• Wie hab ich mir das dann vorzustellen vorher?

    "Geh bloß nie zum Ball und bleib 2m vor ihm stehen und mach nix, ja genauso Lukas, gut machst Du das Lukas...."

    Das war doch Canadis Plan. Den Gegner aktiv nicht angreifen, Ball laufen lassen und wenn der Gegner den Ball verliert, schnell, vertikal nach vorne spieln.

    Funktioniert hat es nur einmal gg. Hanover!

  • Mühl geht mir zu oft über die Presse! Schon allein seine tendenziellen Wechselabsichten vor jeder Transferperiode wirken latent nervig.

    Bring wieder konstant Leistung, dann stehen öffentlich titulierte Äußerungen gegenüber anderen in einem wärmeren Licht!

  • Wie hab ich mir das dann vorzustellen vorher?

    "Geh bloß nie zum Ball und bleib 2m vor ihm stehen und mach nix, ja genauso Lukas, gut machst Du das Lukas...."

    ich wollte gerade selbiges schreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise ein Trainer sagt.... das Einzige was ich wirklich herauslese, ist, dass sie alle oder speziell LM und noch ein paar den Ex-Trainer nicht verstanden haben.... mir wurde beigebracht, dass so etwas immer ein Sender UND Empfänger Thema ist.

  • ich würde zu gerne den Mühl fragen, wieso er dann gegen Bielefeld unter Mintal, der sicherlich nicht die Losung ausgab, der Allerschlechteste unter den Schlechten war. Beim 0:3 traute er sich nicht mal ranzugehen, sondern blieb einfach stehn.

    Das war übrigens das erste Spiel diese Saison, was ich live sah, und das was Mühl ablieferte, widersprach der Annahme, dass er Fussball spielen kann (oder will?!). Ein so schlechter Verteidiger in einer Profi-Mannschaft ist unglaublich. Oder ist er vielleicht doch gut, seine 3,5 Mio wert und spielte nur gegen Mintal? Das allerdings würde ihm allerdings erst recht nicht zur Ehre gereichen. Ich wünschte mir zu sehr, er würde all die Kommentare hier lesen, dann würde er vielleicht doch

    bisschen zum Grübeln kommen.

    Mühl: „Nicht mehr dieses ständige einen Meter vor dem Gegenspieler stehen bleiben. Sondern wir wollen wirklich in die Balleroberung.“


    Aha:motzen:

  • Ohne jetzt hier die Kommentare gelesen zu haben, bei aller Liebe, wenn das stimmt, hatten wir wirklich einen Trainer der sagte, einen Meter vor dem Gegenspieler stehen bleiben, das kann nur ein November-Scherz sein u kommt niemalsnicht aus dem Munde eines Spielers, und schon gar nicht nach einen durchschnittlich guten Spiel, da setzt man sich ja selbst so dermaßen unter Druck in den nächsten Spielen, so hohl kann kein Spieler sein, bestimmt wieder aus Wortfetzen interpretiert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist das zu billig.

    Ein Spieler verhält sich wider besseren Wissens und Könnens falsch im Zweikampf, weil der Trainer ihm falsche Vorgaben macht? Er hätte also gar keine schlechten Spiele gemacht, wenn der böse Canadi ihm nicht so schlechte Anweisungen gegeben hätte?

    Sorry, Lukas Mühl ist kein Jugendspieler mehr, dem der Cheftrainer individualtaktische Grundlagen beibringen muss.

    Ich bin dabei, den Trainer bei mannschaftstaktischen Problemen in die Pflicht zu nehmen und Canadi hat es nicht geschafft, aus den Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Das kann aber nicht als alleinige Erklärung oder Alibi für individuelle schwache Leistungen dienen.

    Ich erwarte, dass eine Profimannschaft auf dem Platz trotzdem aus mündigen Individuen besteht, die auch selbstständig Entscheidungen treffen und gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben wollen, auch trotz eines Trainers.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Interview sagt mir, dass Lukas Mühl besser keine Interviews geben sollte.

    Das klingt irgendwie so als wüsste er gar nicht wirklich was er Antworten soll. Er sagt halt was, damit er was gesagt hat :thinking_face:

    Somit nehme ich sein Zitat aus dem Bild Artikel nicht wirklich ernst. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Typ soll seine Klappe halten, die seiner Meinung nach bessere Herangehensweise im Stillen genießen und endlich konstant gute Leistungen abrufen. Wenn ich schon lese er hat der Bild ein Interview gegeben wo er Canadi indirekt kritisiert und mir dieses CEF-Gestammel anhöre, dann reißt mir die Hutschnur. Wie er da indirekt Willert unter den Bus wirft und seine indiskutable Antiform mal galant außen vor lässt spricht Bände. Unerträglich.

  • ich verstehe euch echt nicht, macht ja nichts, ist halt so. Ich wünsche mir, dass Lukas an seine Leistung in der Buli anknüpfen kann, schließlich profitieren wir davon.

    Wünsche ich mir auch. Aber die Reihenfolge entscheidet: erst Leistung, dann hochtrabende Interviews.

  • Mir ist das zu billig.

    Ein Spieler verhält sich wider besseren Wissens und Könnens falsch im Zweikampf, weil der Trainer ihm falsche Vorgaben macht? Er hätte also gar keine schlechten Spiele gemacht, wenn der böse Canadi ihm nicht so schlechte Anweisungen gegeben hätte?

    Sorry, Lukas Mühl ist kein Jugendspieler mehr, dem der Cheftrainer individualtaktische Grundlagen beibringen muss.

    Ich bin dabei, den Trainer bei mannschaftstaktischen Problemen in die Pflicht zu nehmen und Canadi hat es nicht geschafft, aus den Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Das kann aber nicht als alleinige Erklärung oder Alibi für individuelle schwache Leistungen dienen.

    Ich erwarte, dass eine Profimannschaft auf dem Platz trotzdem aus mündigen Individuen besteht, die auch selbstständig Entscheidungen treffen und gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben wollen, auch trotz eines Trainers.

    wenn halt alle allein mündige entscheidungen treffen müssen, weils keinen funktionierenden plan gibt, wirkt halt des ganze ned nur divers unabgestimmt, sondern verstärkt sich qua negativer rückkopplung zu einem instabilen trümmerhaufen. wie bei uns zu sehen war. wzbw.

  • Die Mär von dem nicht vorhandenen Plan ist halt auch irgendwann ermüdend. Natürlich hatte die Mannschaft nen Plan, aus Gründen die unsereins nicht nachvollziehen und vielmehr nur spekulieren kann, hat es halt zwischen Mannschaft und Trainer nicht gefunkt.

    Unsere Mannschaft hat enorme Probleme im psychischen Bereich. Was sogar am letzten Sonntag offenbart wurde, nachdem Fädd seine erste Chance hatte. Danach sind unsere Mädels wieder ziemlich rumgeirrt. Trotz jetzt besseren Planes :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wenn halt alle allein mündige entscheidungen treffen müssen, weils keinen funktionierenden plan gibt, wirkt halt des ganze ned nur divers unabgestimmt, sondern verstärkt sich qua negativer rückkopplung zu einem instabilen trümmerhaufen. wie bei uns zu sehen war. wzbw.

    Ja, stimme zu. Ist dann aber dennoch nicht der Grund für individuelle schwache Zweikampfführung.

  • Das war doch Canadis Plan. Den Gegner aktiv nicht angreifen, Ball laufen lassen und wenn der Gegner den Ball verliert, schnell, vertikal nach vorne spieln.

    Funktioniert hat es nur einmal gg. Hanover!

    Canadi hatte schon sehr spezielle Anweisungen.

    Ich erinnere mich an den Sonntag (Saisoneröffnung) öffentliches Training,

    aus dem Mittelfeld kommt ein wunderschöner Pass in den Raum Richtung Aussenlinie, Valentini kann Gas geben und durchstarten. Canadi pfeift das Ganze ab, er möchte das man Vallentini direkt in den Fuß anspielt. Damit ergäben sich für Valentini mehr Möglichkeiten . Wo ich mir echt verwundert die Augen rieb, denn so kannste vielleicht Messi anspielen und er hätte einen Vorteil gegenüber seinem Gegenspieler aber nicht unsere Spieler, denn unserer muss so jetzt am Gegenspieler mit Ball vorbeikommen.

    Was ich sagen will, Canadi Fußball bedeutete einen kompletten Bruch mit bisherigen.

    Fußball ist ein Mannschaftssport bei dem es fast nur gemeinsam funktioniert, heißt gemeinsam verschieben, gemeinsam Räume schließen, Mechanismen entwickeln die mehr oder weniger Blind funktionieren. Canadi hat erstmal mit allem gebrochen und ist dann als es nicht funktionierte in der Mitte stehen geblieben was eine Katastrophe war . Eine Mannschaft die Vogelwild stand und spielte.vergleichbar mit einem Torhüter der bei der Ecke raus geht und dann stehenbleibt auf halben Weg.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (28. November 2019 um 07:35)