• Jetzt suchen wieder viele nach einem Sündenbock und wollen aus Mühl einen machen.

    Aber bei beiden Gegentoren müssen die Pässe (2:1) bzw. die Flanke (2:2) verhindert werden.

    In solchen Situationen bist du dann als IV die ärmste Sau.

    Mühl hat gestern eine solide Partie gespielt. An ihm lag es nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt suchen wieder viele nach einem Sündenbock und wollen aus Mühl einen machen.

    Aber bei beiden Gegentoren müssen die Pässe (2:1) bzw. die Flanke (2:2) verhindert werden.

    In solchen Situationen bist du dann als IV die ärmste Sau.

    Mühl hat gestern eine solide Partie gespielt. An ihm lag es nicht.

    Also das er nicht "der" Schuldige an dem Desaster gestern war da hast du recht.

    Das er aber die ärmste Sau sein soll weil er bei beiden Gegentoren pennt ist auch ne recht exklusive Betrachtung.

    Nur weil beide Szenen gar nicht hätten entstehend dürfen wäre es Mühl durchaus erlaubt gewesen seinen Job zu machen.

  • Also das er nicht "der" Schuldige an dem Desaster gestern war da hast du recht.

    Das er aber die ärmste Sau sein soll weil er bei beiden Gegentoren pennt ist auch ne recht exklusive Betrachtung.

    Nur weil beide Szenen gar nicht hätten entstehend dürfen wäre es Mühl durchaus erlaubt gewesen seinen Job zu machen.

    Beim 2:1 startet der Angreifer auf Verdacht in die Tiefe. Als Innenverteidiger kannst Du nur reagieren und dann hat der Stürmer immer den entscheidenden Schritt Vorsprung. Noch einmal da muss der Pass verhindert werden.

    Beim 2:2 kommt der Ball erst als Flanke von links und dann wie ne Flipperkugel durch den Kopfball wieder von rechts und fällt genau zwischen Mühl und Valentini runter.

    Da ist es schwer bei den Richtungsänderungen so zu stehen, dass man zum Kopfball richtig hochsteigen kann. Thesker steht einfach besser zum Ball.

    Ich bleibe dabei. Beide Tore müssen in der Entstehung besser verteidigt werden und die Ursacjhe für den späten Punktverlust liegt darin, dass Mittelfeld und Angriff das Pressing eingestellt haben und bei den Kontersituationen wieder einmal viel zu leicht die Bälle hergeschenkt haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für mich sieht man bei Mühl seit Keller Trainer ist einen Schub in die richtige Richtung. Unser IV war gestern gut gestanden. Vor allem weil sie in keine Laufduelle mußten. Im Zweikampf sind beide stark. Beim 2-1 muß von einem der beiden 6er der Paßweg zugestellt werden.

  • Für mich sieht man bei Mühl seit Keller Trainer ist einen Schub in die richtige Richtung. Unser IV war gestern gut gestanden. Vor allem weil sie in keine Laufduelle mußten. Im Zweikampf sind beide stark. Beim 2-1 muß von einem der beiden 6er der Paßweg zugestellt werden.

    Mein Gott, macht halt mal die Augen auf!

  • Ahh ok, naja dann Irre ich mich... Lassen wir Ihn einfach weiter Spielen und Fehler machen.

    Schauen wir uns halt nächstes Jahr Halle und Zwickau an :grinning_face:

    Du versteh mich net falsch, ein Mühl wäre bei mir genausowenig in der Startelf wie ein Behrens ein Dovedan oder vor kurzem ein Kerk.

    Das Mühl aber seit Keller da ist besser wird entspricht auch meiner Beobachtung. Das es immer noch zu wenig ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Du versteh mich net falsch, ein Mühl wäre bei mir genausowenig in der Startelf wie ein Behrens ein Dovedan oder vor kurzem ein Kerk.

    Das Mühl aber seit Keller da ist besser wird entspricht auch meiner Beobachtung. Das es immer noch zu wenig ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Ok, darauf können wir uns einigen :slightly_smiling_face:

  • wenn man so liest, was Dude und auch einige andere am Sonntag so vom Stapel gelassen haben und seit Jahren so schreiben, dann möchte man doch gerne mal die Löffel langziehen, echt unglaublich :schaem:

  • Beim 2:1 startet der Angreifer auf Verdacht in die Tiefe. Als Innenverteidiger kannst Du nur reagieren und dann hat der Stürmer immer den entscheidenden Schritt Vorsprung. Noch einmal da muss der Pass verhindert werden.

    Beim 2:2 kommt der Ball erst als Flanke von links und dann wie ne Flipperkugel durch den Kopfball wieder von rechts und fällt genau zwischen Mühl und Valentini runter.

    Da ist es schwer bei den Richtungsänderungen so zu stehen, dass man zum Kopfball richtig hochsteigen kann. Thesker steht einfach besser zum Ball.

    Ich bleibe dabei. Beide Tore müssen in der Entstehung besser verteidigt werden und die Ursacjhe für den späten Punktverlust liegt darin, dass Mittelfeld und Angriff das Pressing eingestellt haben und bei den Kontersituationen wieder einmal viel zu leicht die Bälle hergeschenkt haben.

    schön analysiert.

  • Für mich sieht man bei Mühl seit Keller Trainer ist einen Schub in die richtige Richtung. Unser IV war gestern gut gestanden. Vor allem weil sie in keine Laufduelle mußten. Im Zweikampf sind beide stark. Beim 2-1 muß von einem der beiden 6er der Paßweg zugestellt werden.

    Beim 2-1 muß von einem der beiden 6er der Paßweg zugestellt werden.

    Genau dieses Problem haben wir seit Monaten!

  • Denke das Problem haben wir schon seit dem Abgang vom Timmy Simons.

    Im Aufstiegsjahr ist das Problem nur nicht so stark aufgefallen.

    Auch ohne einem 6er wie Simons haben wir es unter Köllner schon (zumindest in der 2. Liga) gut verstanden, Passwege zuzustellen.

    Auch haben wir kaum lange Bälle gespielt und die kurzen Pässe warne auch qualitativ besser.

    Mir fällt es nur immer schwer zu verstehen, wozu gestandene Profis oder auch junge Berufsfußballer, die seit Ihrer Kindheit in NLZs trainiert haben, dazu überhaupt einen Trainer benötigen, um die Basics (gutes Passspiel, Passwege zustellen, Kreuzen und Hinterlaufen, in der Gefahrenzone doppeln, Gegner bei der Ballannahme stören etc.) auf den Platz zu bringen.

    Sorry, war jetzt etwas OT.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ahh ok, naja dann Irre ich mich... Lassen wir Ihn einfach weiter Spielen und Fehler machen.

    Schauen wir uns halt nächstes Jahr Halle und Zwickau an :grinning_face:

    Du lässt dich zu sehr von unserem Influencer Dude abkochen. Einfach mal ohne die Anti-Mühl-Dude Brille das Spiel verfolgen und dann wirst du auch erkennen können das er leistungsmäßig seit Kellers Amtsantritt wieder besser geworden ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Diese Basics mußt du aber auch als Profi immer wieder trainieren.

    und zwar ständig.. egal ob im Fussball, Basketball (z.B. regelmäßig exzessiv Wurftraining), Bowling, Darts, Musikinsrumente, Sprachen.... etc.

    Einmal gut beherrschte Abläufe und Basics bleiben ohne kontinuierliche Wiederholungen und Üben auch bei den Besten nicht auf dem TopLevel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!