bei Mühl, Margreitter noch Erras. Bei Sörensen war es letztens ähnlich. Das soll nun nicht wieder Jäger runtermachen, aber zeigen, dass so gefühlte Wahrheiten dann doch oft nur gefühlt sind (der Mühl guckt immer mit Mund offen und der Jäger angestrengt, also...) und vor allen Dingen, dass das Problem bei uns vielleicht durchaus systemimmanent und nicht vornehmlich einzelspielerabhängig ist. Aus Faulheit, nach vorn zu spielen, machens des ned.

    Ok, aber aus welchem Grund sollte das dann bei ner 4erkette besser werden? Im Endeffekt müsste sich ein Geis dann auch „abkippen lassen“ für nen Spielaufbau und fehlt uns dann im Mittelfeld. Macht das Loch dort auch nicht kleiner sondern eher größer.

  • Wie mich das gschmarri ankotzt. Wenn es läuft ist der Spieler gut, wenn es nicht läuft der Trainer Schuld. Niemals, aber niemals ist der Spieler Schuld, erst Recht nicht wenn er aus dem NLZ kommt und aus der Region

    fakt ist, dass die defensivleistung wiederholt nicht nur schlecht, sondern ein torso ist. und das unabhängig, ob NLZ spieler, ob aus der region oder von ganz woanders her. des andere persönliche kannst gern stecken lassen.

  • nur mal so zur Erinnerung!!

    Vor Wochen haben viele gejammert weil er vielleicht den Verein verlässt oder nicht spielte, die Diskussion ist ja bekannt.

    Jetzt die Kehrtwende bei den Kommentaren, lächerlich sowas

    Willkommen im Glubbforum :old:

    In guten wie in schlechten Zeiten!